Der Rocktron-UserThread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Moin Leutz

Was würdet ihr denn noch für ein Intellipitch legen.

Gruß
Magg
 
Moin,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Rocktron Pro Gap. Kennt jemand von euch vielleicht jemanden,der eins loswerden will???? Bin über jedes Angebot dankbar.
 
Hi.

Ich habe seit heute ein Rocktron Vertigo Vibe. Und ich bin total begeistert. So schöne warme Vibe Sounds wie das zaubert findet man nicht so leicht :D Und die Leslie Simulation ist auch super :) Ich finde die Idee mit den 2 Schaltern (an/aus, lansam/schnell) sehr gut. Ist sehr praktisch ;)

greez manuel
 
Hallo zusammen.
Ich zähle zu den glücklichen Besitzern eines Rocktron Taboo Artist.
Ist ein sehr vielseitiges Teil, welches ( was man von Rocktron schon gewohnt ist ) keine Wünsche offen lässt.
Bin zur Zeit ein paar Chameleon Presets aus dem Netz am ausprobieren.
Habe gerade eine art Blankchart mit Excel gebastelt um meine Presets zu sichern.
Ein Backup ist mir fliegen gegangen und nun lieber doppelt absichern:great:
 
Hallo

ich überlege grad mir das Axe Fx zuzulegen und möchte mich vorher aber noch ein bisschen umsehen, ob es nicht doch ein ähnlich gelagertes Gerät gibt. (vom Bedienkomfort her gesehen)

Das Rocktron Proph war ja wohl beim Erscheinen qualitativ ähnlich gelagert (zur damaligen Zeit) wie das heutige Axe.

Weso gibts hier im ganzen Board eigtl keine Beiträge/Diskussionen whatever zum Rocktron Prophesy??

Ich versuche grad Infos über dies Gerät zu sammeln betreffs Handling.

Kann mir da jemand wohl weiterhelfen und vllt sogar Vergleiche zum Axe ziehen?
Ein User der beide Geräte kennt?

Wäre super:great:

Mit Digi 2101 und 2120 bin ich programmtechnisch nicht so gut klar gekommen.
 
hi,

ich würde mich interessieren über einen erfahrungsbericht vom rocktron prophesy II
da leider bei uns kein händler ein gerät zum testen bereit hat.

greez
mark
 
Hallo zusammen, ich klinke ich mal bei euch mit ein, habe noch einen Pro Gap Ultra den ich ab und mal spiele.
 
Wollte mir eigentlich wieder einen Piranha zulegen, das
Intellifex dazu hab ich schon.
Hab mich aber dann für den Prophesy 2 entschieden und bin begeistert.
Ist zwar schweineteuer das Ding, aber einfach spitze
 
Hallo,

Betreibe ein G-Major 2 mit einem Voodoolab Ground Control Pro. Ich möchte jetzt ein Rocktron Intellifex Blackface mit einbinden, und auch damit Phantompower für das GC Pro herstellen. Ist das möglich???
Midi Out am GC ist 7 Polig und Midi In 5 polig.
Wie muß ich das ganze verkabeln??? Ich frag lieber vorher bevor ich Stöpsele, weil Strom und so damit nix kaputt geht.

Danke für Hiiiiilfe !!!!!!
 
Hi Leute,

hatte mal einen Edition Tube von Hughes Kettner. Direkt davor ein Rocktron Rampage. Das war ein klasse Metal/Rocksound. Habs leider verkauft, war mir zu leise: (
Mitlerweilen könnt ich heulen, hab nie wieder so einen Sound hinbekommen.
Gruß an alle
und frohe Weihnachten
 
Hallo, kann mein Midimate gleichzeitig Befehle auf 2 MIDI Channels senden? Hab das Teil immer nur als simplen Swticher verwendet und mich nie wirklich mit den Möglichkeiten vertraut gemacht. Benötige diese Funktion, um über einen MIDI Looper ein Noise Suppresor und/oder ein Effektgerät anzusteuern.
 
Hallo, kann mein Midimate gleichzeitig Befehle auf 2 MIDI Channels senden? Hab das Teil immer nur als simplen Swticher verwendet und mich nie wirklich mit den Möglichkeiten vertraut gemacht. Benötige diese Funktion, um über einen MIDI Looper ein Noise Suppresor und/oder ein Effektgerät anzusteuern.

Ja, das sollte eigentlich gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man bis max. auf 3 Midi-Kanaälen senden. Sollte aber im Manual auch erklärt sein.

Benutze es allerdings auch nur als Switcher und arbeite mit den Midi-Mapping-Funktionen an den Geräten selbst.
 
Hallo
ich spekuliere imMoment auf den Rocktron Prophesy II .
Könnt ihr mir sagen, wie da der derzeitige Gebbrauchtkurs ist !?
Und weiss jmd, ob und wo man eine dtsch BedAnltg herbekommt?

Wäre dankbar für schnellste Antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt ihr ne Ahnung, was eine Velocity 150 gebraucht normalerweise kostet? Hab nicht viele Infos gefunden,
da es meist um die 100 oder die 300er geht.
Hab vorhin spontan zugeschlagen und auf einem Flohmarkt 60€ hingelegt.
Hab das Gefühl, dass der Preis ganz gut ist.

Stimmt das Gefühl?

besten dank :)
 
tach,
ich hoff ich bin hier halbwegs richtich ihr habt bestimmt auch erfahrungen mit den rocktron effekten ,oder?
ich bin nämlich grade dabei meinen valvestate böse zumachen also ihn eher in richtung amerikanischen highgain zu treiben^^. und da bin ich dann auf den metal planet und den zombie rectified distortion gekommen. sehen gut aus hören sich geil an... nur entscheiden kann ich mich nich könnt ihr wenn ihr erfahrungen mit den dingern habt mal hier die vor- und nachteile beider posten ich weis zb das das metalplanet sehr vielseitig ist aber auch schwer einzustellen ist stimmt das?
 
Kann mir wer helfen?
Ich hab ein Pro GAP v1 in eigentlich gutem Zustand und spiele das Teil auch verdammt gern. Nur einen Defekt hat es, denn der Drehregler vorn für die ganzen Parameter "dreht durch". Sprich er lässt sich drehen, justiert aber oftmals nicht da, wo er soll. Wenn ich den Poti leicht nach links oder rechts drücke und dabei drehe, funktioniert es manchmal etwas besser, allerdings ist das alles so oder so zu umständlich. Eventuell soll der Pro GAP bald einem Piranha oder VooduValve weichen. Im Falle eines VooDu würd auch mein Multi-FX Boss GX700 aus dem Rack fliegen.

Naja, ich hab keine Ahnung von den ganzen Potis etc und würd wohl zu nem Elektroniker gehen oder sowas, nur kostet das bestimmt nen heiden Geld, oder? WÜrd beim Pro GAP wenns nicht zu teuer ist sogar wahrscheinlich alle Potis gleich mitwechseln lassen, denn das Teil klingt wunderbar, zwar bissl kompliziert aber jeder, der mit nem Pod oder so nen "lala" Sound hinbekommt, würd glaub bei dem Teil nur staunen. Klingt sehr authentisch und um einiges "echter" als die ganzen Modelingteile. Hatte selbst nen POD XT und nen Studio POD. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ich hab ein Rocktron Nitro Effekgerät im Loop :D erhöht eigentlich nur die Lautstärke und fügt n bisschen Drive dazu, ist aber ganz praktisch :)
 
hallo!
will auch mal meinen senft dazu geben...

ich benutze ebenfalls einen rocktron chameleon blackface und bin recht zufrieden damit. manchmal erschlagen einen die möglichkeiten: mal eben bässe rausdrehen, höhen rauf, gescheige denn mitten...alles net so einfach. aber abgesehen davon ist das ein wirklich sehr guter preamp. soundmäßig alles möglich.

mein setup:

ART Tube MP Röhrenpreamp (wertet den sound noch ein bisschen auf)
Rocktron Chameleon
Rocktron Velocity 300 (reactance fast voll drin, defintion bei ca. 55-65%)
Peavy 4x12 FC (alt!, sehr alt und eine bass box!)

das läßt bei bedarf die wände wackeln.


by the way!

kennt jemand ein brauchbares marshall jcm patch? würde mich sehr interessieren wenn man sich hier a weng drüber austauschen könnte.

grüße!
 
So, holen wir mal wieder einen Zombie zurück.... Meine Rocktron-Erfahrungen: Rocktron Pro GAP - klasse Sounds, parametrische Mitten und die AUteilung einen EQ vor und nach dem Overdrive zu haben, war eine Offenbarung. Dito der Hush - bis jetzt ist mir noch keine bessere, sprich die Dynamik des Tons erhaltende Rauschunterdrückung untergekommen. Leider haben muffig-feuchte Proberäume meinem alten Setup (Rocktron ProGAP über Furman EQ in Kitty Hawek Röhrenamp; Boss ME-5 für Effekte und Midi-Steuerung) den Garaus gemacht. Allerdings konnt eich mich vom ProGAP nicht wirklich trennen und habe es kurzerhand zum Bass-Preamp umfunktioniert, seitdem ich ANfang des Jahres ernsthaft mit Bass angefangen habe...mir gefällt's, "echte" Bassisten werden's vermutlich komisch finden, aber ich bin ja auch nur ein Bass-Hochstapler;-) Für die Gitarre habe ich mir ein Rocktron Chameleon über Eaby ersteigert und bin fast restlos glücklich...fast, weil mich die Kombinationen teilweise doch etwas überfordern. Aber allmählich komme ich dahinter - der Witz ist, dass ich im Grunde nur 5 verschiedene Sounds benutze, einen Transistor-Clean-Sound für 80ies-Sounds à la Jamie West-Oram oder Andy Summers; meinen Allround-Clean-Sound, der ein klitzeklein wenig Gain hat, um bei hartem Anschlag und je nach Efektbeigabe in Richtung Blues/R'n'B/Rockabilly zu gehen; einen Allround-Overdrive für Crunch Rythmus/Lead und 70ies-Lead-Overdrive; einen etwas herzhafteren Sound mit mehr Attack und Drive und einen mit Schmackes zum Gebratze.... Den Unterschied machen dann nur die beigemischten Effekte: der gleiche Cleansound wird mit viel Hall zum Surfsound, mit Slap-Delay zum Rockabilly, ganz zu schweigen davon, dass es mich nur dreissig Jahre Gitarrespielen gekostet hat, bis ich diesen neumodischen Tremoloeffekt entdeckt habe.... Für mein Chameleon Resume zitiere ich mal Charlton Heston: "From my cold, dead hands!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben