Novalee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.10
- Kekse
- 7
@x-Riff: Vielen Dank!
Dankeschön.
Ich danke euch für eure Meinungen.
da sind jetzt einige tolle Sachen dazu gekommen. Besonders die Änderungen der ersten Strophe sind sehr gelungen, bravo! Diese sind mMn auch Unmißverständlich und fordern den Zuhörer, ziehen ihn perfekt in die Story.
Dankeschön.
Im falschen Film
Refrain
und wieder ist es das falsche Zimmer
in dem die Morgensonne flimmert
die falschen Schuhe vor meinem Bett
die jemand wie du nie getragen hätt'
bin wieder mal im falschen Film
in dem die falschen Leute spielen Im falschen Film spielen die falschen Leute? - Irgendwann wird aus Minus und Minus ---Plus.die falschen Augen schauen mir beim Anziehen zu
und wieder mal bist es nicht du
- der Satz mit den Leuten stört mich auch immer noch ein bisschen, aber mehr wegen "Leute" - mal schauen, ob ich das noch änder - Danke für die Anmerkung
den einen besond'ren Moment
hab ich scheinbar immer verpennt
lief unbemerkt an mir vorbei Schade, ich fand die Strophe vorher besser weil jetzt läuft der Moment an ihr vorbei? und es gibt keinen freien Platz im Moment? das find ich nicht so schlüssig.
kein freier Platz für mich dabei
- auch auf die Gefahr hin, dass es eigensinnig klingt, aber mir gefällt die neue Fassung dieser Strophe besser, ich finde, dass sich nicht jede folgende Zeile konsequent auf den Inhalt der vorigen Zeile beziehen muss, nur weil es auf den ersten Blick so erscheint - unschlüssig ist für mich nicht immer wirklich unschlüssig - und was den Moment angeht - ich finde schon, dass er "unbemerkt an ihr vorbeilaufen kann" - warum nicht?
und wieder fährt ein anderer Zug
ein anderer Bus, ein anderer Flug (ein Flug fährt nicht wirklich, oder? die beiden ersten Zeilen find ich nicht so gut. Aber Zeile drei und vier sind wieder gut.) - hab genau gewusst, dass diese Anmerkung kommen würde die zweite Zeile bezieht sich aber nicht zwangsläufig auf das Verb im ersten Satz, bin aber selbst auch schon drüber gestolpert
mit einem völlig fremden Ziel
das ich mir such, und doch nicht will
denn jeder Schritt, den ich wag
jedes Wort, das ich sag
kommt immer anders bei dir an
als geplant
als geplant
Refrain
und wieder ist es das falsche Zimmer
in dem die Morgensonne flimmert
die falschen Schuhe vor meinem Bett
die jemand wie du nie getragen hätt'