Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das jetzt auf "Ursprungsorte" bezogen?GRINDyourMIND schrieb:Um diese tolle Diskussion nochmal anzuheizen : Ich plädiere für Heidelberg.
ToS schrieb:War das jetzt auf "Ursprungsorte" bezogen?
Klar...in Heidelberg liegt schon eine Brutstätte des deutschen HipHop...schon allein wegen 360°, dem ganzen Advanced Chemistry-Dunstkreis oder den Stiebers...
nallee schrieb:seit wann macht gentleman hip hop!?
moses pelham bzw. rhp, azad, kool savas (kks wird er eigentlich seit nach dem song "lutsch meinen schwanz" nicht mehr genannt), die fantastischen vier, eko, franky, bruda sven, freundeskreis, curse, blumentopf, illmatic, torch passen auch
außerdem gibt's auch noch rapperinnen sabrina setlur, cora e.
EDIT: was ich noch zu dir sagen will - wer jemals aggro gehört hat bzw., was noch viel schlimmer wäre, es immer noch tut, hat meiner meinung nach keine ahnung vom hip hop. das was z.b. sido macht, ist kein hip hop, das ist schrott. der hat weder ahnung von ansatzweise klugen, sinnvollen texten noch von der musikproduktion. ordinäre scheisse. genauso ist es mit mc basstard, frauenarzt und dem orgasmus-freak..
a.i.d.s. schrieb:Samy, Fanta4, usw.???? Sowas kann man doch nicht ernsthaft als deutsch rap bezeichnen.
Meine favourits sind:
sido; a.i.d.s.; deine lieblingsrapper; harris; die sekte; b-tight; tony-d; battle rap; fler; (taktloss); (jack orsen)
Oh oh...sag das mal Torch und schau, wie er reagiertklabautermann schrieb:Mal abgesehen davon dass Fanta4 zu den Vorreitern des deutschen Hip Hops gehören,
Absolut...was Textinhalte angeht, gibt es zwar bessere (obwohl er in der Hinsicht auch wirklich gut ist) aber was Flow, Wortwitz und Rhythmusgefühl angeht, kenn ich keinen besseren deutschen Rapper.Meiner ist ganz klar Dendemann. Sein Rhytmusgefühl, Flow und die Texte lassen ihn zu den ganz Großen gehören.
Doch...sie waren "die ersten, die mit deutschem Sprechgesang Erfolg hatten und diesen bei der breiten Masse bekannt gemacht haben."klabautermann schrieb:Sie waren nicht die Ersten, und gehören sie zur ersten Generation.