Die 5 besten Soli

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Skid Row - 18 and Life
Steve Vai - For the love of God
Mark Knopfler - Down to the Waterline
Steve Vai - Tender Surrender
Jimmy Page - White Summer / Black Mountain Side

Gitarre:
Steve Vai - For the love of God
David Gilmour - Comfortably Numb (live 1994)
David Gilmour - High Hopes (ebenfalls live 1994)
Richie Sambora - Wanted dead or alive (live 1996)

Keys:
Jordan Rudess - Solo bei Dreamtheater live 1999
Chuck Leavell - Old love (Clapton unplugged)
Jeff Porcaro - Rosanna, das Ausgangssolo (Toto - Livefields)

Drums:
Phil Collins
Sonny Emory ( Earth, Wind & Fire 1997 in Montreux)
Simon Phillips (Toto)
Tony Royster (einfach mal den Link benutzen)http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=105&w=140&type=avi&rurl=www.andywtf.com%2Fmovies&vurl=www.andywtf.com%2Fmovies%2FTony%2520Royster%2520Jr%2520-%2520Drum%2520Solo.avi&back=fr%3DFP-tab-vid-t%26ei%3DISO-8859-1%26p%3Ddrum%2Bsolo%2Broyster&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1793853557&name=Tony%20%3Cb%3ERoyster%3C/b%3E%20Jr%20-%20%3Cb%3EDrum%20Solo%3C/b%3E.avi&no=1&tt=3&p=drum+solo+royster&size=20.6MB&dur=476

Bass:
John Myung - (Dream Theater)

meine Lieblingssoli sind:

1) Slash- November Rain (alle drei zähle ich hier als ein Großes)
2) Mr. Van Halen- Eruption (ein Gitarrenorgasmus)
3) Kirk Hammet- Struggle Within
4) Iron Maiden- Fear of the Dark
5) Zeppelin- Stairway to heaven

Ich hab da jetzt absichtlich bei allen fünf unterschiedliche Bands hingeschrieben, denn eigentlich müsste da so ziemlich jedes Guns n Roses und Metallica Solo stehen das es gibt... Das wäre aber gefährlich langweilig und nahe am boring overkill- deswegen die Lösung :D

Ich schmeiß hier jetzt einfach auch mal das Solo aus "Fire" vom guten alten jimi rein =)

find es noch immer extrem faszinierend wie sich aus 3 langezogenen Tönen ein absolut geiles solo in nem abgeh-lied zaubern lässt o_O

Black Mushroom schrieb:
brad delson is cooler als der gitarrist von ozzy
*ironiean*Sehr sinnvoller post der zusätzlich auch extremst richtig ist! *ironieaus*

und außerdem sind die beiden von metallica kirk und james ohnehin die besten guitarboys
der welt...

und übrigens es heißt es die 5 besten """"soli"""" nicht solos, was ist das denn??
und diese soli sind alle von metallica, die besten sind in den songs. orion, sanitarium, one,
fade to black und nothing else matters und das sind noch längst nicht alle!!!

Ich hab nur ein Lieblingssolo (bzw. alle darin):

Roses- November rain

Black Mushroom schrieb:
metallica kann einfach soli erfinden wie kein anderer
Deine Meinung, aber es gibt viele Gitarristen die ich persönlich über die beiden stellen würde. Als Gitarrist sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Im übrigen: Wir haben hier eine Edit Funktion und sinnlose Postings bitte draussenlassen, ja ? ;)

Zum Thema: Schwankt täglich und je mehr Gitarristen man hört umso stärker kann sich die eigene Meinung verändern.

- Scott Henderson: Slidin' ( Live )-
- Scott Henderson: Lady P ( Live )
- Hendrix: Machine Gun ( Filmore East CD1 )
- Hendrix: Hear my train coming ( Filmore East CD1 )
- SRV: Little Wing

Hm da gibt es sehr viele und das wechselt oft aber ich versuchs mal (also das sind die die mir am besten gefallen, wahrscheinlich lange nicht die besten ;) ):

EDIT : 0. John Petrucci (Dream Theater) - As I Am
1. Kirk Hammet (Metallica) - Ride The Lightning
2. Jesper Strömblad (In Flames) - The Hive
3. Iron Maiden - The Number Of The Beast
4. Megadeth - Tornado Of Souls
5. Megadeth - Dread And The Fugitive Mind

Hast Du schon einmal Frank Zappa gehört?

Naja ich müsst auch viel viel mehr aufzählen aber hier welche der besten:

1.Slash - Novemberrain
2.Slash - Sweet Child o Mine
3.Slash - Dont Cry
4.Slash - Nightrain
5.Slash - Paradise City

:D N bisschen eintönig aber ich find Slash spielt einfach so geil ,ich könnt jetzt noch ewig über ihn weiterreden aber ich lass es lieber.:rolleyes: :D

MfG Alex

Jimi Hendrix [Live at Woodstock CD2] Purple Haze (die "kleine" Impro, die er nach dem Song bringt)
Deep Purple [Made in Japan] Strange Kind of Woman
B.B. King & Eric Clapton [Riding with the King] Three o'clock Blues(naja...halt der ganze Song ^^)
Pearl Jam [Ten] Alive
und zu guter letzt: Peter Frampton [Frampton Comes Alive] Do You Feel Like I Do?

soli!! kann nich mal wer den titel ändern :D

toll finde ich eigentlich immer noch das kurze letzte cleansolo in One,
außerdem Sublime - What I Got.. das macht IMMER gute laune! nich zu fassen
mh ja ansonsten das introsolo von Filter - Skinny,
und Amplifier - Boomtime,
AC/DC - Dog eat dog, das schnelle!
SOAD - Psycho, am ende

die fallen mir so auf anhieb ein, wenn ich an "solo" denke :)

ich würde als sehr geiles solo noch das re-align solo von godsmack erwähnen! (irgendwie finde ich das voll hammer! weiß auch nicht wieso!)

Pianohucky schrieb:
Hast Du schon einmal Frank Zappa gehört?
wir haben mit so kram das wohnzimmer voll!ich komm quasi nicht drumrum ihn gehört zu haben;) witziges was mir einfällt:steve vai war früher sein klampfer für den unspielbaren scheiss;) und was mir dann einfällt:devin townsend hat bei steve vai gesungen!!