Deutschrock / Punk - ich komme nicht weiter...

Wenn ich Podfarm via send setzte muß ich den Track selbst ja muten ?!?

Das ist nur zum testen. Den Send Track kannst Du ja dann beliebig zumischen. Und der ist Mono in der Mitte. Nur um einzugrenzen, wo das MS Problem her kommt. Wegen L1, probiere doch mal das auf den Vocal:

http://www.klanghelm.com/MJUCjr.php

Hier noch eine Version mit Klanghelm. Da ist im Bassbereich deutlich mehr Druck vor allem in den Gitarren. Weniger Schepper mehr Föhn:

https://app.box.com/s/p3erpleu3svvtmszb150qdc2x83txy29

da sind jetzt nur die Vocal abgesackt. Aber alles in allem bekommst man das sicher hin. Irgendwie nur anders verteilen das Ganze. Und Gitarren hart pannen war schon mal ein großer Gewinn. Sind das eigentlich Mono Spuren? Und wie werden die Stereo? Durch das Amp Plugin?

@Papalapap
nope - nur eine Spur rechts und eine links - daher wundert mich die Phasengeschichte da ich nichts wüsste was - bis auf den bass - mit identischem signal belegt wäre

- ja die Gitarren werden durch das Plugin Stereo - dann gepannt.
Mit dem Kompressor ists aber schon sehr pumpend oder? ich teste den mal aus - hab aktuell den VintageChannel durch Fabfour Pro-C und im anderen Preset den DensityMK3 ersetzt um zu testen (wegen M/S).

Werd den Klanghelm mal danach testen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zum querhören immer meinen billig Soundbar mit Subwoofer. Und habe jetzt noch mal gehört. Die Kick kommt schon sehr massiv. Und wenn man die Mitten dann reindreht, fallen die Höhen doch sehr ab. Ausserdem vermute ich dass die Kick irgendwo einen Compressor in der Summe anfährt oder sonstwo, der das Ganze Signal dann runterdrückt wodurch die Höhen flöten sind. Aber das sind alles nur Spekulationen. Aus der Ferne schwer zu sagen.

Ich würde die Vocal mit Klanghelm aufmotzen, dann Kick ein extra Processing und direkt raus auf die Summe. Genauso die Snare. Und den Rest vom Schlagzeugset unten im Frequenzgang beschneiden. Sollte dann was fehlen, kann man das immer noch wieder reinholen. Damit ist das besser im Griff und dann mal sehen.....

Mit dem Kompressor ists aber schon sehr pumpend oder?

Ja klar, das ist ja auch in die Summe gesetzt. Und den fehlenden Frequenzbereich hole ich vorher auch noch mit einem EQ wieder rein. Das hat natürlich jede Menge Seiteneffekte. Wie gesagt, das muss schon in der Mischung passieren......

Zuletzt bearbeitet:
einen Export hab ich grad noch laufen...aber mehr geht heute nicht...ich hörs eh kaum noch... im Ganzen bin ich eh schon wieder genervt das ich doch angefangen hab selbst zu mischen - aber die Kohle für`s weggeben und mischen lassen ist einfach nicht da da wir auch nur zu zweit sind momentan.
Alles Sch....

Sry, war schlecht formuliert von mir. Bin noch nicht ganz fit. :redface: ^^
Ist die Rhythmus-Gitarre zweimal eingspielt oder ist es ein Take, der vlt. einfach nur kopiert wurde und dann durch unterschiedliche AMPs in Podfarm geschickt wird?

das sind schon zwei separat eingespielte unterschiedliche Klampfen