Also ich hab in letzter Zeit ein paar Multi FX beim Händler in meiner Nähe getestet. Musste dann lange warten da die Zoom Lieferung nicht kam, doch gestern kam sie dann endlich. Habe gleich das Zoom G2 mit Expressionpedal angetestet (& weils mir auch gefallen hat heute dann gekauft..
)
Also bisher gefällts mir sehr gut, bisher hatte ich allerdings nur die Zerre von einem 10W Übungsamp. Man hat echt viele Auswahlmöglichkeiten was die Effekte angeht. Auch mit dem netten Drum Computer hab ich heute schon mal fließig geübt, so komm ich mal richtig dazu exakt spielen zu lernen.
Bob5478 schrieb:
Hmm für was kann man das Expressionspedal eigentlich alles verwenden?
bzw lohnt es sich die 60 mehr zu zahlen?
mfg Flo
Also du kannst für jeden Preset einzeln wählen, was du mit dem Pedal steuern willst. Zu Auswahl stehen Volume, nix und ansonsten halt die Überbegriffe der Effekte.(da du ja immer nur einen Effekt von einer Effektgattung pro Preset verwenden kannst, also z.B. nur eine Zerre, ein Delay.... is ja aber wohl relativ klar)
Genaue Auflistung der Auswahlmöglichkeiten:
- Volume
- WAH/EFX
- DRIVE
- MOD/SFX
- DELAY
- REVERB
Ob es sich lohnt das Ding mit dem eingebauten Pedal zu kaufen - naja! Ich finds schon ziemlich praktisch. Einziges Manko ist für mich die Größe. Das Pedal ist mir irgendwie ein bisschen zu klein - ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Soweit ich weiß kann man ja auch das Zoom G2 ohne Pedal mit einem Pedal ausrüsten. Über die CONTROL Buchse. Aber keine Ahnung wie teuer das externe Pedal dann ist...
Ein weiterer Pluspunkt is sicher noch dass da ja das Aufnahmeprogramm Cubase dabei ist! Leider konnte ich das noch nicht probieren, habe kein passendes Kabel für die Verbindung vom Multi zum PC
Und im Geschäft fragte man mich noch extra ob ich so eines brauch, dachte aber das is n Kabel das ich schon zuhause hab... Aber eigentlich seltsam, würd ja schon denken dass das Kabel normalerweise gleich beim Multi dabei ist. Naja, hab ja das Gerät dass ich dann gekauft hab auch angetestet, vielleicht wurde das Kabel da rausgenommen. Muss halt dort nochmal vorbeischaun
mfg
Florian