Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Männers...das ist doch alles völlig irre...sowas gibt es nur bei Gitarristen...es lohnt sich mE eher ein Invest in Unterricht als in Equipment?! Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...es lohnt sich mE eher ein Invest in Unterricht

giphy.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sowas gibt es nur bei Gitarristen..
Vielleicht liegt es daran, dass gerade die E-Gitarre kein Stand-alone-fertig-Instrument ist. Der Sound wird durch die ganze Signalkette gebildet und das sind eben viele Baustellen. Aber ich gebe dir insofern recht, dass oft der Schwerpunkt auf eben diese Signalkette gelegt wird statt die eigenen Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Ertappe mich manchmal auch dabei... Am Ende des Tages ist es oft einfacher „Boah, geiles Teil!“ zu sagen als konsequent zu üben.

Müssen wir hier im Schnäppchen Thread aber nicht schon wieder diskutieren und drüber philosophieren. Hat hier nichts verloren und ist individuell zu betrachten. Wer lieber mehr Unterricht nehmen will sollte das einfach tun .. so und jetzt weiter mit Schnäppchen rumprollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Am Ende des Tages ist es oft einfacher „Boah, geiles Teil!“ zu sagen als konsequent zu üben.
Na aber sicher doch...wie lange dauert es das neue Equipment anzuschließen und "Boah,geiles Teil" zu sagen....1/2h
Wie lange müsste man üben um vom eigenen Sound die gleiche Reaktion zu erzeugen....3000,5000,10000h? :evil:
Und das macht mit neuem Equipment ja auch mehr Spass. Ein Teufelskreis.

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, was ich vom Diva Drive halten soll. Der Mix Regler ist völlig für die Tonne.
The MIX knob lets you mix in as much clean sound as you want, preserving your unique tone and the natural punch of a cleaner guitar sound.
Ähm bei mir nicht... Das kann der Way Huge Pork Loin viel besser. Der Alberta gefällt viel besser aber wie immer Geschmacksache.

• Gefällt mir
Es ist nicht so, als würd man den Cleananteil dahinter raushören. Aber der Punch ist geil. Wenn Du den als Booster vor der nächsten Zeerstufe nutzt, hat das Teil eben beides vom Cleanbooster und Zerrer, und verleiht dem Signal eine enorme Durchsetzungsfähigkeit, ohne es deutlich zu komprimieren.

Aber der Punch ist geil.

Ok, bin mal gespannt.

Habe längere Zeit die Ampzerre (die für mich auch Vorrang hat) nur clean geboostet, was im Vergleich zur derzeitigen Lösung den Einsatz von Modulationseffekten erleichtert. Die derzeitige Lösung ist der alleinge Einsatz eines Boss FB2 Boosters (+Ampzerre), der den Klang dazu noch färbt. Hatte ihn mit einer Strat getestet und nicht so dolle gefunden, vergaß ihn zu verkaufen. Dann schaffte ich ne LP Studio an und das Teil besorgt mir nun den einen Sound. Allerdings wirken Modulationseffekte damit ganz schnell überfrachtet, ich lasse sie ganz weg. Also kann man ja auch mal was anderes ausprobieren. Mein anderer Booster (Vox Flat4) hat noch ne Zerroption, aber Beimischen matscht schnell. Womöglich bin ich auch noch nicht gewieft genug. Neben der Diva orderte ich den Bluesdriver. Da kann ich dann mal ein wenig experimentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht so, als würd man den Cleananteil dahinter raushören. Aber der Punch ist geil. Wenn Du den als Booster vor der nächsten Zeerstufe nutzt, hat das Teil eben beides vom Cleanbooster und Zerrer, und verleiht dem Signal eine enorme Durchsetzungsfähigkeit, ohne es deutlich zu komprimieren.
Das mag sein, ist aber nicht das, was versprochen wurde. Bei ganz zugedrehtem Mix ist da nicht mein einzigartiger Klang, sondern was ganz anderes.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das Pedal ein Mist ist, nur am Verständnis vorbeigeworben.

Bei mir ists mehr oder weniger die Gitarre :gruebel:
Ich teste es morgen nochmal.

Ich glaube wir brauchen n Schnäppchen-Sub, wo man zu den einzelnen Schnäppchen diskutieren kann ohne die anderen zu stören :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube wir brauchen n Schnäppchen-Sub, wo man zu den einzelnen Schnäppchen diskutieren kann ohne die anderen zu stören :D

Gibt es schon... das nennt sich Forum!
> UserThreads oder >Gitarren-Effektgeräte

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mist, dann muss ich warten bis das Diva wieder für 69,- zu haben ist, natürlich ausverkauft, jetzt, wo ich mich dazu entschlossen habe :D

Ich habe heute zwei Gitarren sehr günstig erworben: eine Yamaha SG 2000 von 1977 mit unrepariertem Halsbruch und eine Washburn A20 (in grün - sehe ich zum ersten Mal) aus derselben Zeit. Beide Gitarren brauchen etwas liebe, viel Arbeit... und neue Bünde.

Für 190€ denke ich war's trotzdem ein schönes Schnäppchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer