Die 5 besten Soli

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
mein gitarrenlehrer haut rein....

Moschtbauer schrieb:
mannoman, hat hier irgendjemand schon mal IRON MAIDEN erwähnt........

alle soli von denen sind geil :great: :great:

Das beste Maiden-Solo ist meienr Meinung nach ganz klar das vom guten Herrn Smith im Lied "Stranger In A Strang Land"

Meine " Gänstehaut " Solis :D sind :

1. November Rain - Slash
2. Knocking on Heavens Door - Slash
3. Sweet Child o' Mine - Slash
4. Hell Song - Dave Baksh ( heisst der so??)
5. Godfather Theme - Slash

Red Hot Chili Peppers auf der Live DVD Solo nach Search & Destroy
Lostprophets - 4 AM Forever - das passt melodisch einfach super in den Song, is aber nich so super schwer
Red Hot Chili Peppers - Turn it Again - das Schlusssolo is einfach geil
Mark Knopfler - Layla in der 7 Minuten Version - auch sehr geiler Schluss (also die letzten 3:50min)

mehr Favoriten hab ich nich, was soli angeht

hab mir nich alles durchgelesen deswegen weiß ich nich ob es jemanls erwähnt wurde:
kann mich nich für 5 soli entscheiden...im grunde finde ich schonmal alle soli von greg howe geil....hab ihn noch nie n scheiß solo spielen hören....auf der howe 2 - high gear sind sowas von geile soli dabei....schönes solo von steve morse sometimes i feel like screaming (live) , besonders die arpeggios am ende....ansonsten noch andy timmons - pink champagne sparkle, oda fate - good times coming und gotta have it all....von zack wylde ein geiles solo unter anderem bei no more tears....naja der typ is genial, es gibt kaum einen gitarristen der n fetteren sound hat als er....es gibt noch viele viele andere schöne soli....shawn lane, richie kotzen, steve vai, sowohl mit whitesnake, als auch "alleine" oda michael romeo.....

Child In Time - Deep Purple (Ritchie Blackmore) Ist einfach so ein "Boah!"-Solo, und für die Zeit in der es aufgenommen wurde schon sehr beeindruckend.

Stairway To Heaven - Led Zeppelin (Jimmy Page) Joah.. auch son Ding. Passt perfekt in den Song und vermag in passenden Momentan auch eine echte Gänsehaut zu schaffen.

Benighted - Opeth (Entweder M.A. oder P.L. , keine Ahnung) Auch mal ein Solo ohne Zerre ^^. Es ist einfach schön, unterstützt den Song, ist kein Gefrickel und hat seinen eigenen Charakter, und das in der Kürze.. wow!

How Could I - Cynic (Nach meinem Booklet: Jason Gobel) Das Outrosolo ist einfach der Hammer und ich krieg immer ne Gänsehaut dabei.. Geile Melodien und es passt halt einfach.

Comfortably Numb - Pink Floyd (David Gilmour) Der Song ist sowieso genial, aber das Solo (bzw. die Soli) setzen dem ganzen die Krone auf. Gilmour -> Gott.
Der Mann schafft es einfach, mit seinen Soli immer die Stimmung des Songs zu treffen.
Den Song hab ich jetzt einfach genommen, weil er so ziemlich alles zeigt was Gilmour drauf hat. Jedes Solo von ihm könnte an dieser Stelle stehen, meiner Meinung nach.

klar metallica, slayer, black label..,pantera und ich könnt so weiter machen sind schon ziemlich geile solos dabei!

was mir aber auch ziemlich gut gefällt aber irgendwie die meisten net so sehr beeindruckt sind die kleinen geniestreiche die herr nuno bettencourt aufs griffbrett zaubert.
... gerade die extreme sachen:)
einfach nur geil!

klar ich bin riesen fan dieses gitarreros
aber die die ihn net kenn, sollten sich mal paar extreme solos und ganze alben anhören.
denke nicht das ihr entäuscht seid;-)

1. Stevie Ray Vaughan — Voodoo Chile
2. Joe Bonamassa — Blues Deluxe
3. Stevie Ray Vaughan — Cold Shot
4. Jimi Hendrix — Voodoo Chile
5. Stevie Ray Vaughan — Rude Mood (ist ja eigentlich ein einziger Solosong)

1. Hetfield-Nothing else matters.
2. Slash-Estranged(des wo er auf dem Wasser steht)
3. Slash-Novemberrain(des wo er aufm Klavier steht)
4.Jimmy Paige-Stairway to heaven.

Ich mag diese Solos, weil sie in erster Linie nicht technisch sind, sondern einfach saumäßig viel Musikalität und Feeling besitzen....hör die Lieder tausende male und mir läuft jedesmal n Schauer übern Rücken.....

platz 1.- Van halen - Beat it (michael jackson) wenn das einer von euch kann, dann hut ab!
ansonsten viele!
stevie ray vaughan - blues at sunrise
santana - primavera
santana - love of my life
metallica - leaf clover

joha also erstmal
red hot chili peppers - scar tissue (john ist der beste:rolleyes: :D )
led zeppelin - stairway to heaven
guns n roses - sweet child of mine
nirvana - smells like teen spirit (kult:D )

also es gibt sicha noch etliche soli.. aba das sind mal alle die mir spontan grad einfalln / die ich heut gehört habe :D

1. die toten hosen - böser wolf (unplugged im burgtheater) .. jaja.. kein schweres solo aba ich finds einfach so passend und sehr schön :great:
2. red hot chili peppers - i could have lied
3. jan feat. udssr - donde esta la libertad (wird hier leider keiner kennen, ham sich mittlerweile auch schon aufgelöst :( .. die soli in dem lied find ich aba auch einfach hammer
4. queens of the stone age - i wanna make it wit chu (auf der "over the years and through the woods dvd) .. josh hats einfach drauf.. mein hero :great:
5. millencolin - a ten (sau einfach.. hat aber irgendwas.. )

Das beste Maiden-Solo ist meienr Meinung nach ganz klar das vom guten Herrn Smith im Lied "Stranger In A Strang Land"

Das ist echt tierisch geil, find ich auch.

Meine Top Five:

- Marty Friedman - Tornado of Souls
- Jeff Waters - Fun Palace
- Robben Ford - Please dont let me be misunderstood
- Jimmy Page - Akustikgitarrensolo von Babe I´m gonna leave you (könnte alles nehmen)
- Ritchie Blackmore - Strange Kind of woman (könnte fast alles nehmen)

fehlt noch Maiden (nein, fehlen tausend Sachen), aber darf ja nur 5:evil:

1. pink floyd - the wall
2. heroes del silencio - entre dos tierras
3. santana - maria
4. red hot chili eppers - californication
5. evanesence - my immortal (ich mag es einfach ;))

eric clapton : das crossroads solo live mit cream....

eric clapton : das ten long years solo auf from the cradle

ac/dc : das back in black solo

john lee hooker: "same old blues again" das solo ist von robert cray

und das zz top solo in "My head's in missisipi"

grüße b.b

mh, die besten sind für mich einfach de Angus young sachen, weil er einfach mit viel gefühl spielt!

und was ich noch geil finde, auch wenn´s vom stil her bie mir eher ne ausnahme is:EvH->Euroption, weil des stück, gerade damals, revolutionär war!!!

Titus
hört man oft in Filmmusiken!kurze geile Solos die unter die Haut gehen!zb.bei Miami Vice,The Crow,Crying Freeman usw....

mh, die besten sind für mich einfach de Angus young sachen, weil er einfach mit viel gefühl spielt!

und was ich noch geil finde, auch wenn´s vom stil her bie mir eher ne ausnahme is:EvH->Euroption, weil des stück, gerade damals, revolutionär war!!!

Na aber du nimmst mir die worte aus dem mund! meine meinung!

dann noch
quiet riot "come on feel the noize", gespielt von carlos cavazo.
Mr crowley (ozzy osbourne) - randy rhoads
Gimme all your lovin (zz top) - billy f. gibbons
walk this way (aerosmith) - joe perry

und alles von B.B. King, Bo diddley und ted nugent

race the breeze - rory gallagher
time - pink floyd
celebration day - led zeppelin(kurz und bündig)
highway star - deep purple
spotlight kid - Rainbow
b.b. king is auch geil
srv
jlh
hör grad a light in a black von rainbow das is auch genial aber eben es gibt viel zu viel gutes man kann das nicht in 5 fassen.
Was ich noch anmerken wollte das nothing else matters solo find ich echt schlecht, so im vergleich zum ganzen song...

Gibt natürlich noch viele viele viele mehr aber das sind so grad die die ich momentan am meisten höre :D