Der Schlechtest Amp überhaupt....

punkbeatle schrieb:
MEin Johnson verstärker hazt 50 Eus gekostet und wanr stück besser als dee rjetzige und ich kann mich nich erinnern dass de rbehringe rso billig war und zerren kann er immernoch nicht;)

Der Behringer V-Tone Verstärker hat doch ne Verzerrung. Vielleicht hast du einen anderen Behringer als ich angespielt?
Oder brauchst du eine extrem hypermäßge Verzerrung :D

Aber für so Rock'n'Roll Riffs wie z.B. bei Chuck Berrys Johnny B Goode reicht doch die Behringer Verzerrung.
Und man kann mit dieser Zerre aber auch so Sachen von den Ärzten spielen.
Aber ist ja auch alles Geschmacksache.

Mein erster Amp war die Oberkacke schlechthin : ROSS 65 Watt ! Hörte sich nach Allem an , nur nicht nach Gitarre ....

Spell schrieb:
Der Behringer V-Tone Verstärker hat doch ne Verzerrung. Vielleicht hast du einen anderen Behringer als ich angespielt?
Oder brauchst du eine extrem hypermäßge Verzerrung :D

Aber für so Rock'n'Roll Riffs wie z.B. bei Chuck Berrys Johnny B Goode reicht doch die Behringer Verzerrung.
Und man kann mit dieser Zerre aber auch so Sachen von den Ärzten spielen.
Aber ist ja auch alles Geschmacksache.

Räusper chuck berry naja die dolle verzerrung hat er nie benutzt und du scheisnt ja genre Ärzte Songs aus früheren Zeiten zu spielen da ist ja auch nicht so viel ZErre bei, ne, oder, ne?;)

Na ja wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich mir vielleicht auch nen richtig gutes Röhrentop mit ner Box kaufen oder so.
Aber wenn man halt weniger Geld hat muß man sich vielleicht auch mit weniger zufrieden geben.
Oder man spart etwas... Aber wer schaft es schon Monate lang kein Geld mehr auszugeben :D
Und für den Hausgebrauch könnte ja auch ein kleiner 15 Watt Amp reichen.
Wenn man natürlich nur auf teuren Röhren Amps spielt, dann ist ein Behringer Amp vielleicht in euren Augen eher schlecht.

Ich spiele keinen teuren Röhrenamp aber bald vielleicht auf einem gebrauchten ehemals teuren Röhrenverstärker:D

Ich hatte mal ne Sessionette75:
clean echt laut aber die Zerre::(
Das ist wohl das ätzendste was es auf dem Markt gibt. Matschig undefiniert dumpf nicht präsent und pappig. Der 2te Kanal war vollkommen umsonst.
Sessionette Beschreibung

Ich beschränk mich mal auf die Amps die ich persönlich besessen und deshalb auch länger als ne Stunde benutzt habe:

1.) Harley Benton HB-40R - war mein erster Amp, er hatte generell einen schlechten verwaschenen und undifferenzierten Klang, egal ob clean oder verzerrt.

2. Hughes & Kettner Metroverb - den besitz ich zur Zeit noch, benutz ihn aber nur relativ selten denn: im Lead-Kanal klingt er für meinen Geschmack viel zu dumpf, egal was ich von den Einstellungen her auch versuche, es wird nicht besser. Dafür gefällt mir allerdings der cleane Kanal super vom Klang her, das und weils quasi mein "Ersatzamp" ist ist der Grund warum ich mich noch nicht von ihm getrennt habe.

Crate gt 65.Eindeutig!!!!!!!!

Guyatone Zip 200B und zwar nicht die neueren, sondern meiner, der ca 20 Jahre alt ist(und mir mal irgendwann gegeben wurde)! Der hat so tolle Efekte,..wie zB "normal" "U.L." (ultra low?!) und "U.H." (Ultrahigh?!) ich weiß nur das es beim UL total matschig wird und bei UH rauscht es wie sonst was,...aber sonst isser klasse =P

Moin Jungs,

also so recht konnte ich die Meinung hier auch nicht teilen.
Ich persönlich finde momentan den Recti als besten Amp, den die Welt
je gesehen/gehört hat. Ich selbst spiele so ein Viech und er überrascht mich von seinem
Sound immer wieder.

Ich glaube, viele assoziieren den Recti mit Donner-, Gewitter- und Brachialsounds. Dem ist aber
nicht so. Dieser Amp kann nicht nur laut zerren, sondern verfügt über recht genial warme
cleane und bluesige Sounds. Das Ding wird in diesen Richtungen arg unterschätzt.

Ausserdem klingt n Marshall, ENGL, Mesa oder wadd weiss ich mit einem Mickofon abgenommen
eh anders, als wenn man davor sitzt. Liegt nicht am Mikro, sondern vielmehr am Winkel.
Schonmal direkt mitm Ohr vor ner Marshallbox gesessen? Kreischt ordentlich oder ?

Ist halt eine Wohltat, ne RectiBox mitm Mikro abzunehmen.

Der Recti ist wohl nicht günstig, aber alles andere als überteuert.
Und wenn die ganze Welt schreit, dadd Teil is geil.... dann muss da ja auch was dran sein :)

Und wenn hier wirklich jemand aussagt, der Recti ist der schlechteste Amp der Welt.....

.... HAAAALLLOOOOOO ??????

dann kann ich nur daraus schliessen
1.) ich find den doof, weil ich mir den nicht leisten kann, aber sehr gerne hätte
2.) die Welt sagt, geiler Amp, ich mich aber nicht diesem 'mainstream' anschliessen möchte

ärschma
lido

PS.: den ENGL powerball find ich auch recht geil !

TM89 schrieb:
dem schlis ich mich an

Wie sieht denn der typische Marshallsound aus ?
Ich bin mir sicher, dass die meisten hier einem Marshall nicht von einem Engl, Recti, Diezel unterscheiden können, wenn sie den Amp nicht sehen können. Vor allem hat Marshall soviele verschiedene Amps draussen. Welcher klingt denn nun typisch Marshall ?

Das denk ich mir bei vielen Leuten hier.

Wenn du mit dem typischen Marshallsound den MG Sound meinst,
kann ich dich ja verstehen.
Wenn du aber Plexi, JCM800/900/2000 meinst, hast du für mich ne Geschmacksverirrung.
Klingen alle 4 anders, kannst nicht sagen DAS ist DER marshallsound der dir nicht gefällt. Wenn dir der 800er vllt. garnicht gefällt, gefällt dir vllt. der 2000er oder umgekehrt.

Wenn du sagst ich steh nur auf Mesa Engl und co. kann ich das allerdings verstehen.
Glaub aber ehrlich gesagt das du deinen Behringer keinem Marshall (röhre) vorziehen würdest

Mein erster Amp war der Fender Frontman 15R oder sowas.
Der hat so furztrocken geklungen und generell war er totaler Mist. Wenn man ejtzt drüber nachdenkt.Aber früher fand ich es total geil.

Um mit der Lautstärke von dem Drumset von früher mitzuhalten war dort ne kleine Gesangsanlage im Raum, an der ich mein Fender Frontman-Ausgang angeschlossen hab.

Komisch war nur, das ich clean gespielt hab(Clean-Kanal war auch drin), aber es kam assi verzerrt hinten raus. KOMISCH!?!?!?!

der beschissenste amp überhaupt is der fender frontman 15 r der clean kanal ist schon schlecht , wenn man das überhaupt noch clean nennen kann . der distortion kanal is dann aber echt zum flennen

sexbomb schrieb:
der beschissenste amp überhaupt is der fender frontman 15 r der clean kanal ist schon schlecht , wenn man das überhaupt noch clean nennen kann . der distortion kanal is dann aber echt zum flennen
Hat Kurt den gespielt, oder wieso hast du ein Bild von ihm drunter getan?

Ich musste mich ein halbes Jahr lang mit einem Coxx CG-10 quälen.
Ich kann einfach nur etwas sagen: Der grösste Scheissmüll, der mir in die "Hütte" gekommen ist.. grauenhaft überhaupt, sowas zu verkaufen.

Zwar ist er für seinen Preis von knappen 80€ nicht mal so schlecht :D
Aber trotzdem, grauenhaft... ich mag' nicht mehr 'drüber reden.

Patrice

ich denke mal der klingt wie kurt ^^

der beschissenste amp überhaupt ist der Mesa Triple Recto. EINE SCHEISSE IST DAS (kein witz) der brüllt wie sau egal ob man jetzt clean ist oder im zerr kanal.. Totaler mist ..

sexbomb schrieb:

Komisch, ich find den klasse.

Phili schrieb:
Hat Kurt den gespielt, oder wieso hast du ein Bild von ihm drunter getan?

zum glück hat kurt den frontman nie gespielt aber ich find nirvana einfach geil