Der neue Moog

• Ersteller Palmer Eldritch
  • Erstellt am
Irgend wie erinnert mich das an eine Diskussion von Gitarristen über Gibson Gitarren ;)
Ich habe zur Zeit einen Virus C, werde mir aber trotzdem noch einen Voyager zulegen, sobald ich das Geld zusammen habe, weil das Ding einfach nur fett klingt. Naja vielleicht wirds auch das Pendant von Studio Electronics.

Hackbrettmörder schrieb:
... Deswegen find ich es langsam schon en bisschen komisch das die Moog-Leute net mal auf die revolutionäre Idee kommen einen Polyphonen Synth zu bauen...
Auf diese Idee sind sie schon lange gekommen: es gab den Polymoog und den Memorymoog. Der Ploymoog wird relativ häufig angeboten, ist allerdings recht filigran und zumeist defekt. Die Preise für die Teile sind der Hammer, da sind die Minis richtig billig dagegen.

ciao,
Stefan

Auf diese Idee sind sie schon lange gekommen: es gab den Polymoog und den Memorymoog.

Wobei man leider sagen muss, dass beide Teile nicht die Bringer waren. Der Polymoog war zwar einer der ersten polyphonen, hatte aber nur sehr eingeschraenkte Modulationsmoeglichkeiten. Das Ding war alles andere als ein polyphoner Minimoog. Der Memorymoog war unter Musikern legendaer wegen seiner vielen technischen Aussetzer.

Moog hat in Sachen polyphonie nie richtig Boden unter den Fuessen bekommen. Da waren Sequential Circuits (Prophet 5) und andere Anbieter um Laengen voraus.