Die Aufnahme ist bei 1:23 auf 1:24 zusammen geschnitten. Würde mal unterstellen, daß wir es mit einem mit aufwendigen Mitteln aufgearbeitetem Sounddesign zu tun haben
Eddie Kramer is the Man
.. Ja, du hast recht , die Aufnahme wurde "Aufgehübscht" , aber was Hendrix da seiner Gitarre für Töne Entlockt ist schon Grossartig und Cool
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Ich will so klingen wie..." auch überflüssig: Es funktioniert NIE, nicht mal mit dem selben Equipment des Gitarristen A oder B
Der titel müsste dann lauten : Ich will so Ähnlich klingen wie ..oder so ..
Das dürfte mittlerweile jeder wissen , dass es SAUschwer ist so zu klingen wie ein anderer Gitarrist
Ich geb zu dass ich das auch manchmal versuche ..also mit einem meiner zwei Amps einen Sound nachzuahmen ..Ich mein einen AC/DC Sound , etwa vom Legendären Back in Black Album , das geht schon : SG mit Classic 57 (Standard .."Der Humbucker") und am Amp eben bisschen mit den Mitten und Höhen herumgespielt ..Bass wird eh zum grossteil Frequenzmässig überlagert ,nach geschmack eingestellt etc. (Hauptsache es macht spass und klingt gut)
Lieber lässt man sich Inspirieren und macht was eigenes , der Sound darf dann auch ganz ohne schlechtes gewissen "geklaut " werden (wenn mans schaft ihn zu erreichen ..)
Hier Allerdings Kommt er VERDAMMT Nah dran an den Van Halen Sound des Ersten Albums (Delay VOR der Distortion /Endstufe ) Plaziert ..BAM ..Instant Van Halen
Ziemlich Cooles Vid ..
Aber
@Der ahnungslose Depp , Wenn man dann zum ersten mal den Sound von Thorn hört , merkt man schon dass es bei den Saiten anfängt mit dem Sound ..auf dem Debut Album sind die nicht so "schrill" (sag ich mal) also , es ist eine fast Unlösbare Aufgabe einen Komplexen E-gitarrensound eines anderen Künstlers aus einer anderen Zeit zu Kopieren ..aber zum Glück ist es nicht nötig und es gibt ja das Original