ist ein wirklich gute tipp
aber hast du den thread gelesen ?
er will defintiv keine ibanez
...ja hast Recht! Ich habe den Hinweis "No Ibanez" überlesen
Ich muss aber auch wirklich sagen "leider". Ich liebe auch sehr die Paula- und/oder Strat- und/oder PRS-Formen. Die Ibanez RG-Form ist nicht so klassisch hübsch. Aber von der Funktionalität her einfach gnadenlos gut!!!
Also egal welche Form, es sollten mindestens 3 PUs sein. Einen HB am Steg, einen anderen HB am Hals und dazwischen einen Singlecoil.
WICHTIG ist dann, das alle (!) Spulen einzeln auf die Phase geschaltet werden können (ich mache es mit Mikroschaltern). Das ergibt halt Soundmöglichkeiten, wie ich sie oben schon beschrieben habe. Die Mikroschalter habe ich übrigens so geschaltet, dass wenn alle Schalter auf die Off-Position gesetzt sind, die am nächsten der Steg-Positionen befindliche Einzelspule "On" ist. Dennoch lassen sich alle Spulen einzeln schalten
So verhinder ich, dass die Gitarre aus Versehen ganz aus geht...
Wie wäre denn ein Bausatz? ...um sich eigenen individuellen Vorstellungen anzunähern.
----------------------------------------------------
Hier nochmal meine Schaltung:
....und meinen obigen Text könnte ein falsches Namens-Verständnis für die Mikroschalter zur Folge haben: Es sind natürlich On/On-Schalter (...und
keine On/Off-Schalter)
Gruß
Lenni