Der Vintage Wahn auf dem Höhepunkt!

• Ersteller smack1081
  • Erstellt am
Ich halte das für eine Werbeaktion. Solche Wahnsinnspreise für ein Pickguard ziehen eben massenhaft Klicks an. 1200 Hits sind doch ganz anständig. Der rechnet gar nicht ernsthaft damit, dass das jemand kauft, sondern zieht damit Traffic in seinen Shop. Wenn man ein Schaufenster hat, müssen eben möglichst viele Gaffer davor. Die meisten Würstchen verkauft nicht die Würstchenbude mit den besten Würstchen sondern die, wo aus irgendwelchen anderen Gründen 10 Leute davor stehen. Das ist ein uraltes Prinzip, dass vor 5000 Jahren genauso funktioniert wie heute. Weil das Abnormale und Abwegige eben immer besonders auffällt.

Ansonsten ist es IMO echt. Ganz interessant, mal in die Archäologie eines P-Guards zu gehen. Meines sieht nämlich genauso aus: Kratzspuren links mitte, die davon kommen, dass man den Halsstab (damals noch Inbus) mit einem Schraubenzieher verstellt, ohne Saiten und P-Guard abzunehmen. UNd die leicht ausgebrochenen Schraubenlöcher (nur vordere Reihe) sind ebenfalls typisch für die Frühsechziger. Hier befanden sich die Bohrungen einen winzigen Tick versetzt, man hat bei Fender offenbar lange Zeit mit einer nicht ganz exakten Schablone gearbeitet. Spricht auch für den Pragmatiker Leo Fender: Hält die nächsten 10 Jahre. Warum also ändern? Bei den heutigen computergesteuerten Fertigungen kommt so etwas nicht über längere Zeit vor.

Wie bereits gesagt, es gibt Angebot und Nachfrage. Wenn ich einen "ausgelutschten Kaugummi" anbiete, verkauft sich der evtl. einmal. Danach nicht mehr.
Wenn ich aber soviel Geld auf der hohen Kante hätte, dass ich das von Zinseszinsen zahlen kann und dazu Gitarrensammler wär, würd ich - bei entsprechendem Echtheitsnachweis - sofort zuschlagen. "Geldige" Leute gibts genug, leider gehöre ich nicht dazu. Wieso sollte sich sonst jemand einen Rembrandt gönnen und nicht eine perfekte Kopie?
Wobei ich Hans_3s Annahme auch nicht ausser Acht lassen würde. Man bedenke wer das Papamobil ersteigert hat...
Gruß,
Dainsleif

Der Kerl ist auf jeden Fall ein Wucherer.

Die normalen Artikel wie Rockstands sind auch überteuert.

Die intonierten vintage Tele-Reiter kosten bei dem noch mehr als bei Rockinger.

Auch das Standort - Gemunkel ist etwas dubios.

Aber anscheinend funtkioniert es. Es gibt eben einfach viele Leute, die sich von hohnen Preisen immer auch hohen Wert und Seriosität versprechen.

smack1081 schrieb:
Hallo,

<A href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7361573781&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT"" target=_blank>

Mal ernsthaft: WER zur Hölle kauft denn ein Stück Plastik zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens.

Dave
stop, es ist ein dreckiges stück Plastik, ja. und es ist halt vintätsch, wenn du das drauf hast bist du quasi das, was man im BM "true" nennt :D

OMG!!!
Wer kauft sowas?
Da bekommt man ja ne les paul standard von gibson!:eek:

Überhaupt ist dieses ganze Vintage-Gesabbel für mich nicht mehr als heiße Luft. Fast niemand könnte eine 63er Strat von einer 99er Custom-Shop-Strat unterscheiden, wenn man sie nacheinander hören würde. Ich glaube, heute sind die Gitarren mindestens genausogut wie damals, und um dieses ganze Vintage-Ding wird viel zu viel Täterätätä gemacht. Und damals, als die Helden die Dinger gespielt haben, waren sie auch noch nicht vintage... also, Leute, macht lieber eure heutigen Gitarren zu zukünftigen Vintage-Gitarren!

Naja, gut, 59er Paulas sind vielleicht noch eine Ausnahme.

boah geil, das kauf ich mir. genau das hat mir noch an meiner gitarre gefehlt. echtes plastik......saaaaauuuugeil.

E-Bay ist halt der Ort wo sich die ganz schlauen und die ganz bescheuerten treffen: die dummen kaufen, die schlauen verkaufen.
So durfte ich vor ca. einem Jahr voll Spannung und Freude miterleben, wie ein "Glas feuchte Fürz'" letztendlich für 60€ wegging. Genauso amüsant waren die Baurechte auf einem Katzenklo sowie die Überflugrechte über selbiges, die jeweils für etwa 100€ weggingen.
Ich rechne fest damit, dass das Brett verkauft wird. :rolleyes:

Also ich finde den Preis echt gut ^^ ich mein das gibt bestimmt son paar Leute die zuviel Geld haben und damit dann vor ihren Freunden angeben wollen. Ich hab aber mal gesehen wie ein Ikea Gutschein im Werte von 50€ bei Ebay für 62,50€ weg gegangen ist :screwy:

in diesem Sinne
sers
Bran

Zakk Wylde 369 schrieb:
OMG!!!
Wer kauft sowas?
Da bekommt man ja ne les paul standard von gibson!:eek:
dafür krieg ich meinen traumamp mit 2 4x12er boxen... oder eben nen netten gebrauchtwagen :)

Da kriegt man noch nichtmal eine ordentliche Armbanduhr :screwy:

DerOnkel schrieb:
Habe gerade damit begonnen, dem Herrn Schauer auf den Zahn zu fühlen. Mal seh'n, wie seine Reaktion ist.
DerOnkel schrieb:
Hallo!

Bevor ich mich zu einem Kauf entschließe, möchte ich gerne wissen, welchen Nachweis Sie erbringen können, daß es sich tatsächlich um originale Fender Ware aus dem Jahre 1963 handelt.

Mit freundlichem Gruß
Das "fühlt" sich alles sehr merkwürdig an. Das böse Wort B***** mag ich allerdings (noch) nicht aussprechen. Warten wir es ab...
Leider hat es der Herr Schauer bis heute nicht geschafft, eine Antwort zu geben. Der Laden muß ja ganz schön voll sein. ;)

Bei diesem geforderten Preis darf man sein Schweigen wohl schon ein wenig interpretieren...

Ulf

DerOnkel schrieb:
Leider hat es der Herr Schauer bis heute nicht geschafft, eine Antwort zu geben. Der Laden muß ja ganz schön voll sein. ;)

Bei diesem geforderten Preis darf man sein Schweigen wohl schon ein wenig interpretieren...

Ulf
...oder er hat es nicht nötig, sich mit Banausen wie Dir aufzuhalten;):D.
Gruß,
Dainsleif

Dainsleif schrieb:
...oder er hat es nicht nötig, sich mit Banausen wie Dir aufzuhalten;):D.
Gruß,
Dainsleif
Dumm nur, wenn der "Banause" tatsächlich ein potentieller Käufer wäre oder? :eek:

Ulf

DerOnkel schrieb:
Dumm nur, wenn der "Banause" tatsächlich ein potentieller Käufer wäre oder? :eek:

Ulf
Wahrscheinlich liest er im Forum mit und denkt sich "Dem Onkel antworte ich aus Prinzip nicht" :D

DerOnkel schrieb:

Ulf
Im Ernst?
Gruß,
Dainsleif

hoss33 schrieb:
Da kriegt man noch nichtmal eine ordentliche Armbanduhr :screwy:

Nich? Was trägst Du denn? Rolex? :-D

Ascendant schrieb:
Nich? Was trägst Du denn? Rolex? :-D
Nö, bin ja kein Zuhälter, aber ein Freund schöner Uhren. Zwei meiner 3 Uhren kosten jedenfalls mehr als meine Gibson Historics.

oldboy schrieb:
Also bitte, ja. Ich finde die ganz hübsch und komme auch nicht vom Kiez!

Poser :eek: :D
Stimmt schon, es gibt auch hübsche Rolex, aber die klassische dick goldene mit Datumslupe ist...naja.

rolex%20datejust1-1.JPG

Beim Posen mit Uhren kann man wenigstens nicht so ausgelacht werden, wie mit Gitarren (wenn man nicht spielen kann).