Der Neuanschaffungs-Thread

So meine Schwarze Schöhnheit ist heute gekommen, und sie klingt genauso wie sie soll. Sehr geil! :)

LP Cowbell "Black Beauty" ;) Ich hätte es doch noch hinschreiben sollen :D

Ahh
Kann mich jetzt erinnern mal was gelesen zu haben,
dass du ja nach den Cowbells vom RATM Drummer gesucht hast.

Genau, und eine davon hab ich jetzt. Und sie klingt auch wirklich genauso :D

Gestern Beckenkauf gehalten,
Sonor Armoni 14"HH,16 und 18" Crash. Alles zusammen für ca. 330, runde Sache. Muss sich nur noch den Test im Zusammenspiel mit meinem Set bestehen, dann bin ich erstmal wieder für lange happy.

Gestern Evans Genera Dry und 300 Hazy für meine Snare gekauft :)
Super Dinger!
Vor allen das Genera Dry ist sehr geil.

Hab mir auch mal was gegönnt:

13" Evans EC2
16" Evans EC2
18" Evans EC2
24" Evans EMAD

und noch eine Síngle Iron Cobra Power Glide :)

Die Single Iron Cobra Power Glide mal ganz nebenbei genannt, is ja nix im vergleich zu den Fellen :p :D

Die Single Iron Cobra Power Glide mal ganz nebenbei genannt, is ja nix im vergleich zu den Fellen :p :D

Fast gleichwertig :p
Felle ~ 130
Iron Cobra ~ 155
(Preise vom großen T)

Von dem her..
Bei mir gibt es übrigens nichts neues :D

Naja, wenn man bedenkt das ich die Iron Cobra für 50€ gebraucht gekauft hab, dann stimmt das.
Aber mir haben sich ganz neue klangliche Dimensionen erschlossen, von daher hat es sich gelohnt :)

Mapex Maple Deluxe Snare 14"x6,5" (Vorgaenger der Black Panther) fuer wenig Geld. :D
Ich freue mich.

Hi,
Mein Traumset wird endlich wahr! :D
Die Tage kann ich hoffentlich mein lang erwartetes

Tama Starclassic Bubinga Omni Tune in Natural Bubinga
OT-SET-07-NBG.jpg

Das in meinen absoluten Traumgrößen :

24 x 18 BD

14 x 5,5 Sn

12 x 09 TT
14 x 11 TT

16 x 16 ST
18x 16 ST

So hab ich endlich eine Tom mehr, schöne Männergrößen, genau das richtige :D
Ausgewechselt wird mein altes Pearl Export. Auf jedenfall ein sehr empfehlenswertes Set, aber kommt klanglich einfach nicht an das Tama ran.

Dazu gibts ein Pearl Drumrack ( wegen der eckigen Stangen, dass da auch alles fest bleibt ) und ein Satz SKB Cases in den entsprechenden Größen.

Insgesamt keine kleine Anschaffung, aber damit hab ich auch was, was man definitiv für sein Leben lang behalten kann. :great:

Einziger Kritikpunkt ist die Fehlende Auswahl an Finishes. Keine Frage, NBG schaut hammer geil aus, aber ein Sunburst Sparkle oder was in die Richtung hätte mir schon gefallen.
Aber das Natural Finish schaut halt irgendwie doch verdammt erwachsen aus. Im Positiven Sinne ;)

Bilder folgen natürlich, sobald das ganze aufgebaut bei mir steht.
Ich freu mich scho wie n Spatzt :D

So Far...

Laguna!

Wow, ich bin neidisch ..! Auf jeden Fall ein dickes Glückwunsch, viel Spaß mit der Bude!

Puh wie groß bist du?
24" BD + 11" Tom - Wäre mir persönlich zu hoch, bin aber auch klein :p.

Aber definitiv ein grandioses Set - Glückwunsch und viel Spass mit der Kiste.

Hi,
Danke!

Naja, Ich bin auch nur ca 1,80 im Gegensatz zu vielen Drummerkollegen aber ein relativer "Hoch-Sitzer", insofern geht das schon in Ordnung.
Es gab die 14er Tom leider nur in 14x 11 und ne 12er und ne 13er Tom zusammen is mir zu nah beieinander, zumal ich halt zwei große Standtoms wollte.

Die 24er BD mussts einfach sein, ich hatte beim großen T die 22er Variante angespielt, die hatte schon sowas von unheimlich Bumms unten dran. :twisted:

Geplant is, dann Powerstroke 3 Felle drauf zu ziehen, schön vorne ein Loch rein und dann mal nen richtigen "der Typ hat Eier"-Sound rauszuholen.
Zumal irgendwann ( wenn ich mal wirklich wieder Geld haben sollte nach dem Kauf ) auch die Anschaffung einer zweiten BD, allerdings deutlich kleiner, 18" vermutlich, geplant is. Als Effekt kommt das denke ich unheimlich geil.

So Far...

Laguna!

Sehr nett!
Aber ich glaube du wirst mit dem Evans Werksfell schon sehr zufrieden sein.
Zumindest war das bei mir mit meinem Starclassic B/B der Fall.

Und zum 14x11er. Haetten sie dir das bei so einem Kit nicht gebaut? Ich meine, ein Bekannter hat sich bei seinem Bubinga Kit auch ein 14x10er kaufen koennen.

19" Zildjian Z-Custom Medium Crash
18" Zildjian fx oriental China Trash
Laptop (am Donnerstag)

So jetzt reicht es, blöde Kaufsucht aber die Becken bekam ich zu einem fairen Preis da konnte ich nicht nein sagen!

das Drum Tuning Buch
und ein Paar Vic Firth American Classic 5A
ich freu mich schon voll drauf das Buch zulesen :D

So, die Snare ist bestellt. Ich werd sie dann wohl Sonntag geschenkt bekommen.