@InfiniteDarkness: Was war denn? Bis jetzt hört man nur begeisterte Stimmen abgesehen davon, dass bei irgendeiner Show Hansi gesanglich nicht überragend war.
naja, erstmal ein lob vorweg: ich muss doch sagen, dass die songauswahl sehr gut war. zwar haben die jungs jeweils zwei songs der letzten beiden alben gespielt (seeehr löblich, dass es nicht mehr waren), aber der rest war wirklich genau das, was ich hören wollte.
ganz anders war die show der guardians: gelanweiltes rumgestehe und zwischendurch vielleicht mal ein halbherziges moshen. -das war die komplette bühnenshow.
zwischendurch mal ein paar ansagen, die man schon von diversen live-bootlegs von vor 5-10 jahren kennt. aber mehr gabs wirklich nicht.
das ganze wurde versucht, durch permanente animationen auf einer riesigen videoleinwand im hintergrund wett zu machen (offenbar hat jemand aus der band oder crew das hobby, mit 3D-Studio Max zu "spielen"). sah aber totla scheisse aus.
gesanglich war hansi echt total daneben. vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber wenn mich meine ohren nicht verarschen, war u.a. wirklich JEDER scream total daneben.
unser ex-klampfer ist der absolute guardian-fan und er stand, wie bi den letzten 3 guardian-touren auch, in der ersten reihe.
ihn haben die guardians durch ihre fehlende spielfreude und die elanlosigkeit dermaßen entäuscht, dass er während des konzerts mehrfach mit dem gedanken spielte, sich die BG-patches von der kutte zu nehmen. und das will was heißen.
edit: achja, und wo ich gerade am lästern bin muss ich noch loswerden: 25 euro fürn tourshirt ist meiner meinung nach jenseits von gut und böse.