P
paulsn
Registrierter Benutzer
Ich finde, dass man auch schon sehr gut als Amateurband aufnehmen kann. Man muss sich halt mal nur die Zeit nehmen und Interesse zeigen.
http://myspace.com/thelocalisotopes
Alle drei Lieder habe ich mit meinem M-Audio MobilePreUSB Interface aufgenommen. Nur das Drumset ist mit einem TD12 Roland vom Kumpel geschummelt
Die Aufnahmen sind jetzt noch net 100pro und abgemischt habe ich sie auch noch net richtig(warte noch auf meine neuen Yamaha HS80).
Aber ich habe bis jetzt nur gute Kommentare bekommen. Gitarren sind übrigens über DirectOut und Gesang mit einem Studio Projects c1...
Ich muss sagen... das die Aufnahmen vor nem Jahr im SAE auch net besser klangen
lg, Lape
wo ich dir zustimme: ja man kann mit billigstem equipment sehr gute aufnahmen hinbekommen. die grammy-engineers vor 20 jahren hätten sich um so euqipment wie's heutzutage jeder daheim runstehn hat wohl leidenschaftlich geprügelt... im prinzip is so ein interface nichts anderes als heutzutage jedes studio in form von protools hat. klar gibts andere plugins, aber das wars dann auch schon... theoretisch gesehn müsste jede aufnahme hier im forum nach chartproduktion klingen, das equipment dazu ist nämlich vorhanden
naja, nimms mir nicht übel, aber die aufnahmen von der myspace seite klingen schon ziemlich nach homerecording. da fehlt das konzept im mix, und die einzelsignale klingen teilweise einfach nicht gut. ausserdem haben sich so ein paar ziemliche anfängerfehler eingeschlichen (frequenzstaffelung, kompression, etc)... sorry, aber so kriegt das jeder früher oder später hin. wenn die anderen für ihre mixes zwischen 50 und 150 bekommen, dann bleibt nicht mehr viel übrig
man merkt halt dass du nicht immer zu 100% weisst, was du gerade tust, wobei... wer weiss das schon ^^
sorry ich meins echt nicht böse