Hallo, auch ich bin GFX 8 User, mal mehr mal weniger begeistert.
Mir gefallen die Zerren nicht so. Muss aber zugeben, dass ich noch keine Custom Zerre gebastelt habe.
Beim Behringer Bass-V-amp finde ich hingegen einige Zerren sehr geil - allerdings sind die Effekte recht arm. Nun dachte ich mir, dass ich ja die beiden kombinieren könnte.
Also den Behringer in die Schleife vom GFX 8. Wie schließe ich das am besten an?
Send an Input, Output an Return? Wie merke ich ob der Behringer übersteuert? Weil der ja ne eigene Lautstärkeregelung hat. Tut das gut im Effektweg?
Kann ich vom GFX 8 aus den V-Amp per Midi steuern? Wäre ja sehr praktisch, wenn das GFX 8 beim Patchwechsel gleich den entsprechenden Patch am Behringer als externe Zerre anwählen würde. Aus dem Handbuch werde ich da nicht so wirklich schlau.
Jetzt kommt noch der Amp - JCM 800. Der hat ja nen Effektweg. Ich hätte eben gerne die Amp- Sounds ohne Einbußen der Qualität und der Bypass vom GFX und Behringer sind Schrott.
Also wollte ich das GFX auch in den Effektweg hängen und die Gitarre ganz normal an den Amp-Input. Wie ist das, wenn ich da Bypass schalte? Beeinflußt es da auch den Sound?
Wie ist die GXF8 vor Amp-Variante? Also einfach in den Input?
Um nen Blackswitch komme ich wohl nicht rum, was?
Danke schonmal.
Gruß
Fiddler