edrumssuck
Registrierter Benutzer
Abgefahrenes Teil, kannte ich vorher nicht. Ist die Feder in dem Zylinder versteckt oder wie funktioniert der Rückholmechanismus des Beaters?Tama King Beat Pedal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgefahrenes Teil, kannte ich vorher nicht. Ist die Feder in dem Zylinder versteckt oder wie funktioniert der Rückholmechanismus des Beaters?Tama King Beat Pedal
Ja, die Feder liegt innen. Es gab mal eine ähnliche Maschine von Pearl, die ich auch noch besitze. Beiden gemeinsam ist eine geringe rotierende/bewegte Masse, was sie sehr schnell macht. Die Pearl hat eine Druckfeder statt einer Zugfeder, wie die meisten anderen Maschinen auf dem Markt. Wie die Tama innen genau aussieht, weiß ich nicht. Dieser Artikel aus einer nicht näher bekannten Fachzeitschrift besagt, dass auch die King Beat eine Druckfeder enthält.Abgefahrenes Teil, kannte ich vorher nicht. Ist die Feder in dem Zylinder versteckt oder wie funktioniert der Rückholmechanismus des Beaters?
Die Maschine läuft super. Ich hab mehrere davon, damit eine immer beim fertig gepackten Bühnenset bleiben kann. Die Dinger sind nahezu unverwüstlich. Nur bei einer ist mal die Botenplatte gebrochen, weil ich versucht habe, die gerade zu machen (blöde Idee, weiß ich jetzt auch). Immer wenn ich eine gebrauchte für einen guten Preis sehe, kaufe ich die einfach, so werde ich immer genügend Ersatz haben, falls dann doch mal eine streiken sollte. Ob an den Maschinen noch alles Original ist, weiß ich nicht, aber sie benehmen sich alle gleich.Läuft sie denn noch gut? Weißt du denn -evtl. durch den Verkäufer-, ob da noch die originale Feder verbaut ist, wenn du die FuMa noch nicht "geöffnet" hast?
Wenn die Feder nach all den Jahren ihre Spannung verliert, ist es doch wahrscheinlich gar nicht so einfach, Ersatz zu bekommen, oder gibt es die passende Feder noch neu im Handel zu kaufen?
Ich glaube dir übrigens gern, dass sie sich aufgrund ihrer Konstrukrion sehr schnell und bestimmt vom Gefühl auch sehr direkt spielen lässt, das ergibt schon Sinn.
Moment, zwei Drumsets von Paiste? Ganz sicher? Es gibt zwar tatsächlich welche von Paiste, aber das sind extrem seltene Einzelstücke aus Bronzelegierungen...oder meinst du Drumsets mit Becken von Paiste?3 Schlagzeuge, 2 davon Paiste inklusive Becken.
Auch hier wären Fotos was Schönes, besonders, falls es sich doch um Gibsons handeln sollte, die evtl. restaurierbar sein könnten?2 Elektrogitarren (Marke Gibsum oder so, Schrott, für Bastler)
Nein, sicher bin ich nicht. Ich hatte an nichts von den Sachen Interesse, nur kurz geschaut. Es ist mir erst später eingefallen, dass ich hier dazu posten könnte. Daher keine Fotos.Moment, zwei Drumsets von Paiste? Ganz sicher?