Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei Amazon gibt es das Palmer PWT 12 MKII noch für 109€.
Hab das selber für den Preis geschlossen. Es ist wirklich gut, gefällt mir besser als die HB Netzteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr gut, danke, das hatte ich schon länger im Blick!
Was gibts aber für einen Vorteil gegenüber dem "Harley Benton PowerPlant ISO-12 Pro" ? Beim Palmer kann man die drei variablen Ausgänge mit den Potentiometern einstellen, beim HB mittels Schalter. An das HB darf man Geräte mit insg. bis zu 3A versorgen, mit dem Palmer "nur" 2A.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach ist der einzige Vorteil des Palmer das man das Gehäuse so gestaltet hat das man es anschrauben kann.
Ansonsten das eine halt schön schwarz das andere nicht. Im Vergleich zu den kleineren HB Netzteilen scheint das Anschlusskabel der Wandwarze zu Netzteil etwas wertiger zu sein...aber das ist beim HB 12 Pro scheinbar auch schon so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tuckster und @Marschjus ich habe auch das HB. Es ist sehr scharfkantig, die Qualität diesbezüglich schein zu schwanken. Das Palmer bietet auch dank Ösen die Möglichkeit es mit Kabelbindern zu fixieren. Es wirkt deutlich wertiger. Ich habe im Vergleich zum ISO-5 von HB ein etwas ruhigeres Board.
Die Spannung ist stufenlos regelbar beim Palmer, beim HB ist es ein drei Wege-Schalter.
Kabel und Netzteil, die komplette Verpackung wirkt identisch zum HB, nur das Kartons schwarz mit weißer Schrift beim Palmer, beim HB umgekehrt.

• Gefällt mir
420BB2D4-4FA3-4606-AE5B-DEF2DA6BEB3C.png
Bei alles üblichen großen Händlern.
edit: Hoppla, der UVP ist ja nirgends über 1000€……

Ich denke, dass man es als Schnäppchen betiteln kann:
Bei mir brachte der Postbote eben einen Orange Dual Terror inkl. PPC112 Box

Gekauft auf eBay KA für 400€.

Eigentlich wollte ich nur die Box haben, aber bei dem Setpreis konnte ich nicht nein sagen! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wow, das ist mal ein super Schnäppchen!

Ein Mooer 005 Preamp für 50€ inkl. Versand (ist noch auf dem Weg, dass einen HB Thunder 99 für 36€ inkl. Versand befeuern soll, sind meine neuen Testobjekte ... und Schnäppchen.

• Gefällt mir
Der Bax Shop hat wieder mal ein paar Kramer Gitarren zu guten Preisen im Angebot:

Kramer Guitars Icon Collection NightSwan Vintage White Electric Guitar with Aztec Marble Graphic für 639 Euro

Kramer Guitars Custom Graphics Baretta "Hot Rod" Blue Sparkle with Flames with EVH® D-Tuna® and Premium Gigbag für 659 Euro

Kramer Guitars Icon Collection Jersey Star Alpine White Electric Guitar für 699 Euro

Kramer Guitars SM-1 Candy Blue Electric Guitar für 780 Euro

Die Optik bei den ersten drei Gitarren ist natürlich Geschmackssache. :D
Aber Floyd Rose aus der 1000er Serie und echte Seymour Duncan PUs für unter 700 Euro - das ist schon sehr ok! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das sind durchaus gute Angebote aber bei Kramer sind die Qualitätsschwankungen leider Erfahrungsgemäß sehr groß und es ist vor allem im Bereich der Bundbearbeitung oft viel Luft nach oben. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten wenn die Schnapper reizen.

• Interessant
Das sind durchaus gute Angebote aber bei Kramer sind die Qualitätsschwankungen leider Erfahrungsgemäß sehr groß und es ist vor allem im Bereich der Bundbearbeitung oft viel Luft nach oben. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten wenn die Schnapper reizen.
Hatte drei Versuche bei Bax für ein älteres Kramer Angebot gestartet und alle drei Gitarren hatten Mängel. Mag sein dass Bax hier auch die Restposten verscherbelt die alle Macken haben. War sehr schade da sie mir damals grundsätzlich sehr gut gefallen haben.

Alles was ich bei bax gekauft hatte war Schnäppchen und hatte Mängel.
Ich glaube auch das der Shop auf Rest posten sich spezialisiert

Entspricht nicht meiner Erfahrung, ich hab nur schon Lage nichts mehr bei Bax gefunden was mich interessiert hat. Mein Recto Verb von Bax war spottbillig, makellos und orginalverpackt, Und die ganzen Spectraflex Kabel die Bax einst rausgehauen hat waren ebenfalls top.

Der Bax Shop hat schon öfters höhere Stückzahlen von Kramer Gitarren günstig verkauft.
Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwelche "B-Ware" ist, sondern etwaige Mängel da einfach "normal" sind. Schließlich gehört Kramer auch zur Gibson Familie. ;)

• Haha
:sneaky:Der Bax Shop hat schon öfters höhere Stückzahlen von Kramer Gitarren günstig verkauft.
Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwelche "B-Ware" ist, sondern etwaige Mängel da einfach "normal" sind. Schließlich gehört Kramer auch zur Gibson Familie. ;)
wenn man in der gibson werkstatt viele Fehler macht, wird man suspendiert und muss zur Krämer

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles was ich bei bax gekauft hatte war Schnäppchen und hatte Mängel.
Ging mir ebenso. War eine B-Ware Squier Telecaster Deluxe. Verdreckt bis dorthinaus. Als ich sie zurücksendete sah sie besser aus, als ich sie erhielt. Der Laden ist für mich gestorben. Da zahle ich lieber mehr und was dann auch, was ich bekomme.

• Gefällt mir
Komischerweiseweiße war die B-ware die ich vom Bax bekommen habe immer einwandfrei und original verpackte/eingeschweißte augenscheinliche Neu ware.

Während die bestellte A-ware sehr oft gerade bei gitarren total versifft mit Mirco Kratzer übersäete Ware war ,mit irgend einem Zeug was gar nicht zum Lieferumfang der gitarre gehörte wie ranziges billig klinkenkabel oder ein kaputter kapocaster. Die wäre bei thomann noch nicht mal als B-ware rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leute, der Bax-Shop hat z.B. von der ersten von mir verlinkten Gitarre noch 8 Exemplare auf Lager.
Meint ihr wirklich, die sind alle "total versifft" und sonstwie beschädigt?

Ich habe beim Bax-Shop schon einiges bestellt und bis auf Mängel, die der Hersteller zu verantworten hat, habe ich da bisher nichts Negatives feststellen können.
Und alle Retouren von mir wurden als B-Ware wieder eingestellt, selbst eine Charvel San Dimas, die mir mit über 4 kg Gewicht einfach nur zu schwer war (das hatte ich auch dem Shop so mitgeteilt).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer