Die besten Fender Stratocaster Replicas?

• Ersteller Marvman4
  • Erstellt am
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke, dass du recht hast Killamangiro, wenn ich jetzt für eine nachgebaute Fender ca. 300 € ausgebe sind sie weg und dann will ich möglicherweise erst wieder eine originale Fender.

Es ist nur so, dass ich wahrscheinlich auch noch einen anderen Verstärker kaufen will, da ich derzeit einen Alesis Spitfire 60 habe und bis jetzt noch keinen zufriedenstellenden Marshall-ähnlichen Kanal finden konnte.

Aber der Vorschlag mit einer Fender Strat Mexico hat auch was. Als ich mich für die Yamaha RGX 121Z entschieden habe, war ich auch immer im Zwiespalt.

Versuch doch ne gebrauchte zu bekommen, ich hab für 330€ auch ne gebrauchte Fender Mexican mit neuen Tonabnehmern und alles hier im Forum bekommen, die Gitarre möcht ich nichmehr missen, gefällt mir besser als mein Kumpel seine American Strat.

also ich weiß nicht wie gut deine yamaha ist, die habe ich noch nicht gespielt, aber ich hatte schon mehrere Squiers in der Hand, und ich verstehe nicht, dass sie von allen immer so runtergemacht werden. Klar, sie haben nicht den super ausdrucksstarken Charakter, aber sie sind wirklich brauchbare Strats für durchaus angemessenes Geld.
Man sollte halt 2,3 vergleichen und dann findet man auch eine die einem gut gefällt. Ich hab eine Squier und bin seeehr glücklich mit ihr!
Allerdings würde ich dir auch raten dir zu überlegen wie wichtig dir dann vielleicht doch das "F" auf der Kopfplatte ist. Es gibt Leute denen ist das egal. Anderen ist es wichtig.
Uuund:

ich möchte ganz dezent auf meine Signatur verweisen ;-)

Wie gesagt mein riesen Tipp sind die Diego teile. Bekommt man eventuell für 500€ und ist ne Gitarre fürs Leben.

Wer die nicht testet ist selber schuld.

Allerdings würde ich dir auch raten dir zu überlegen wie wichtig dir dann vielleicht doch das "F" auf der Kopfplatte ist. Es gibt Leute denen ist das egal. Anderen ist es wichtig.

Naja, wie ich die anderen so verstanden habe geht es nicht nur um das "F" sondern auch um Qualität. Ich bin eigentlich jemand, der keinen besonders großen Wert auf Marken legt ... ich will einfach nur den Fender-Klang! Am Anfang habe ich mich ja noch erkundigt, ob ich nicht auch ein No-Name Replikat kaufen kann und die Elektronik vom Original einbauen kann - dann wäre da auch nirgends ein "F".

Ich muss aber sagen, dass ihr mir wirklich einen super Einblick verschafft habt und ich tendiere eindeutig zu einer Fender Stratocaster Lite Ash (selbstverständlich werde ich in ein Musikgeschäft gehen und sie ausprobieren und dazu gleich eine Mexico).

hi!
jo, ich gebe zu, daß ich "old-school" bin und ich mag es wenn auf einer strat oben auch "fender" draufsteht - am liebsten noch mit "spaghetti"-logo (aber das sind ja nu wirklich feinheiten) und deswegen würde ich dir auch zu einer mexico (oder japan) strat raten. die mex/jap gitarren die ich hatte oder gespielt habe waren alle in ordnung und die mexico-modelle gehen halt gebraucht locker in deinem preisrahmen. der vorteil dieser gitarren gegenüber den aktuellen usa-modellen ist meiner ansicht nach das "vintage" tremolo. ALLE strats mit diesem trem die ich gespielt habe klingen interessanter/lebendiger als die strats mit dem "modernen" (tone-sucking) tremolo. wenn du soweit bist, kannst du da noch ein vernünftiges stahl-tremolo einbauen + eventuell mal bessere/andere pickups - bist du in der regel für unter 500,- gut bedient.
ich hab nix gegen blade, diego, rockinger etc. - außer dem fehlenden "7ender" auf dem headstock ;)
cheers - 68.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben