Die Atmung - Eine Übersicht

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Also so bringt das nichts.

Dann teile dein Wissen mit uns, damit man den Artikel berichtigen kann.

Und bei Präzision ist der Artikel für hiesige Verhältnisse in Ordnung.

Wie gesagt bring Korrekturen.

Durch die Nase atmen habe ich von meiner Gesangslehrerin gelernt, die Stimmphysiologie jetzt seit 25 Jahren betreibt.

Soviel nur mal zur Legitimation.

Aber wenn du denkst es besser zu können werde ich die Worlshops sein lassen, dann kannst du dir ja die Arbeit machen.

Ich hatte das Gefühl, dass hier mal Informationen rein müssen, anstatt alles immer in hundert Threads aufzusplitten und jedem Anfänger an den Kopf zu knallen er solle doch ja Gesangsunterricht nehmen, bevor er je wieder den Mund aufmacht.


Wie gesagt, bring deine Einwände vor, wenn sie ernst genommen werden sollen.

Nach 2 Semestern einer Vorlesung zu behaupten man sei in einem Fachbereich professionell ist auch etwas von oben herab.

Überall, wo Wissenschaft betrieben wird, gibt es keine Absolute Sicherheit, und Physiologie ist eine Wissenschaft.

Das von dir gerlernte ist kein absolutes Dogma, sondern es sind Theorien. So wie ich Theorien formuliere.

Wenn es etwas bringen soll müssen wir darüber diskutieren und Fehler aufdecken oder eine Quintessenz finden.
 
Ich muß Fiddler hier recht geben. Ich arbeite selbst in der Forschung und weiß, wieviele (gut begründete) Meinungen und Theorien es gleichzeitig zu einer einzigen Fragestellung geben kann.
Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, dann stellt sie hier konkret vor und macht euch die Mühe darüber ausfürhlich zu berichten. Dann wird mit sicherheit keine der (fachlich begründeten!!!) Theorien und Meinungen unter den Tisch gekehrt. Nur zu.

LG
Elisa
 
Fiddler schrieb:
Aber wenn du denkst es besser zu können werde ich die Worlshops sein lassen, dann kannst du dir ja die Arbeit machen.

Du bist aber auch ne kleine Mimose, was?:)

Topic: Die Idee des Workshops ist gut, deswegen wünschte ich mir, du würdest sie (etwas dickhäutiger) weiterverfolgen.

Dass Traeumerle Einwände hat, ist auch völlig in Ordnung - aber wir alle können nur profitieren, wenn diese auch kommentiert sind. So wie jetzt nützt die Kritik tatsächlich niemandem etwas.

Also Traeumerle: Ran an Speck.

Ich selbst wäre auch bereit, ein deutsche Version der anatomischen Grafik herzustellen.
 
antipasti schrieb:
Ich selbst wäre auch bereit, ein deutsche Version der anatomischen Grafik herzustellen.
Gibts denn für jede Bezeichnug eine korrekte deutsche Übersetzung z.B. für genio hyoideus :confused:
 
Ist doch ganz einfach, Kinder.

Hyoid... bezieht sich immer auf das Zungenbein, Genio... auf das Kinn.

Ein Musculus Geniohyoideus ist also ein Muskel, der vom Kinn zum Zungenbein zieht.

Was macht so ein Muskel, werdet ihr euch jetzt fragen?

Er hilft mit den Mund zu öffnen, verstärkt den Mundboden und zeiht beim Schlucken eben jenes Zungenbein nach vorne und oben.


@ Antipasti: Natürlich, ich bin ein furchtbares Mimöschen. Bitte hack nicht auch noch darauf rum, das verkrafte ich nicht... *heul*. ;)

Ich glaube es ist klar warum ich den Satz oben so geschrieben habe, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben