In solchen Fällen krallt man sich natürlich in absurde Hoffnungen. Z.B. diese hier (Nachricht
auf Facebook):
Our FAUN FABLES FAMILY is looking for a home. . ! It's Nils, Dawn, Edda Faun and Ura Dis. Any leads? Any ideas? Our little ones are hearty, but even they are getting tired and we're all eager to 'go home' again..
Respond here, or faun.fables.info@gmail.com THANKS xo!
Jetzt müssen wir Nils nur noch überreden, in die Nähe von Carla und Matthias zu ziehen.
Nur dann wird er wahrscheinlich nicht mehr mit Dan und Michael Mellender zusammenarbeiten...
Und wenns ganz dick kommt, dann wird er sich von beiden Fraktionen verabschieden. Das wäre am Traurigsten...
Auch wenns komisch klingt, mittlerweile akzeptier ich die Entscheidung der Band und bin beinah froh drüber. Dadurch, dass ich weiß, dass nichts Neues mehr kommt, freu ich mich umso mehr auf das letzte Album. Ich werde die Band zwar nicht mehr live erleben können, aber dafür gibt es die Live-DVD. Außerdem ist es mit einer begrenzten Output-Zahl von 4 Alben viel wahrscheinlicher, dass jedes davon hochwertig ist. Das ist um einiges besser und konsequenter, als wenn man sich als Band irgendwann nur noch zwingen muss, gute Musik zu machen, und dadurch Alben aufnimmt, die für die Tonne sind. So werden diese hochwertigen Dokumente der Nachwelt erhalten bleiben und nicht durch schwache oder unnötige Alben getrübt werden... und Sleepytime Gorilla Museum findet dann vielleicht die Anerkennung, die dieser Band gebührt.
Und nicht zu vergessen, als ich die Nachricht vernommen hab, hab ich fast so reagiert, als wenn einer der Musiker gestorben wäre. Das ist natürlich nicht der Fall. Also alles halb so schlimm.