Deutscher Gesang bei Punkrock ohne Schublade möglich?

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
betontod sind sowas von eindeutig d-punk, eindeutiger gehts kaum. und klischeehafter als "saufen, saufen, jeden tag nur saufen" kann man nun wirklich nicht mehr sein ;)

Ich hat's mir jetzt verkniffen, aber Recht hast du trotzdem :D
Fängt IMO schon beim Namen an.
 
also zum thema betontod nochma:
1. muss man auch net nur den altn krams betrachten sondern auch mal das neue album das definitiv nicht so klischeehaft ist
2. find ich selbst so lieder nicht allzu klischeehaft ... wenn sich n metler aufe bühne stellt und saufn, saufn singt isser auch net direkt punk
3. wenn man sich die kerle von betontod ma anguckt dann sieht man das das net klischeehaft ist


also ich würde betontod definitiv nicht in irgendeine schublade stecken
 
2. find ich selbst so lieder nicht allzu klischeehaft ... wenn sich n metler aufe bühne stellt und saufn, saufn singt isser auch net direkt punk


Also bei Punk gehts ums Saufen. Wusst ich noch gar nicht, aber bitte erhelle uns weiter.
 
ich seh das net so aber genau das wurde vorher als klischeehaft bezeichnet
 
Ein Klischee ist ein allgemein vorherrschendes Vorurteil. Punk (im übrigen ebenso Metal) hat das unschöne Klischee sich auf Sex, Violence, Drogen und Anarchie zu beschränken. Dass das nicht stimmt wissen wir alle. Trotzdem ist eine Band, die derartige Klischees bestätigt eine klischeehafte Band.

Mal nebenbei: niemand will damit Betontod schlecht machen. Ich jedenfalls nicht. Ich hab hier die ersten zwei Platten im Schrank stehen und sicher nicht wenig Zeit damit zugebracht mit Betontodliedern auf den Lippen arme Bahnpassiere zu quälen ;) Ich steh nur nicht mehr auf derartig metallischen D-Punk. Die Hochzeit für klassischen D-Punk ist Anfang der 90er Jahren einfach zuende gegangen. Danach kamen aus meiner Sicht nur noch mehr oder weniger bedeutungslose Bands.
 
trotzdem denk ich bei betontod das die zwar in wenigen liedern das klischee bedienen
aber wenn man sich ma alle lieer anguckt is das nicht die reine klischeebedienung

vlt seh ich das auch nur so weil der eine gitarrist hier inner straße wohnt und du eher denks "der sieht aus wien spießer" als dasse denks das der so gutn punk macht ^^
 
natürlich gehts bei punk nur ums saufen!
hier zwei immer wieder gern genannte beispiele hierfür meinerseits :D
Kommando Vollsaufen
Kotzreiz
 
Was ist denn verkehrt an Deutschpunk? Gut wenn man da persönlich die Ärzte einordnet, is es was anderes^^

Aber harte Musik und deutsche Texte können sehr gut zueinander passen, wie z.B. Johnnie Rook aus Berlin eindrucksvoll beweisen.
 
Immer dieser Ordungswahn...selbst bei fraglichem Punk...kurios.

Schreibt doch einfach ein paar Texte, schreibt ein paar Songs und schaut - wenn überhaupt - hinterher, was das eigentlich ist.
Doch nicht schon vorher.

Eine meiner beiden Bands singt auch deutsch und ich frage mich in diesem Moment zum ersten mal, was wir überhaupt machen.
 
naja ich finde, um mal zu dem anfangstext zu kommen, dass es relativ egal ist ob man deutsch englisch französisch etc etc singt.
es kommt halt viel auf das zusammen wirken der band an wie es klingt.
ich finde das es immer sehr eigene interpretationen sind was zu deutschpunk gehört was zu hardcore punk was ist trash punk. und so ist auch melodic punk für mich noch keine wirkliche einstufung..probierts einfach aus auf deutsch zu singen. wenns euch das gerade mehr spaß amcht! darauf kommts doch eigentlich an auf spaß an der sache, nur so kommt das ganze auch authentisch rüber;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben