Der vintage guitar thread!

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
:eek: :eek: :eek:
Was steht den da alles rum?
Hast du auch ne greco?

History es ist immer wieder schön deine alten Flohmarkt-Schätze zu sehen, aber da fehlt ja noch so einiges ;). Deine Gibson Les Paul z.B. die is doch Bj 1980 (so um den dreh) und wäre somit auch schon fast Vintage reif :) ... Was is das eigentlich für ne Blaue SG? Framus mit Gibson Kopfplatte?

Gruß

Hi Sele,

klar fehlt da noch einiges, aktuell sinds 49 Exemplare.:D . Ich krieg die nicht alle gleichzeitig aufs Bild. Die höherwertigen sind in ihren Koffern.
Die blaue SG ist eine Framus 5/370 BJ 74, die braune (mit dem weißen Kopf)
ist das Vorgängermodel von1971. Sind beide leider verbastelt, Sammlerwert gering.

...aber damit die Se(e)le Ruhe gibt, bitteschön:

Anhänge

• GibsonLPCustom1617.JPG
    GibsonLPCustom1617.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 193
@History
Hast du auch ne greco klampfe, wenn ja poste mal bitte bilder von der (denen)!

Zakk Wylde 369 schrieb:
Was steht den da alles rum?
Hast du auch ne greco?

es hängen (v.l.n.r.) Framus 5/370(BJ74) ,Kay "Hertiecaster, Höfner 173, Höfner 172, Framus 5/370(BJ71), Klira 532
im Ständer an der Wand: Egmond Wanderklampfe, Hopf Telstar,Musima Schlaggitarre, Höfner 161(im Etui:D ) Johnson Mini-Tele u. Mini-Strat (naja, nix Wintätsch)
stehend: Casio DG20, Musima Leadstar, Framus 5/1, Framus Texan, Triumphator Wandergitte (zeigt nur den Rücken), Hohner Play and learn

die Verstärker: Polytone BabyTaurus, Dynacord King, Solton G100.

Greco hab ich keine

History schrieb:
Greco hab ich keine

Denn wer dich kennt weiß, dass du eher auf deutsche Gitarren stehst ;). Im übirgen ist an Greco eh nix besonderes, genau wie Burny etc. Das sind einfach nur Mythen die sich gebildet haben. Sie sind zwar recht gut das relativiert sich aber denn Flame Maple Tops gab's im Prinzip nicht. Das was man zu sehen bekommt ist häufig ein dünnes Furnier, zwar befindet sich darunter eine Ahorndecke, das gleiche bietet aber auch Yamaha auf ihrer AES620. Bestes Beispiel hierfür: Burny auf ebay!

Gruß

@ Sele ich such nähmlich tom morellos creamy gitarre:
webcap1265lo.jpg

Bei Guitageek wird sie als Goya Rangemaster beschrieben! Es ist aber keine Goya Rangemaster, weil die nähmlich vom Headstock und vom Body noch etwas anders sind! Ein erfahrener!!!!!! kanadischer Vintagler meinte nach dem headstock zu urteilen das es eine Greco wäre!

Auf dem Foto könnte es alles sein, aber imho hat Greco so eine (mit dem Headstock) nie hergestellt. Noch nicht einmal vor 1970 - der headstock sieht schon nach Goya (Made in Italy) aus allerdings nicht die Tonabnehmer die auf dem Screenshot wie Lipsticks aussehen.

1967goyarangemaster2.jpg

Gruß

Der headstock der goya ist schon anders und der body ist auch schmäler! Goya hat sowas nie hergestellt aber 100% sicher ist sich mein vintageprofi auch nicht das es eine greco ist! Nur greco hat einen recht ähnlichen headstock produziert , der ist nur spiegelverkehrt! Zudem hat der grecoheadstock auch die ähnliche saitenführung vor dem sattel!
Aber hier erstmal ein Bild:
picture1047zz.jpg

Mal ein andres bild von der klampfe:
11na.jpg

edit:
Schau mal den post an:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=889471&postcount=14

SELE schrieb:
Im übirgen ist an Greco eh nix besonderes, genau wie Burny etc. Das sind einfach nur Mythen die sich gebildet haben. Sie sind zwar recht gut das relativiert sich aber denn Flame Maple Tops gab's im Prinzip nicht. Das was man zu sehen bekommt ist häufig ein dünnes Furnier, zwar befindet sich darunter eine Ahorndecke, das gleiche bietet aber auch Yamaha auf ihrer AES620. Bestes Beispiel hierfür: Burny auf ebay!
Gruß

Hmpfff :mad: !
Solche Pauschalaussagen find ich einfach nur genial ! Wie viele Burny, Greco, o.ä. hast Du eigentlich bisher in den Fingern gehabt oder gespielt um so etwas schreiben zu dürfen. Eine Verallgemeinerung ist wohl absolut fehl am Platz, und solltest Du auf bestimmte Modellreihen abzielen, rück mal mit Fakten raus. Hier sind für den Anfang nur mal ein paar Greco zur Auswahl : EG-450, EG-480, EG-500, EG-600, EG-800, EG-900 oder evt. sogar die EG-1000 ?

...und sag bitte auch endlich mal, wo das (DEIN) Problem mit furnierten Tops ist !

Nikki schrieb:
Hmpfff :mad: !
Solche Pauschalaussagen find ich einfach nur genial !
Genauso wie die Aussage das greco nie so einen headstock produziert oder annähernd ähnliches produziert hat!

Zakk Wylde 369 schrieb:
Genauso wie die Aussage das greco nie so einen headstock produziert oder annähernd ähnliches produziert hat!

So einen hat Greco auch nie so einen produziert! ALSO ZITIER MIR GEFÄLLIGST RICHTIG! Kawai hat so einen allerdings mal im Programm gehabt!

kawaigreenburstup.jpg

SELE schrieb:
So einen hat Greco auch nie so einen produziert! ALSO ZITIER MIR GEFÄLLIGST RICHTIG! Kawai hat so einen allerdings mal im Programm gehabt!

[qimg]http://www.myrareguitars.com/kawaigreenburstup.jpg[/qimg]
Also der Von Greco ist genau der gleich nur spiegelverkehrt , aber der von der kawai greenburst hat ja nicht viel damit zu tun!

Meine Mutter hat eine EKO 400 (Ekomaster), die zur Zeit bei mir lagert.

Ich möchte mal wissen, was ihr dazu zu sagen habt.
Die Reihe soll nach meinen Informationen, die ich letztens aus dem Netz geholt habe, nur 18 Monate lang gebaut worden sein, von 1961-62.

Vielleicht kann mir jemand was über den Wert dieser Gitarre sagen, nicht an ihrem jetzigen Zustand gemessen, sondern was sie als restaurierte Gitarre wert wäre.

Anhänge

• Eko2.JPG
    Eko2.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 206
Hallo Jack,

ich besitze das Nachfolgemodell, die 400/4V, die bringen bei Ebay so um die 400€.
Schau mal bei www.hendrixguitars.com rein. Ist ein italienischer Händler, dort werden diese Instrumente zu wesentlich höheren Preisen angeboten.

hallo ,,,

wer kennt sich unter euch gut mit ibanez vintage gitarren aus?..
es geht um eine musician MC150....

greetz:)

guitplayer11 schrieb:
hallo ,,,

wer kennt sich unter euch gut mit ibanez vintage gitarren aus?..
es geht um eine musician MC150....

greetz:)
Was möchtest Du denn wissen?

Ulf

gtr38en.jpg

Ich suche immer noch infos etc.!
Thx

Na gut da ich hier noch am meißten zu der Klampfe weiß, hats hier aufm Board keinen Sinn mehr zu fragen! Kennt jemand nen erfahrenen Vintageler der sowas kennen könnte, dann bitte ich um die E-Mail Adresse!:great: