Chrissi83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.19
- Registriert
- 26.12.07
- Beiträge
- 860
- Kekse
- 37.119
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bei meiner Tele einen leichten Belly Cut gefeilt damit es beim Spielen im Sitzen nicht so kantig ist.
Anhang anzeigen 234234 Anhang anzeigen 234235
Die Grundidee war, dass die Stratocaster®, die Telecaster® ablösen sollte. Leo Fender hatte nicht vor, die Telecaster® weiter zu produzieren, aber die Nachfrage riss nicht ab. Aber bis vor kurzem ist keiner auf die Idee gekommen, das Auslaufmodell generell (Standard) mit der Ausnehmung zu versorgen.Hallo,
erst einmal Danke für die ganzen Antworten. Ich lese heraus, dass viele den "Belly-Cut" bevorzugen wegen des Spiel-Komforts, ich selbst schließe mich aber vanDango an, die Grundidee war schließlich eine elektrische Gitarre für jedermann und günstig herzustellen.
Es gibt einen "Fender Telecaster® User Thread" und den T-Style User Thread. Das hier ist jetzt der eigentliche Telecaster®-Thread und dann auch wieder nicht, denn außer FMIC darf ja niemand ein T-Modell Telecaster® oder Tele® nennen. Alles klar?Die Frage nach alternativen Herstellern zu Fender durfte ich aufgrund der neuen Themen-Politik leider nicht im "Telecaster-User-Thread" stellen (denke ich).
Das ist witzig, denn genau dieses "bretthaftige" macht eine Tele für mich aus, bzw. verkörpert die Idee einer "Brettgitarre", wie sie (wahrscheinlich und offensichtlich) von Leo Fender angedacht war:
Ich sehe das etwas pragmatischer. Ich nehme kein T-Modell, weil ich mich "quälen" will, sondern weil ich den Klang haben möchte.
Wobei keine meiner 4 Tees eine Ausnehmung hat und es stört mich aber auch nicht, ich nehme die Kante nicht einmal wahr und das obwohl ich die Gitarren hoch gehängt spiele. Wenn ich ein St-Modell umschnalle, fällt mir aber schon auf, dass die sich anschmiegt, aber da hat auch die abgeschrägte Armauflage Einfluss.
So, nun mache ich mal weiter: Falls ich zufällig zwei mal die gleiche poste-ich habe den Überblick verloren!
Hallo Rainer,
die surf-grüne im zweiten Bild ist der absolute Hammer!
Die blaue mit den 2 P90s ist auch sensationell - bei dieser würde mir noch eine klassische T-style-Bridge gefallen.
Die Idee, bei der T. in Bild 2 eine moderne Bridge zu verwenden und den Stegtonabnehmer für den geliebten T-Sound dennoch in eine Stahlplatte einzubauen, finde ich genial!
Das sieht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus - aber man gewöhnt sich schließlich an (fast) alles!
Aus klanglicher und technischer Sicht ist das eine super Lösung!
Eine andere Möglichkeit gab es auch nicht, da es sich um eine ABM Piezo Brücke handelt.