N
nightman
Gesperrter Benutzer
Wo werden die neuen Framus Modelle denn hergestellt?
In Deutschland, aber wo genau weiß ich leider auch nicht.
Gruß Harry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo werden die neuen Framus Modelle denn hergestellt?
War das nicht so, dass die in Polen hergestellt werden ? Hab mal irgendwo sowas gelesen, aber ich mag mich auch täuschen.In Deutschland, aber wo genau weiß ich leider auch nicht.
Gruß Harry
War das nicht so, dass die in Polen hergestellt werden ? Hab mal irgendwo sowas gelesen, aber ich mag mich auch täuschen.
Ich. Die alten waren 60er Jahre Massenware, nicht ein einziges altes Modell kann auch nur im Entferntesten mithalten mit der Qualität, Bespielbarkeit und dem Sound der modernen Framus.Aber ganz im Ernst - wer will schon die Neuen wenn er die Alten haben kann ?
Grober Unfug. Ich war da. Von der Palette mit Klangholz bis zur Lackierung alles in diesem einen Werk, parallel mit Warwick-Bässen. Die Pickups USA, die Hardware habsch vergessen.Zu Framus: will jetzt hier keine Diskussion anzetteln aber ich bin mir auch recht sicher, dass die groben arbeiten nun nicht mehr ganz in Deutschland gemacht werden, sondern Teils in Tschechien oder so
In Deutschland, aber wo genau weiß ich leider auch nicht.
Gruß Harry
Zu Framus: will jetzt hier keine Diskussion anzetteln aber ich bin mir auch recht sicher, dass die groben arbeiten nun nicht mehr ganz in Deutschland gemacht werden, sondern Teils in Tschechien oder so
ps: Ich mein sogar das hat irgendwer mal hier im Board gepostet...
Das ist falsch, bei einem Besuch im Werk habe ich die komplette Herstellung mit den modernsten Maschinen verfolgen dürfen. Die Akustik Gitarren sollen wohl in Tschechien gebaut worden sein ... aber dazu kann ich nichts sagen. murle1
Hab mir den Thread mal durchgelesen und muss dazu festgestellen, dass deutsche Gitarrenbauer - halt auch leben müssen! Deswegen ist naturgemäss eine Obergrenze von 1500 für qualitativ hochwertige Produkte relativ niedrig - so abgehoben das klingen mag. Aber Handarbeit kostet Zeit und Zeit ist Geld, wenn man davon leben können will.
Deswegen würde ich immer mein Geld zusammenhalten und mir lieber irgendwann ein gutes Instrument zulegen -als zunächst aus Geldmangel einen Kompromiss einzugehen. .
... Oliver Kasischke (heisst jetzt Baron, nach seiner Frau)
...
Deswegen würde ich immer mein Geld zusammenhalten und mir lieber irgendwann ein gutes Instrument zulegen -als zunächst aus Geldmangel einen Kompromiss einzugehen.
Wenn die Erkenntnis sich mal durchgesetzt hat, hat man bezüglich der Auswahl fast keine Grenzen, um seine eigenen Vorstellunge zu verwirklichen.
...
Zitat von koamarlin
... Oliver Kasischke (heisst jetzt Baron, nach seiner Frau)
Entschuldigung...aber wie uncool ist das denn?