Der Trick mit den 19" Effekten beim Aufnehmen???

ArtAcoustics heißt der Reverb...ich denk der arbeitet das gut...Compressor Technisch habe ich jetzt den VSTDynamics gefunden, der ohne jetzt groß etwas einzustellen sehr gute Ergebnisse erzielt. Besonders beim Schlagzeug, das uns immer "zu weit weg" vorkam hat der Comp. abhilfe geschaffen.

Interessant wäre jetzt nur noch ne "Anleitung" zum Compressor...sind doch extrem viele Einstellungen möglich..

Ich denk die 19" Rackteile haben sich somit erst einmal erledigt ;)
 
Wenn's mit den Rechenressourcen eng wird, dann bleibt Dir nur, die z.B. die mit Effekten fertig bearbeiteten Drumspuren einzeln zu freezen (bzw. zu exportieren, dann importieren und die originalen Rohspuren abzuschalten). Anschließend weiter mit den nächsten Instrumenten.

Hi,

also wir haben jetzt mal alles so Lautstärketechnisch angepasst, die Compressoren auf die einzelnen Spuren verteilt und würden jetzt gerne den Hall auf einige Spuren legen, da macht der CPU aber nicht, so das ich jetzt gerne das Bouncen und Freezen ausprobieren würde.

Wenn ich das richtig verstanden haben, muß ich beim Bouncen in den Audio-Mixdown gehen, die Spur exportieren und dann wieder importieren...? Uff das wird ein wenig ein Aufwand zumal man ja dann auch die Spur noch die richtige Stelle schieben muß...

Wie läuft das mit dem Freezen?

Gruß und einen guten Rutsch ins neue!!!
Dave
 
kann man eigentlich wenn man z.B. ne Nylon Gitarre ab Minute 00:50 eingespielt hat bis zu diesem Zeitpunkt die Spur auffüllen um nicht gefahr zu laufen nach dieser ganzen Bouncing Aktion das man es am ende nicht mehr perfekt auf den Zeitpunkt gesetzt bekommt?
 
Event an den Anfang, zusammenkleben und beim Export gleich die entsprechenden Häkchen setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben