Takamine EN10C für 450€ bei eBay
War zwar in der richtigen Kategorie, trug aber den schönen Auktionsnamen "Westernguitarre mit Tonabnehmer" - hat jemand auf seinem Dachboden gefunden, wurde 10 Jahre nicht gespielt - bis auf ein paar Kratzer und alte Saiten neuwertig - Neupreis 1200€ als es sie noch gab. Inkl. Koffer.
Ibanez JS90th für 1100€
Die teuren Signature Ibanez gehen bei eBay meist saugut weg, weil der Anbieter nen Startpreis reinstellt, der viele schon abschreckt - wer bietet schon auf ne Gitarre, die noch 7 Tage läuft und bei 1200€ steht? Nachdem die Auktion ohne Gebot verstrichen war, hab ich den Mann angeschrieben. Er hat sie mir sogar für 15€ Spritgeld über eine Strecke von 150km vorbeigebracht, weil er sie dringend loswerden musste - es stand ein Kind ins Haus. Dabei: ein Fender Gigbag, ein MonsterCable und ein paar Tabbücher. Letztens wurden mit 1700€ dafür angeboten - geht also wohl als Schnäppchen durch.
Ibanez JS6000TR und Fender Pickguard mit 3 Duncans für Ibanez JS90th
Da war so ein Ami, der wollte unbedingt meine JS90th haben. Ich hatte sie über die letzten 2 Jahre kaum gespielt, weil der Floyd Rose mich so angast. Er wollte das Porto für beide Richtungen übernehmen, indem er mir 50$ oder so mit ins Case legt. Da ich aber mit $ nichts anfangen kann, hat er mir 3 Duncans (Humbucker im SC Format) auf nem Strat Pickguard angeboten - Super, denn meine ESP 800 Strat braucht neue Pickups! Die JS90th is zwar als limited Edition sau rar und wertvoll, die JS6000TR ist aber noch seltener - obwohl sie ein Serienmodell war. Unterschiede: Stringthru Fixed Bridge und Mahagoni Korpus statt Linde. Mir taugt sie total. Und da die hier in Europa GARNICHT über eBay geht und wenn, dann für 1400+€ seh ich das auch als Schnäppchen.
ESP 800 Tele für 300€
Hat mir hier im Ort einer verkauft... Auf eBay hab ich die noch nie gesehen, nur die ESP800 Strat (wovon ich auch eine hab) alle ~3 Jahre mal, die dann für 600-700€ rausgeht. Die Tele war definitv nicht auf eBay die letzten Jahre, ich hab nämlich ne Auto-Suche auf ESP 800
Fender USA '89 Strat für 250€
Der Trussrod war gebrochen, deswegen hat sie mir jemand zur Reparatur gegeben und sich dann doch ne andere gekauft und mir die bis auf den kaputten Trussrod makellose Strat für ein paar Euro verkauft. So ein Trussrod kostet 15€.
Squier '85 Japan Contemporary Strat für 150€
War bei eBay als "Squier Strat" reingestellt - die interessieren im Allgemeinen niemanden und zum Glück weiß auch nicht jeder, dass die Japan Squiers aus den Achtzigern heutige USA Strats verreißen.
Ist allerdings ziemlich fertig, Lack fehlt hier und da, aber das macht so ne Strat ja nur schöner. Interessantes Teil übrigens - Body ist viel runder als bei einer normalen Strat, kein Pickguard (E-Fach hinten) und 2 Humbucker sowie 24,75" Mensur... Seeeeltsam, seltsam. Aber toll.
Ach ich könnte ewig so weiter machen