Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Aber die Gitarren sind doch kaputt und gebraucht... Ich kenne einen guten Lackierer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ohne weitere Worte...
DSCN5815.JPG
DSCN5821.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ui, ein schickes Ding.
 
Ui, ein schickes Ding.
schon, oder? :juhuu:
Möglicherweise hat ein Kennerblick auch schon entschlüsselt, dass zu erwarten ist, dass der nächste Teil der Veröffentlichung zu dieser Gitarre im Buschmann-Thread stattfinden wird.

Specs:
Erlebody
Ovangkoldecke (nur mit Wachs/Ölfinish bearbeitet)
umfangreicher Ahornhals
Cocobologriffbrett
ABM Vintagebridge mit
Häussel BigMag und
Häussel 1956 P90 (Hals)
Beschaltet das ganze über einen 4-way-Switch, der
Hals tapped, Hals full, Hals full / Bridge, Bridge ermöglicht

Zarge und Boden wurden mit dem selben Wachs/Ölgemisch bearbeitet, das aber mit einem speziellen Decklack rötlich eingefärbt wurde.
Ein paar Handgriffe werde ich noch bezüglich der Elektrik machen.

Wahrscheinlich werde ich PU und Elektronikfräsungen mit einem Abschirmlack "behandeln" und den Hals PU mit Steckverbindern in seiner Fräsung anschliessen.
Die Besonderheit ist nämlich, dass die Gitarre so gearbeitet ist, dass ich am Hals P90, SC oder Humbucker unterbringen kann. Es existieren auch die entsprechenden Austauschpickguards, sodass ein PU-Wechsel mit Steckverbindern quasi on the fly binnen weniger Minuten möglich ist.

Aus Finnland ist gerade schon ein Charlie Christian (tapbar) im Soapbarformat unterwegs und aus Spanien wird ein WideRange customized auf normale Humbuckergröße bei mir ankommen... :)

Wahrscheinlich brauche ich dann gar keine Zweit- oder Drittgeitarre mehr ;)

Zwiebler
:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Besonderheit ist nämlich, dass die Gitarre so gearbeitet ist, dass ich am Hals P90, SC oder Humbucker unterbringen kann ...
Das finde ich extrem sexy!
Wie wird die Elektronik sein, bzw. das Poti? Ein 500er oder ein 250er?
 
zwei 250k Potis.
Ich komm auf 500k irgendwie nicht schlag.
Vielleicht bin ich daher kaum humbuckerfähig im Alltag - falsche Potiwerte... ;)
 
Joa, in der Regel stehen Humbucker nicht so sehr auf 250er Potis :D. Es soll wohl auch Ausnahmen geben, die ich aber nicht kenne.
 
Ich glaub ich steh nicht so auf Humbucker. Da soll es aber auch Ausnahmen geben ;)
Zudem hab ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht...
 
Joa, in der Regel stehen Humbucker nicht so sehr auf 250er Potis :D. Es soll wohl auch Ausnahmen geben, die ich aber nicht kenne.
Bin ich die Ausnahme?
Ich verwende zu 90% nur 250er Potis, egal ob SC oder HB! Und nur Log, und auch keine US Ware....Außer bei aktiven Schaltungen. Bisher gab es keine Klagen. Und noch vergessen: Auch die Condensatoren sind keine Orange Drops - oder wie die sich nennen. Das habe ich vor Jahren schon ausprobiert mit einem Drehschalter und 10 verschiedenen...Für mich >Vooodooo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich die Ausnahme?
Ich verwende zu 90% nur 250er Potis, egal ob SC oder HB! Und nur Log, und auch keine US Ware....Außer bei aktiven Schaltungen. Bisher gab es keine Klagen.
Interessant. Ich kenne das halt nur von diversen Paulas über die Jahre: Haben die mal keine 500k Potis klingen sie gleich belegt, rüstet man solche nach wird der Ton wesentlich offener und besonders am Hals geht der "Mumpf" weg.
 
Gestern kurz mit der Handykamera fotografiert, ich finde das aging soweit ganz gut, aber bei der Hardware muß ich nachhelfen :weird:

IMG_20151112_141022.jpg


IMG_20151112_141047.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMAG0358.jpg IMAG0360.jpg IMAG0361.jpg IMAG0362.jpg IMAG0363.jpg IMAG0365.jpg IMAG0367.jpg

Wieder mal eine erstklassige Arbeit von Murle1 aka Rainer Buschmann :)

Es war eine schwierige Entscheidung Arbeiten an meiner Genesis durchführen zu lassen ... sie hat mir in meinen Low Level Rockets Zeiten wirklich exzellente Dienste geleistet. Ich hatte sie damals in der Bestückung auch im Studio genutzt. Auch wenn der Hals gut war (danke noch mal an Bernd für den klasse Job!) ... er "passte" mir irgendwie nicht. Das Handling der Gitarre eben nicht wie das der meiner Lieblinge und der Hals hatte etwas zu wenig Fleisch und dadurch entwickelte die Gitarre auch nicht den Tone den ich von meinen Gitarren mittlerweile erwarte.

Nun hat sich nach einen Vorgespräch ergeben das ich den Body meiner Genesis im März 2015 zu Rainers treuen Händen gegeben habe. Recht schnell haben wir auch einen passenden Hals gefunden. Ich wollte etwas experimentieren, da ich mich für einen an Lager liegenden Perlholz hals mit Cocobolo Griffbrett entschieden. Natürlich hat der Head auch mein schnittiges Headstockdesign erhalten :D

Gestern nun ist die Gitarre nach etwas über einem Jahr wieder zurück bei mir angekommen. Bekommen hat sie nicht nur den Hals, sondern auch eine neue "Spezial" ABM Telecaster Bridge und auch eine neue Platte für das E-Fach mit einem angewinkelten 3-Way Switch. Erst wollten wir ein gestückeltes Toploader System verbauen ... dann ist aber doch die entscheidung Löcher für ein String-Trough System zu bohren. Dafür wurden die alten Löcher im Body gestopft und damit konnte die neue Bridge auch ordentlich ausgerichtet werden. Die Fräsungen für die PUs mussten auch ein wenig nachgefräst werden sowie auch die E-Fach Fräsung (sah aus wie nach einem Granatenangriff :eek:) wurde mit einem eingepassten zylindrischen Holzstück wieder frisch gemacht. Die Fräsung vom PU ragt etwas unter der Bridge raus ... das wurde mit einem eingefärbten Holzstück korrigiert.

Ich habe zwar schon mal was über die Genesis Gitarren geschrieben - JSX hat übrigens meine grüne Genesis übernommen :) ... Body aus Korea, Young Chang Ära, wahrscheinlich frühe 90er. Body etwas leichter als der grüne von JSX, aber genau so dünn lackiert. Body ist 3-Teilig und besteht aus roter Erle. Leider hat sie einen kleinen Lackfehler in Form eines kleinen Rechtecks auf der Rückseite ... das ist aber nur beim genaueren hinsehen sichtbar :)

Die Genesis ist nun genau so wie ich sie mir vorstelle ... es wird nur Zeit das ich die 009er Saiten gegen meine 011er ersetze :) ... Danke Rainer für den Tollen Job. Ich freue mich übrigens sehr, wenn unser "anderes Projekt" auch bald Früchte trägt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zur fast neuen Tele :).
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Schätzchen, eine Thinline-Tele von Deerbridge Guitars.

Esche-Korpus mit Muschelahorn-Top dunkel gebeizt, flamed maple Hals (7,25" Radius), Seidenmatt lackiert, Martin Hormauer Custom Pickups, CTS Potis, Fender 4-weg Schalter, Switchcraft-Buchse, Orange Drop Cap, Kluson Locking Mechaniken. Gewicht ca. 2,5 kg.

VG
Thomas

upload_2016-12-15_12-36-35.png

upload_2016-12-15_12-37-2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Edles Teilchen :great:
 
Schön, ja. Die darf man aber nicht in T-Shirt und Jeans spielen, da braucht es Anzug und Krawatte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, keine Sorge, klappt auch in Jeans.
 
Da mach ich doch mal mit

Eine Framus Renegade Custom


Eine RBC Tele



Beide mit Ebenholz Griffbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben