Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
kenns schon aber danke, muss jetzt nichtmehr suchen :D

Finde allerdings einige von den Settings nicht sinnvoll, da der Amp zwar klingt wie in dem Song, sich aber in der Band nie durchsetzen würde. Ich finde es ist echt das beste einfach selber nach nem geilen Sound zu suchen.
 
ich möchte mir auch in nächster zeit den ad-50 zulegen aber ich bin noch am überlegen wie das ist mit den 80€ wegen dem effekt-loop. kann man den nicht irgendwie nachrüsten? wie wichtig ist denn der? fehlt der eigentlich auch bei richtigen amps (fender röhre und marshall stack)?
 
Hey Leute hab ne Frage! Ich hab nen AD 100 VT und wollte mir vll noch en paar Effekte davor setzen (Boss MT2 un en Wah Pedal oder so). Jetzt weiß ich aber nicht wie das geht! Muss ich die einfach zwischen AMP un gitarre setzten, oder muss ich da was mit dem loop-dingsbums auf der rückseite beachten? un noch ne andere frage: wenn ich jetzt en boss MT2 nehm un den aktivier, läuft der dann auch mit den effekten von VOX? also delay, reverb, tremolo, usw...?

PS: und noch was, seit ich den VFS-2 habe, funktioniert meine Rauschunterdrückung nicht mehr!!! ich hab alles ausprobiert was geht, aber es geht einfach nicht! wenn ich die bypass taste drücke, und gedrückt halte, leuchtet sie nich auf, erst wenn ich sie wieder loslass. was kann das sein????:screwy:
 
Ich habe mal eine kleine Zwischenfrage (eigentlich 2.)
Ich habe vom VOX AD100VT gehört und gelesen und da ich im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Amp (Für Probe, Üben und Gigs zugleich) finde ich ihn recht interessant. Jetzt wäre meine erste Frage: Lohnt sich denn dann überhaupt noch mein Multieffektgerät? Wenn ich mit dem direkt in den Input gehen dürfte doch nicht mehr viel vom Sound des Verstärkers übrig bleiben oder? (Weil ja verschiedene Effekte simuliert werden...) Oder "vermischt" sich der Sound quasi? Außerdem: Muss ich den original Vox Fußschalter für 50 Euro nehmen? Das wäre ja sehr teuer...

Bitte zerfleischt mich nicht, denn ich bin Equipmenttechnisch noch ein Anfänger und habe deswegen ein paar Fragen...
 
Da der 100er relativ teuer ist im Vergleich zu den anderen, würde ich auch andere Combos in der Preislage anspielen bzw. auch einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen.
Ein Multi macht irgendwie immer Sinn weil man noch viel mehr Möglichkeiten hat. Schon alleine das Boosten oder ein bisschen Hall kann dir was nützen da du im Valvetronix immer nur einen Effekt bzw 2 zueinander passende nutzenkannst und die lassen sich auch nicht sooo leicht programmieren.
Du brauchst nicht den originalen! Es gibt einen von Harley Benton bei Thoman. Müsste so 30€kosten. Den hab ich auch. Am Anfang dachte ich er wäre kaputt dabei musste man nur mal richtig drauflatschen :D Funktioniert super!
Viel Spaß beim Rumprobieren!
 
@ metalbolle:

grundsätzlich isses so, das effekte die auf übersteuerung aus sind (verzerrer, compressor, wahwah...) VOR den verstärker kommen. deine boss würde ich also evtl schon an den fx loop hängen, wär wahrscheinlich sinnvoller wenn du räumliche effekte wie chorus, flanger, delay usw benutzt (die kommen nämlich allgemein an den fx-loop).
jetz kommt natürlich wieder die frage auf, wie das denn bei einem boss-multieffektgerät wäre, da das ja beide seiten vereint... generell würde ich da auch zu dem fx-loop tendieren!
verbessert mich wenn ich unrecht habe!!

zu der rauschunterdrückung:
du musst ja auch bypass gedrückt halten, dabei gleichzeitig die "tap"-taste drücken und dann den regler drehn! (oder versteh ich dein problem falsch?)

@robin b. : du brauchst keinen extra-vox-fußschalter. hab einen auf dem gar nix steht, und der funktioniert einwanfrei! (nur die lämpchen leuchten net!! ;) )
 
Ja ich weiß dass ich gedrückt halten muss, aber wenn ich TAP gedrückt halt, müsse die Diode rot leuchten. aber das ist nicht der fall. die diode leuchtet erst rot wenn ich den taster wieder los lasse. und wenn ich ihn wieder drücke geht er aus! vll hört sich das kompliziert an aber ich hoff du verstehst es. aber was mich so verwundert ist, dass es defeckt ist, seit ich den VFS2 habe.

PS: noch eins, danke für die beratung mit den effekten, aber was ich gemeint habe ist, dass ich den boss mt2 z.b. mit den effeckten von meinem VOX benutzen möchte. geht das?
 
Hab da auch nochmal eine vielleicht etwas dumme Frage. Unser Gitarrist hat den 100er, ist aber nicht so ein Handbuchleser und mitbringen tut ers auch nicht.

Kann man bei dem Ding den garnicht die Effekte ausschalten ? ? ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ? ? ?

Danke schonmal
 
@blackmail: einfach auf den BYPASS taster unter den effeckten drücken und fertig
 
Echt ?! dachte eigentlich ich hätte das bereits getestet, aber danke nochmal, ham morgen wieder Probe da test ich nochmal...
... dann gefällt mir das Ding doch :), er meinte nämlich nur "jaaaneee, hmm vielleicht irgendwie-müsste ich mal gucken-aber eigentich gehts auch garnicht" :screwy: :D

----

hm, noch ne Frage wo ich schonmal dabei bin. Mit dem Fussschalter, kann ich da nur zwischen zwei gespeicherten Einstellungen hinundher schalten, oder mehrere Presets durchschalten oder was ist alles möglich ? ? ? brauche nämlich auch demnächst auch nen compo in der Preis - und Leistungsklasse (naja ok diesen Modelingkrams brauch ich nicht so zwindgend)
 
Hi!

Diese Frage wurden zwar schon gestellt, aber noch nicht beantwortet (wenn ich nichts überlesen haben):
Jedenfalls würd mich interessieren, worin der Unterschied zwischen dem ad60vt und dem ad100vt liegen? Die Preisunterschiede sind ja schon gravierend.

Am Anfang von diesem Thread steht, dass der ad50vt auch schon für bands und kleinere Gigs reichen würde . Stimmt das wirklich? Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mal auftreten werde, aber wenn es mal so ist, möchte ich auch dafür gewappnet sein und nicht wieder einen neuen kaufen müssen.

Danke im Vorhinein!
 
Ich habe nochmal ne Frage. Der Vox AD50 VT scheint mir ein wenig geeigneter als der AD100VT. Letzterer ist nämllich ein bisschen zu laut würde ich sagen, das heißt ich könnte die 100 Watt gar nicht voll ausnutzen. Ich schätze mal die 50 Watt reichen um an den 100 Watt Marshall MG nochwas (Transistor" von der zweiten Gitarren ranzukommen oder? Würde das Sinn machen mit meinem Effektboard? Weil soweit ich weiß hat das ja keinen FX Loop also müsste ich mit dem Teil direkt in den Input gehen. Mein Plan wäre: Ich lege mir einen schönen cleanen und einen verzerrten auf die optionale Fußbank und den Rest (Effekte mit Echo, andere Verzerrer etc) steuer ich über das Effektpedal. Ist das so sinnvoll oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
 
Meine Frage bezüglich des Fussschalter hat sich erledigt. Man sollte zwischenzeitlich mal auf die Herstellerseite gucken :)
 
sorry fürs offtopic, aber, nicht nur aus diesem grund würd ich ihn rausschmeißen, aber das ist n anderes thema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben