Deutschland sucht die Superstrat

• Ersteller 7Seconds
  • Erstellt am
Dann wär ja ne Kuh auf nem Schachbrett auch "camouflage" :cool: Stört dich n schräger Pu bei ner Strat auch?

oder ein Elefant mit roten Augen hinter einem Kirschbaum ;)

schräge HBs (habe mich an dieser Stelle zuerst vertippt und im nachhinein überlegt, dass es aber auch auf BHs zutrifft) sehen deswegen "unförmig" aus, weil sie viel dicker als SCs sind. Ich finde daher schräge HBs (und auch … ihr wisst schon) nicht so schön und gebe 7Seconds recht.

Aber weißt Du was? Ist völlig egal, weil die Gitarre Dir gefallen muss! Meine Gitarren gefallen vielen bestimmt auch nicht! Ich mag sie trotzdem … ALLE :D
Ich stehe z.Bsp. total zu meiner pinken Strat!

Stört dich n schräger Pu bei ner Strat auch?

ich greif das mal auf: eigentlich ist es ja wurscht, aber ist das z.b. noch eine strat bzw. stratkopie?
ich hatte die präferenz einengender verstanden, aber für mich persönlich weicht bereits eine pacifica schon so weit ab, daß ich sie nicht mehr als strat bezeichnen würde.

wie definiert ihr "stratocaster"?

Na klar, ich denke aber dass der Grund dafür, dass man schräge HB's weniger mag als schräge Singlecoils (ist bei mir ebenfalls, obwohl es mich bei der Gitarre nicht stört) teils aus der Gewohnheit resultiert. Wäre es üblich schräge HB's zu verbauen würden vermutlich gerade HB's einen Großteil abschrecken :p

Dass mir die Gitarre gefallen muss, vor allem, DASS sie mir gefällt ist doch klar, sonst läge sie da nicht ;)

attachment.php

Meine derzeitige persönliche Superstrat, zwar schonmal gepostet, aber passt thematisch gut hier rein, wie ich finde...

ich greif das mal auf: eigentlich ist es ja wurscht, aber ist das z.b. noch eine strat bzw. stratkopie?
ich hatte die präferenz einengender verstanden, aber für mich persönlich weicht bereits eine pacifica schon so weit ab, daß ich sie nicht mehr als strat bezeichnen würde.

wie definiert ihr "stratocaster"?
Es geht um Super Strats :p Also nach meiner Definition ne heiß gemachte Strat: Strat Body, Floyd Rose, ein Humbucker im "achtziger Idealfall".
Die klasische Strat definiert sich bei mir einmal durch ihren Body und dann durch ihre drei Singlecoils und sekundär durch zum Beispiel das Schlagbrett oder die klassische Kopfplatte. Strats mit Humbucker sind natürlich auch Strat, wenn auch nicht 100 % klassisch.

Hab ich deine Frage überhaupt richtig verstanden?

Nicht nur, ich weiß, aber zunächst einmal wenn man lediglich den Themennamen betrachtet. Seine Frage zielte aber darauf ab, ob die klassische Superstrat überhaupt eine Strat im engeren Sinne sei. So hab ich es jedenfalls verstanden :D

Edit: Ich wollt also nur sagen: Ja Superstrats sind auch Strats *g*

Wie siehts aus?

ich hab hier zwei Lieblinge, darf ich beide posten, und wenns nur für mein Ego ist? ;):D

aber hier erstma meine Monsterstrat, ne olle cane aus den alten Samickwerken mit Killswitch, EMG81 und Afterburner-Preamp und selbstbastel-pickguard...

MfG & rock on...

Marv:rock:

Anhänge

• DSC00435.jpg
    DSC00435.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00438.jpg
    DSC00438.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 126
Ach watt soll es?:rolleyes::D

Hier jetzt noch meine Lieblings-Nichtnurgasgeben-Strat:
Einteiliger Sumpfeschekorpus, Diamond-HB zwei Noiseless-SC`s, Wilkinson-Rollensattel, Locking Tuner, S-1-Switch und geiles Ausehen!!!:rolleyes:;)

MfG & rock on...

Anhänge

• gitarre 00049.jpg
    gitarre 00049.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 126
  • gitarre 00050.jpg
    gitarre 00050.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 131
  • gitarre 00052.jpg
    gitarre 00052.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 149
  • gitarre 00051.jpg
    gitarre 00051.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 110
Na dann will ich auch mal...ich hoffe, die geht noch Stratmäßig durch:confused:
Meine allerersteste Gitarre, die ich mir 1993 mühsam von meinem Lehrlingsgehalt zusammengespart und abbezahlt hab...meine Jackson JDR-94 - Metalcaster :D
Man beachte die von mir damals höchstpersönlich professionelle Reparatur der Kopfplatte :rolleyes:
3.jpg 1.jpg 4.jpg
2.jpg
krieg ich jetzt n Preis? :D:p

Hm, ich hätte da auch was, Korpusform ist sehr Stratig, ich hoffe mir nimmts keiner Übel, dass der Popo etwas "untypisch" ist :gruebel:.

guitarpq.jpg

Das ist jedenfalls spieltechnisch mein Favorit :great:

Gruß Jerri

Dann wär ja ne Kuh auf nem Schachbrett auch "camouflage" :cool: Stört dich n schräger Pu bei ner Strat auch?

@"Schiefer PU in Strat": Eigentlich nur wenns n schiefer Humbucker ist, sieht irgendwie unsymmetrisch aus...

@"wie definiert ihr Strat": Lest den Eingangspost, es geht eigentlich um alle Gitarren, die als Stratform zu erkennen sind, nicht explizit ausschließlich um Superstrats oder sonst irgendwelche Eigenarten. Wer meint, eine Strat zu haben, kann sie hier posten.

@"Ich mag meine Pinkfarbene Strat": Ich meine auch! :D

@"hab ich jetzt was gewonnen": Ja, Du darfst Dir zur Belohnung alle "Super"-Strats hier anschauen und Dich daran erfreuen, so wie wir alle!

Schön, dass hier wieder was los ist!

Hahaha! Ich geb auf! Ne Bild-Strat! Wie geil is dat denn?:rock::D:D

Da läuft das Blut schon automatisch raus : D

@themarvellous
hey, kann ich Dein Pickguard haben? So eins suche ich noch für eine meiner Strats. Bin aber nicht bereit 60€ dafür auszugeben :D.

hm, also wenn es doch nicht nur um "Strats" geht, dann poste ich mal meine "Superstrat":

attachment.php

attachment.php

@themarvellous
hey, kann ich Dein Pickguard haben? So eins suche ich noch für eine meiner Strats. Bin aber nicht bereit 60€ dafür auszugeben :D.

hm, also wenn es doch nicht nur um "Strats" geht, dann poste ich mal meine "Superstrat":

Nene, dann muss ich mir ja wieder zwei Löcher angucken...

Mach doch selbst:

Schablone aus dünnem Karton anfertigen, dann auf Pickguard Rohzeuchs, oder wie ich, weil noch billiger, auf Plexiglas übertragen, ausschneiden, entgraten, fertig.
ich habs noch mattschwarz lackiert, das war 1Stunde Arbeit, inkl. bohren und ansenken und 4 Schablonenmustern.

oder was zahlste, cool ich werd Pickguard-Dealer...:D:rolleyes:

MfG

Nene, dann muss ich mir ja wieder zwei Löcher angucken...

Mach doch selbst:

Schablone aus dünnem Karton anfertigen, dann auf Pickguard Rohzeuchs, oder wie ich, weil noch billiger, auf Plexiglas übertragen, ausschneiden, entgraten, fertig.
ich habs noch mattschwarz lackiert, das war 1Stunde Arbeit, inkl. bohren und ansenken und 4 Schablonenmustern.

oder was zahlste, cool ich werd Pickguard-Dealer...:D:rolleyes:

MfG

ich will aber ein 4 Lagen Tortoise und kein Plexi :D