Der Vox AC15 CC1 - auch für die Bühne?

• Ersteller audiojones
  • Erstellt am
ich kann das übrigens noch dazu sagen:
ein befreundeter gitarrist von mir spielt den AC15 als EINZIGEN amp live inner band und es reicht aus! bei größeren gigs is eh PA da^^

Hmmmm zu dem hätt ich auch ne Frage :confused:
Es gibt den mit 2 verschiedenen Lautsprechern, den Normalen und den Blue Bulldogs.
Preisunterschied beim 15er 200 €, beim 30er 600 €.
Klingen die wirklich so viel besser? :rolleyes:
Kann mir das jemand beantworten?

Danke schonmal. :)

ich habe einen ac 15 mit celestion greenback speaker.
der klang ist sehr warm und lebendig, allerdings fängt der verstärker bei lautem einsatz sehr schnell an zu zerren. solltest du einen cleanen sound bevorzugen, greif lieber zu einem fender deluxe oder zu einem carvin belair.

Der AC 15 ist super! Benutze ihn auch jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit. Für 15W ist er LAUT. Habe damit schon problemlos einen Gig auf einer größeren open-air Büne gespielt und musste meine Gitarre nur minimal in den Monitor drehen. Ich finde auch dass er ausreichend Spielraum nach oben hat, aber ich bevorzuge persönlich sowieso eher einen leicht dreckigen und Bluesigen sound. Kann den Amp jedem empfehlen.
Sehr positives feature sind die zwei channels. Da kann man sich auch mal problemlos den Booster sparen und einen der Kanäle als Leadkanal verwenden^^