Die 3 MUST HAVE Pedale

1. Tuner
2. Delay
3. Je nach Amp einen Booster

ich fine ja es gibts nichts schlimmeres als chorus sounds. haha

meine top 3
den perfekten overdrive, am besten 2,3 verschiedene. (bei mir tubescreamer, rat, amp)
delay (line6 dl)
reverb (marshall rf)

(tuner und volumepedal sind natürlich eigentlicht auch nicht wegzudenken)
mach damit indie, hellyeah!

Für mich gehts nicht ohne booster,
bevorzuge es lieber im gleichen channel zu bleiben und mim booster dann einen tick mehr zerre aus dem amp zu holen.

was auch nicht fehlen darf ist ein octave-fuzz,
damit reisst man sich echt vom kompletten bandsound raus - keine sorgen mehr im bandsound unterzugehen.

Weiß nich was ihr für Musik spielt ... reverb kann ich noch verstehen ... aber delay ... hmm macht alles so dick und breit und undefiniert bzw spielt mal nen blues mit delay .. oder nen funkrockstück ... geht irgendwie gar nicht...

Einspruch, alles Einstellungssache und zwar vor allem am Delay. Jedes Delay kann man mindestens in Wiederholrate und -länge einstellen und da muss ein vernünftiger Wert gefunden werden. Ein korrekt eingestelltes Delay ist eine ziemliche Hilfe beim Solo und sollte erst sich offenbaren wenn der letzte Ton ausklingt-lingt-ngt-t...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Essentiell sind:

- Zerrer (OCD)
- Chorus für Cleansounds (EHX Stereo Clone Theory)
- Wah Wah (irgendein Dunlop)

...die restlichen 13 Treter sind for fun :)

Musik ist irgendwas zwischen melodischem Rock und Pop mit gelegentlichen Kürzestzeit-Streifzügen in metallische Randzonen.

Cheers,
Boogie

Mit 3 komme ich nicht aus.

* OCD
* Xotic RC
* Delay
* Reverb
* Tuner

:gruebel:

Bei mir sinds:
1: Tuner
2: Zerrer
3: Booster for Solosound

Das sind die 3 die bei mir definitiv benötigt werden, bzw. die ich am meisten vermissen würde. Der Rest ist eigentlich nur als Spielzeug dabei, auch wenns es viel benutzt wird. :cool:

1.Tuner
2.Fuzz
3.Reverb

Man darf ja leider nur 3 nennen,sonst wäre sicher noch ein Delay mit dabei.Ohne Delay ist es schon ein bissle traurig :D

Stilrichtung: Alles Mögliche,vorallem 70er Prog-Folk-Classic-Bluesrock oder so.

1. Die alte Version vom Wave-Digger
2. Rumbleking Jr.
3. Fusewrecker FCA

Ultra-Brutal mit Neandertaler-Zerre garantiert !!!

- WahWah
- Fuzz
- Uni-Vibe

musikrichtung? :p :D

1.Overdrive
2.Chorus
3.Delay

Hübsch klassisch;).

SoLong
T-Rex

Zuletzt bearbeitet:
Tuner, Chorus, Reverb :great:

Tuner, Zerre, Delay

Delay (Boss DD3) und Reverb (Boss RV5)

Zur Zeit bin ich mit folgenden 3 ganz glücklich:

Electro Harmonix POG 2
Electro Harmonix Stereo Memory Man with Hazari
Moog MF 101 Low Pass Filter - mit nem Expressionpedal auf Cutoff

Must have Pedal?
Nur eins: Tubescreamer :)

Stimmen kann ich auch ohne Tuner. Und Chorus etc. setze ich eh nur sehr sparsam ein. Allerdings wenn die Teile alle an Board sind, neigt man dazu sie auch zu benutzen. Aber wirklich brauchen tue ich sie nicht. Aber es macht Spaß ;)

Ein Overdrive mit Boost-Option (Okko D+) und ein kurz eingestelltes Delay (Digitech Hardwire) reichen mir eigentlich als "MUST". Für'n Spaß nehm ich gern noch einen Phaser dazu (TC Phaser XII).

Tatsächlich hab ich seit einiger Zeit auf meinem Board ausser den dreien nur noch einen Boss Tuner und ausserdem ein TC-Tremolo mit drauf, das ich nur in einem Song verwende.

also meine 3 must have pedale:

1. MAXON OD-808
2. Boss NS-2
3. Boss TU-3 Tuner

alles andere ist schön aber nicht wirklich von bedeutung...
aja und ich spiele hauptsächlich METALcore xD

Ein Overdrive mit Boost-Option (Okko D+) und ein kurz eingestelltes Delay (Digitech Hardwire) reichen mir eigentlich als "MUST". Für'n Spaß nehm ich gern noch einen Phaser dazu (TC Phaser XII).

Seh ich auch so, OD und Delay reichen mir vollkommen aus. Phaser ist ist als Modulationseffekt auch wichtig und macht alles etwas mehr vintage ;) Bodentuner und Noisegate gehört imo nicht in die Liste, braucht man oder braucht man eben nicht.

+ Tuner
+ Wah
+ Overdrive/Boost

0 Chorus/Vibe/Phaser
0 Delay