Also bisher hatte ich Steinway B als Hauptinstrument, obwohl das Model im CP88 auch sehr gut ist. Alleine betrachtet etwas zu gleichmäßig/konstant über die Range, aber sehr gut.
Yamaha YC5 "braucht" man natürlich auch, für Pop/Rock, aber wirklich genutzt habe ich bisher meist das B.
Die Electric Pianos nutze ich sehr dafür sehr gerne, weil ich diese viel dynamischer finde, als am CP88.
Umsonst gibt es ja noch die Historic Collection, aus der ich hauptsächlich das CP80 nutze.
Vorgespannt durch die Rabbataktion, und nochmal angefixt durch deine Nachfrage habe ich gestern noch den Steinway D und die Hohner Collection gekauft.
Die Clavinets haben mir noch für Funkiges gefehlt, und sind nach dem ersten Anspielen zumindest teilweise direkt brauchbar. Der D war mehr so ein "will haben". Ist eine nette Ergänzung zum B, aber sicher nicht unbedingt nötig...
Das U4 wäre für mich erst reizvoll, wenn ein Felt Preset dabei wäre. Die B & D Felts finde ich bei weitem nicht so schön, wie das Upright Felt im CP88...
Gruß,
glombi