Die Ärzte

• Ersteller the schulz
  • Erstellt am

Was findet ihr am BESTEN?

• Umfrageteilnehmer
    236
ja klar is ja eigentlich auch so, aber naja farin is auch geil! PS.: Bela bald in Berlin KOSTENLOS KONZERT!!!!!!!!!! (ich glaube 13.12.06) im E-Werk oder so ^^

natürlich. oder bist du zufrieden, dass ich finde dass es die größten Spasten sind .....

oh die ärzte leiden an einer behinderung? ich hatte keine ahnung :( . wer von ihnen ist denn spastisch gelähmt? oder leiden da etwa alle dran?

diese ironie ^^

die ärzte komplett sind natürlich das beste keine frage ... aber das is immer so das die splitbands dann an den erfolg ihrer ehemaligen band nicht anknüpfen können ^^

Hab sie 4 mal Live gesehen und sie sind einfach immer wieder zum schießen.

Echt lustige Jungs, wobei hinter manchen Texten schon ne ernste Aussage steht, obwohl es sich lustig anhören mag (z.B. Geld).

Bela B. hab ich mir bei RaR ne halbe Stunde Live angehört und bin dann geflüchtet, schrecklich!

So kann mans auch sagen! Aber Bela ist ja gar nicht sooooooooooooo schlecht!

Naja ich find bela allein auch net so dolle aber farin alleui is gut...halt eher nen bisl in die ska richtung teilweise...
Am besten ist BELAFARINROD aber zusammen

so damit auch mal der rod, der basser, allein erwähnt wird :rolleyes:
ich war aufm ärzte konzert, fands damals auch echt goil. aber im laufe der letzten 2 1/2 jahre hat sich mein musikgeschmack etwas verändert. mehr ernst und so :great: (wenn ich den ärzten bei manchen songs keine andeutrung von ernst abschlagen will)

ich war auf nem abwärts konzert (mit rod an der gitarre), und muss sagen, dass dieser mann für die andern beiden ärzte einfach unschlagbar ist, auf bass wie auf gitarre...

also meine stimme für rod, da er musikalisch einfach am meisten drauf hat

hm also meiner meinung nach sin die ärzte eh net zu toppen^^ der hurmor is einfach nur geil^^
im oktober war ich bei furt in münchen..und farin is solo ganz anders..also die musik war echt klasse und es war einfach nur supergeil aba erkam mir viel ernster vor, wie wenn er mit den ärzten auftritt^^

hm also meiner meinung nach sin die ärzte eh net zu toppen^^ der hurmor is einfach nur geil^^
im oktober war ich bei furt in münchen..und farin is solo ganz anders..also die musik war echt klasse und es war einfach nur supergeil aba erkam mir viel ernster vor, wie wenn er mit den ärzten auftritt^^

Sollte aber nach dem 2. Album kein Wunder sein. ;)

alsoich bin ein ganz großer ärzte fan, doch ich finde auch FURT super, und als ich letztes Jahr auf nem konzert von denen war, war ich so begeistert, vorallem von Rob dem Posaunisten (mag daran liegen,das ich auch Posaune spiele)

P:S: www.farin-urlaub.de docht könnt ihr das Lied Frauenflüserer runterladen

zu dieser Band äussere ich mich nicht....^^

ich find das gut das du es nicht nötig hast zu den ärzten was zu sagen :screwy: ;)

ich liebe diese band:) war aber auch schon auf nem farin konzert und war krass am stage diven :D bela konzert werde ich noch besuchen...silvester das ärzte konzert war geil , ich hab gehört die gehen bald auf tour! seid ihr dabei oder was? :cool:

also um genau zu sein ist es nichtmal punkrock, weil es textlich nicht mehr die Scheine fährt und musikalisch auch weit entfernt ist von rancid, ramones, misfits, us bombs, slime und anderen urgesteinen dieses Genres. Es ist in dem Punkrock Thread vielleicht etwas richtiger aufgehoben aber nicht optimal. ich würde es mittlerweile als härtere und individuellere version von deutschrock anerkennen aber nicht mehr als punk rock. gilt für die toten hosen übrigens ebenso.

Aber trotzdem:

DIE BAND ROCKT! :great:

Also, genau genommen gibt es gar keine bekannte Band, die Punk im engeren Sinn macht. Punk muss nicht nur einfach so klingen, wie die oben genannten Bands, sondern erstens gegen das Establishment positioniert sein sowie zweitens von DIY-Leuten bzw. Dilletanten gemacht werden.
Wer das professionell macht, ist eben kein Dilletant mehr und wenn er damit Geld verdient, gehört er quasi zum Establishment (zumindest innerhalb seines Milieus).
Als die Ärzte angefangen haben, wurden sie auch in der Berliner Punkszene nicht mit offenen Armen empfangen, weil sie die ganze Sache schon nicht mehr Ernst genommen haben - das war 1982 und Punk im engeren Sinn war eigentlich schon Ende der 70er wieder tot.
Das lief bei den Ärzten dann darauf hinaus, dass sie sich mit allen angelegt haben, Vegetariern, Punks, Skins, Hippies und am Ende konnte keiner sie leiden, nur ihre Fans. Die Ärzte lassen sich eben schlecht in eine Schublade stecken, dafür sind sie als "Beste Band der Welt" auch ein bisschen zu groß...
Ich finde sie jedenfalls zusammen live saugut, alleine interessieren sie mich nicht. Ausser Bela als Schauspieler, in dem Kinofilm "Edelweißpiraten" - sehr empfehlenswert!

Moin!

Ich finde die Ärzte - nun ja, vulgär ausgedrückt... - scheisse!
Ist überhaupt nicht mein Ding, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Gruß
Norman

Hahahaha nice 20,29% dafür das sie scheiße sind^^
Find is ne richtige entscheidung

Finde die Ärzte richtig goil :p Rod find ich am besten, der hat musikalisch am meisten drauf. War bisher 2mal auf nem Farin Konzi und das war der Oberhammer, dieses jahr seh ich DÄ zum erstenmal bei RIP. Freu mich drauf ;)

wisst ihr, wo man tabs von die ärzte kriegt?

Dann oute ich mich auch mal als riesiger "Die Ärzte" Fan.
Ich hab für "DÄ zusammen" gestimmt, da die 3 zusammen einfach unschlagbar sind,
die Ansagen, die Niveaulosigkeit :p & einfach die Musik.

Farin Urlaub Racing Team ist schon super, ich darf nur an das Lied "Zehn" erinnern und alle FU Fans fangen gleich an zu hüpfen :rolleyes:. Aber trotzdem nur 1/3 so gut wie DÄ.

Bela finde ich ist Solo ein total ausgewechselter Mensch, nicht mehr so lustig hin und her hüpfend, eher viel ruhiger - was mir überhaupt nicht gefällt, der Ärzte "Bela B(arney)" gefällt mir viel besser.

Von Rod und seiner "Rod Army" hae ich leider noch nichts gehört, kann ich also nichts zu sagen, er ist ja eh so der ruhige, aber musikalisch hat er es total drauf!

Durfte sie leider noch nie Live sehn :( Am 31.12 wollt ich mitm kollegen nach Köln, wurden aber leider daran gehindert.
Und für alle die was neues von den Ärzten wollen, dieses Jahr im Herbst kommt ein neues Studio Album und 2008 soll aaangeblich (ohne Gewähr xD) ein Studio-Album.

Abschließend ist zu sagen:

Farin ist zu doof,
Bela ist zu wild,
Rod ist zu cool,
aber trotzdem sind sie Die bäste Bänd der Welt!

Gruß
Exsilence