Der richtige amp für Zuhause (<600€)

  • Ersteller Hellmaggot
  • Erstellt am
Für welche Musikrichtung ist den der VOX AD30VT geeignet?
Ich habe Angst mir einen Peavy Verstärker zu kaufen, denn dieser ist ja vorrangig für Metal konstruiert, oder liege ich da falsch?
Ich möchte mir alle Musikrichtungen offen halten. Heute ist es s.o.a.d. und morgen Jimi Hendrix.
 
strohhut121166 schrieb:
Ein Röhrenamp kommt nicht für Dich in Frage. Vor allen Dingen Fender nicht, obwohl ich deren Clean-Sound liebe. Die haben nämlich wirklich die Angewohnheit, dass man entweder gar nichts hört oder das sie zum Schreien laut sind.
Also, mein Fender Hot Rod Deluxe klingt auch leise besser als mein Fender Princeton Chorus (Transistor). Den HRD kann ich definitiv für zuhause empfehlen!!! Die obige Meinung kann ich dagegen nicht bestätigen.
 
Meine Empfehlungen sind:

Peavey Classic 30 (Wenn du ein richtiger Rocker bist)
Peavey XXX EFX 40 (Wenn du Metaller bist)
Hughes & Kettner Zenamp (Wenn du Flexibel sein willst)

Der Zenamp ist um einiges Besser als der Spider und sein Bruder, der Flextone.
 
AndreasEbert schrieb:
Meine Empfehlungen sind:

Peavey Classic 30 (Wenn du ein richtiger Rocker bist)
Peavey XXX EFX 40 (Wenn du Metaller bist)
Hughes & Kettner Zenamp (Wenn du Flexibel sein willst)

Der Zenamp ist um einiges Besser als der Spider und sein Bruder, der Flextone.

Also deine Ersten beiden Empfehlungen sind für ihn nichts, da es Vollröhrencombos sind, und wie in diesem Thread schon erwähnt, sind Röhrenamps nichts für ihn.
Also ich finde dass er nicht viel ausgeben brauch, der er nur im Haus laufen soll.
Ich wäre immernoch für den Microcube!!
 
ich hab auch nen micro cube und der is ends geil für daheim.

wie gesagt wenn du daheim üben willst ist der micro cube echt perfekt!:great:
 
Ich kann immer nur wieder dasselbe empfehlen für daheim:

Kuck bei ebay nach nem gebrauchten H&K Attax 80 oder 100 Combo.

Super Clean-Sound, 2 versch Zerrsounds (Englisch und Druckvoll).
Und ja, die klingen auch bei geringer Lautstärke top.
Und höchstens 400€

Ich spiel den Attax 80 in nem 20qm - Zimmer und er ist top dafür.
Aber hab ihn auch fast ein Jahr in der BAnd gespielt. Macht auch da ne gute Figur und kommt ohne Probleme gegen die 150 Watt Hybrid ven nem Marshall AVT an.

Ich persönlich würde von allen Transen unter 50Watt die Finger weglassen, weil sie wirklich NUR für das Zimmer geeignet sind. Sobald du mal mit jemandem was zusammen spielen willst, ist ende. Somit kauf was mit etwas mehr Leistung, da hast länger was davon.
 
LongLostHpe schrieb:
Ich spiel den Attax 80 in nem 20qm - Zimmer und er ist top dafür.
Aber hab ihn auch fast ein Jahr in der BAnd gespielt. Macht auch da ne gute Figur und kommt ohne Probleme gegen die 150 Watt Hybrid ven nem Marshall AVT an.

Ich persönlich würde von allen Transen unter 50Watt die Finger weglassen, weil sie wirklich NUR für das Zimmer geeignet sind. Sobald du mal mit jemandem was zusammen spielen willst, ist ende. Somit kauf was mit etwas mehr Leistung, da hast länger was davon.

Wie geschrieben: es geht mir hier nur um einen Verstärker für´s Zimmer. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll ich mir, nachdem ich mich mal genauer mit dem Thema beschäftigt hab, einen 430€ Amp kaufen, wenn ich ihn sowieso nur daheim rumstehen hab?! Wenn ich eines Tages dann mal in eine Band einsteigen werde, dann kauf ich mir einen anderen. Aber momentan und in den nächsten Jahren werde ich es sicherlich nicht.

Ich bin am überlegen, ob es denn der Roland micro cube, Hughes&Kettner Attax 50, Marshall MG 30 DFX oder der VOX AD 30 VT sein soll.
Kennt jemand alle und kann mir einen Pro-Contra-Auflistung seiner subjektiven Eindrücke geben, bzw. mir die Entscheidung leichter machen?

Vielen Dank im voraus
 
Ich spiel in meinem Zimmer mit 'ner Orange Crush 30 Transencombo, und glaub mir: meine achtzigjährige Nachbarin schiebt gerne, oft und schnell mal ordentlich Stress, doch wegen einer zu lauten Gitarre hat sie bisher noch nie gestresst. Für Zimmerproben find ich den klasse. Rausgetraut habe ich mich damit einmal, auch da hat er 'ne gute Figur bei ordentlicher Lautstärke abgegeben. Kostenpunkt war lediglich 200€, hat Distortion und Reverb, und dann bleiben noch 400€...die hätt ich jetzt gerade auch mal gerne...
 
Ich bin auch der Meinung das er für zu Hause keinen AMP für mehr als 200 oiros braucht, ich denke da drunter gibt es auch Amps die ihm spass bereiten können. Lass es halt mal 300 euro sein, dann kann er noch 300 sparen fals er doch noch irgendetwas anderes anschaffen möchte, ich würde nicht umbedingt immer die Grenzen des Finanziellen so weit ausnutzen, in dem Fall dürfte er was in der Preisordnung weit drunter auch finden was ihm Spass bereitet, es gibt auch andere Fälle da sollte man alles nehmen was man hat, aber in dem Fall ... vorallem weil es ja ne hellhörige Wohnung ist, da tut es eigentlich jeder AMP, da kommt jetzt eben 'NUR' noch der Sound...
 
Hi,

also für zu Hause würde ich auch den Vox AD30 nehmen. Der klingt wirklich gut und ist sehr flexibel!
Den Zenamp kann ich für zu Hause nicht empfehlen, der braucht schon höhere Lautstärkepegel, sonst hört der sich einfach nach nix an (aber wehe wenn er losgelassen, also aufgedeht wird :D :great: ).
Ich persönlich hab nen kleinen Rath Retro 20 Watt, 2x8" (!) Combo zu Hause, den finde ich sehr geil. Wird aber nicht mehr gebaut, evtl bei ebay mal gucken. War mein erster Amp und hält nun schon 8 Jahre, ohne dass ich auch nur irgendwas wechseln oder reparieren musste! Und ein Ende ist nicht in Sicht, der bleibt hier, genauso wie der große Bruder, das Rath Top. Onkel Jürgen (Rath) hats einfach drauf!

Gruß Chris
 
De$tructeur schrieb:
Vox Tonelab oder Line6 Pod. Zu Hause spielst du den entweder über Kopfhörer oder Stereoanlage, kannst einfach was mit dem PC aufnehmen. Wenn du mal in ner Band spielst kannst du das Teil am Anfang über die PA laufen lassen, kannst dir aber auch ne Endstufe und Box kaufen.
da stimme ich zu!

Also wenn du eine Stereoanlage hast, dann empfehle ich dir auch ein pod oder tonelab...vor allem wenn man vom Sound her flexibel sein will.
Die haben zwar auch Effekte drin, aber du musst sie ja nicht benutzen ;)
Wie gesagt, wenn du eine Anlage hast (nicht nur einen kleinen transportablen CD-Player oä), bieten sie imho gegenüber einem kleinen Übungsamp viele Vorteile...

Ich benutze für zu hause nur POD+Stereoanlage
 
wenn du an den marshalle denkst kann ich dir nen anderen 30er mit vielen digitalen effekten empfehlen:klick mich
 
Beim Vox ist das Problem, wie ich finde, dass er eigentlich erst gut klingt, wenn er eine gewisse laute Lautstärke hat.
Ich hab den 15er, und ich kann den nicht leiden, wenn er leise ist, ich mach ihn dann immer so laut, dass rücksichtnahme garaniert ist, und er auch gut klingt.
Wie es beim 30er Beispielsweise ist, weiß ich nicht genau, aber röhren, auch wenn nur in der Endstufe, klingen ja erst gut, wenn eine gewisse Laustärke vorhanden ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde, dass der 15er nur ab einer guten lautstärke gut klingt, und dann machts auch erst spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben