Der optimale Metal Amp?!

  • Ersteller lateralus85
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst schon lesen, was wir hier schreiben, wir schreiben hier nicht bloß aus Jux und Dollerei, sondern auch, weil es ein paar Sachen gibt, die man beachten sollte. :rolleyes:
 
ich selber habe den 6505....is nen jutes ding und schiebt auh ordentlich...aber auch nicht perfekt FÜR MICH, klingt zu....*grübel* leblos.....*kopfeinzieh*
bevorzuge nen fire-oder Powerball bloss der umstieg kostet wieder geld :(
 
Es kann nur einen geben!!!!!!!!!!!!!!

Bogner Überschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaall

...für mich zu mindestens, weil brachialste Zerre wo gibt,
endlich ein Verstärker bei dem sich die Mitten nicht nach Punk anhören, auch wenn man sie komplett reindreht, das ist ein Growl
einfaches und doch extrem flexibles Design,
für "nur" 120 Watt ein unheimliches Bassfundament, dass bei Zerre nicht in die Knie geht,
Röhrenbetriebener gebufferter Effektloop, damit kann der Amp sehr gut mit Effekten umgehen,
Cleankanal bleibt bei hohen Lautstärken clean, kann aber auch bis zur Rockbrettzerre gepuscht werden, wenn wünschenswert und
lässt sich sehr gut mit Effekten anfeuern, im Bandkontext muss man den gehört haben, weil er nicht wirklich raussticht, wie ein abgefuckter Mördermittenmarshall, sondern den Gesamtsound irgendwie trägt und omnipräsent ist,
lässt sich auch monatelang falsch betreiben, weil der "User" vergessen hat von 8 auf 16 Ohm zu stellen, wobei 1x16 Ohm Box dranhing:redface:...
...und weil explorer76 soooo gern einen hätte:D.

Der "einzige" Nachteil mit dem Amp ist, dass es sich wirklich immer doomig anhört, egal wieviel Zerre oder Bass eingestellt ist, das ist einfach der Grundcharakter, wobei man sagen muss, das man durch den Volume+Presence die Zerrcharaktere von Brownsound auf sagen wir mal absolut Neobrutal einstellen kann, also schon felxibel.
Ach ja und er ist extrem penibel in der Wiedergabe und nur bei Extremeinstellungen wirklich etwas glattbügelwillig, bei "hoher" Zerre(Gain auf 13 Uhr) ist das der Amp, der mit dieser Masse an Gain am differenziertesten und am dynamischsten in meinen Ohren wirkt.

...und irgendwann werd ich ihn mir auch leisten ;-) oder du schenkst mir einfach deinen mnemo, ich geb dir dafür auch meinen Single Recto und DSL 100!
 
Mein Favourit ist der Peavey ValveKing bzw. 6505 :)

Hä?? :screwy: es besteht ja wohl ein gigantischer Qualitäts- und Soundunterschied zwischen beiden Modellen, was sich ja auch nicht zuletzt im Preis manifestiert!!
Is ja, als würde man n Triple Rectifier mitm Line 6 Spider Head vergleichen...
 
Mal ganz ehrlich:
Warum verkaufst du die zwei 5chlampen nicht und holst dir ne 8ure die f1cken kann?
Und momentan ist die zur Zeit richtig billig! Pssssst, nicht weitersagen:
-> http://www.musik-schmidt.de/product...ll-120-Watt-Vollroehren-Topteil-S-A-L-E-.html
Blue Revision wie's aussieht und du hast sogar nen regelbaren Effektweg, den ich mir noch irgendwann mal einbauen lasse. Außerdem noch ne coole Metallgitterfront, die ich bei meinem nicht unbedingt vermisse.
Manchmal wunder ich mich schon, wieso diverse Gerätschaften nicht weggehen wie warme Semmeln, ebenso der VHT Deliverance 120 bei Ebay, der anscheinend aber glücklicherweise seinen Herren gefunden hat...
 
Schade, habe gehofft es könnte sich evtl. ein interessanter Thread daraus entwickel (so eine Art sammelsurium an Wegen und möglichkeiten, sich seinem sound anzunähern) . . .


Was solls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben