Also ich würd's jetzt mal gar nicht so an der Sprache festmachen. Ein Genre definiert sich ja nicht über die gesungene Sprache. Also so wie ich's verstanden habe fragst du danach warum heute Bands nicht so populär sind, die:
a. auf deutsch singen, und
b. etwas härtere Rock-Musik machen
Dazu würde ich sagen:
1. Der Zeitgeist ist manchmal unergründlich. Scheinbar völlig zufällig ändern sich Mode und Geschmäcker.
2. Habe ich den Eindruck, dass härterer Rock im Allgemeinen (aber nur leicht) unpopulärer geworden ist (unabhängig von der deutschen Sprache), v.a. bei der jüngeren Generation, die oft maßgeblich ist für das, was im Fernsehen so gezeigt wird. Du brauchst dir ja nur mal anzuschauen was auf VIVA z.B. läuft (inzwischen wohl eher "Jamba TV"). Einen Hard Rock-Song hab ich da schon ewig nicht mehr gehört und wenn es etwas rockigeres war, dann sogar meist deutschsprachig (Tote Hosen, Rammstein eben).
Ein weiterer Faktor sind halt die Charts. Was im Fernsehen so läuft orientiert sich viel an den Single-Charts und nicht an den Album-Charts. Mein Eindruck ist halt der, dass Rock-Fans eher dazu tendieren die Alben ihrer Lieblingsbands zu kaufen, während Pop-Fans und "Querbeet-Hörer" sich eher einzelne Songs rauspicken, die ihnen gefallen (nur mein persönlicher Eindruck).
Nur mal ein kurzes Beispiel: Guck dir z.B. mal die Liste der meistverkauften Künstler in den USA an:
http://www.riaa.com/goldandplatinum.php?content_selector=top-selling-artists
Hier finden sich Rock-Größen wie Aerosmith, AC/DC, Pink Floyd, Led Zeppelin durchaus in einer Liga mit Pop-Künstlern wie Madonna oder Michael Jackson.
Aber in den Single-Charts tauchen die Rock-Bands eher selten auf. Während Madonna gefühlte 15 Nr. 1 Hits in Deutschland hatte, hatten z.B. AC/DC keinen einzigen. Highway to Hell bspw. war gerade mal Platz 30 in den deutschen Single-Charts. Selbst Songs wie Stairway to Heaven (Platz 15) oder Bohemian Rhapsody (Platz 9), die teilweise als DIE Hard-Rock-Hymnen schlechthin gelten, konnten gerade mal so an den Top 10 kratzen.
Kurz gesagt: Rock-Fans scheinen deutlich mehr Alben zu kaufen (das deuten ja auch die Alben-Charts an die Antipasti gepostet hat) als Singles. Das öffentliche Interesse richtet sich aber oftmals an den Single-Charts aus, weshalb Rock-Bands in der öffentlichen Wahrnehmung allgemein weniger vertreten sind als die Pop-Stars wie Madonna oder Michael Jackson. Das heißt aber nicht, dass sie weniger populär wären.