Meine Eltern hielten es eigentlich für eine gute Idee, dass ich angefangen habe, E-Gitarre zu spielen. Sie hatten mir eigentlich, nachdem ich gesagt habe, ich möchte anfangen zu spielen, praktisch sofort ein 200€- Starterset gekauft. Da ich noch nie richtig ein Instrument gespielt hatte, wollten sie jetzt mir dieses Equipment bezahlen, denn ich sollte etwas anderes machen als nur am Computer sitzen oder 'rumhängen mit anderen.
Dann kam die Epiphone Gothic Explorer, die ich selbst finanzierte.
Jedoch wenn ich diverse Geräte brauchte (Stimmgerät, Metronom, Notenständern, u.a.), dann wollten das immer meine Eltern bezahlen.
Sie haben schon was dazu beigesteuert, dass ich jetzt mittlerweile halbwegs erfolgreich Gitarre spiele (bezahlen auch den Lehrer, der pro Woche 12€ kostet, was ja nicht so teuer ist pro Stunde
)
Die nächste Gitarre, die "Ibanez SZ-320 MH", die ich bald kaufen werde, werden sie mir helfen, zu zahlen, aber den grösseren Anteil soll ich bezahlen, da ich einmal sehen muss, wie man sparen muss, um sich einen "kleineren" Traum zu kaufen! (ich ca. 300€ und meine Eltern möchten so 150€ übernehmen)
Sie mögen AC/DC, Nirvana, Led Zeppelin oder Judas Priest u.a., und eigentlich waren es beide, die mich zum Rock hören, überzeugten. Nein, was sage ich da, um den Rock zu leben
Da ich vorher noch so Mainstream / Pop hörte (OMG!), z.g.T. und plötzlich das härtere, den Rock gut fand, kam dann später auch die Idee, mit E-Gitarre spielen anzufangen.