Tim Crimson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.05.21
- Kekse
- 6.115
Hu.
Ich bin Keyboarder und gehe im Rack aus meinem Submixer in eine aktive 4-fach-DI (Behringer DI 4000) und von der aus dann in die Stageboxen dieser Welt. Jetzt hat mich am Wochenende bereits der dritte Tonmann darauf "hingewiesen", dass mein Pegel viel zu heftig sei - trotz Absenkung am Pult schon fast im Clipping.
Die Pegelanzeige an der DI selbst zeigt einen völlig normalen Pegel (Rackmixer zeigt im Durchschnitt 0 dB in der Aussteuerung, dieser Pegel wird auch an der DI angezeigt). Bisher musste ich dann immer die Inputs an der DI um 20 dB absenken, so dass auch nur das (eigentlich nicht optimal ausgesteuerte) Signal weitergegeben wird. Dann passts am FOH.
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, daher meine Frage:
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich bin Keyboarder und gehe im Rack aus meinem Submixer in eine aktive 4-fach-DI (Behringer DI 4000) und von der aus dann in die Stageboxen dieser Welt. Jetzt hat mich am Wochenende bereits der dritte Tonmann darauf "hingewiesen", dass mein Pegel viel zu heftig sei - trotz Absenkung am Pult schon fast im Clipping.
Die Pegelanzeige an der DI selbst zeigt einen völlig normalen Pegel (Rackmixer zeigt im Durchschnitt 0 dB in der Aussteuerung, dieser Pegel wird auch an der DI angezeigt). Bisher musste ich dann immer die Inputs an der DI um 20 dB absenken, so dass auch nur das (eigentlich nicht optimal ausgesteuerte) Signal weitergegeben wird. Dann passts am FOH.
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, daher meine Frage:
- Sind die verwendeten FOH-Pulte einfach Mist und die Absenkung zu schwach?
- Sind die Tonleute unfähig (denn auf professionelleren Veranstaltungen wurde dahingehend noch nie was bemängelt, im Gegenteil: man freute sich über Keyboarder mit eigenen DIs
- Hat die Behringer DI doch eine Möglichkeit, den Output abzusenken? Gefunden habe ich bislang nichts. Am ausgang steht hier nur die Möglichkeit der Pegelanhebung um 20 dB zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
- Eigenschaft