Ray
Mod Emeritus
LostLover schrieb:Heute ist das Bruttodurchschnittsgehalt ca. 3500 EURO.
Is dat echt soviel? Durchschnitt? Angestellte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LostLover schrieb:Heute ist das Bruttodurchschnittsgehalt ca. 3500 EURO.
Du meinst wohl nicht Gehalt, sondern Gesamtvergütung. Außerdem liegen mir da ganz andere Zahlen vor. Das von der Deutschen Rentenversicherung veröffentlichte Durchschnitts-Bruttojahreseinkommen soll sich jetzt knapp über 30.000 Euro bewegen.Heute ist das Bruttodurchschnittsgehalt ca. 3500 EURO.
Nach meiner Tabelle wären das dann 7502 Euro, was nach aktuellem Wechselkurs 9948 Dollar entspricht.die gibson ES-150 kostete im ersterscheinungsjahr 1936 mit verstärker und kabel 150 US $. wieviel sind das bitte umgerechnet und inflationsbereinigt heute in euro?
Sind inflationsbereinigt heute 1276 Euro oder 1673 Dollar.Harmony Rocket H53 Archtop mit 1x DeArmond-PU
Der Katalogpreis betrug im Jahre 1964 $89,50. Könntest Du mir das bitte mal ausrechnen?
Das könnte sein. Gebraucht wäre das natürlich nur die Hälfte und dann kommt Angebot und Nachfrage...Meine Vermutung:
Ein Fall mit stark vom theoretischen Neu- bzw. Gebrauchtpreis abweichenden Marktwert, und zwar nach unten
Oder positiv ausgedrückt:
Solche Modelle sind auch heute noch vergleichsweise günstig zu erstehen!
Vielen Dank, Ulf!Sind inflationsbereinigt heute 1276 Euro oder 1673 Dollar.
Zitat selim: Meine Vermutung:Das könnte sein. Gebraucht wäre das natürlich nur die Hälfte und dann kommt Angebot und Nachfrage...
Ein Fall mit stark vom theoretischen Neu- bzw. Gebrauchtpreis abweichenden Marktwert, und zwar nach unten
Ulf
Nach meiner Tabelle wären das dann 7502 Euro, was nach aktuellem Wechselkurs 9948 Dollar entspricht.
Neu: 996 EuroWas wäre der heutige Neuwert einer solchen Gitarre
Diese Frage solltest Du lieber in Ibanez-Sammlerkreisen stellen. Ich muß Dir die Antwort leider schuldig bleiben.und wieviel macht der Headstock bei Sammlern überhaupt noch aus?
Neu: 996 Euro
Dabei sollte man nicht vergessen, daß heute oftmals andere und rationellere Produktionsmethoden Anwendung finden. Ein vergleichbares Instrument dürfte heute deutlich billiger sein.
Gebraucht: 498 Euro +/- 25% zuzüglich Angebot/Nachfrage-Faktor
Diese Frage solltest Du lieber in Ibanez-Sammlerkreisen stellen. Ich muß Dir die Antwort leider schuldig bleiben.
Ulf