der Nachwuchs übt... ist aber stoned!

• Ersteller Tiger13
  • Erstellt am
atticus schrieb:
Plektren sind gut, die verschwinden nämlich immer auf geheimnisvolle Weise. Ich glaube das Rätsel um das Verschwinden der Pleks wird nie gelöst.

Dochdoch wurde schon gelöst, sie liegen im gleichen Paralleluniversum wie die Socken ;)

d'Averc schrieb:
@tiger13: wenn´s deine tochter ist: gut gemacht :great:
sie frühzeitig klampfen zu lassen: ebenfalls :great:
englisch m.e. verbesserungswürdig (meintest du stony?)
... und die hooose! ...
:D ;)

nee, Titel stimmt schon... guck mal auf das erste Bild von Ihr... da sieht sie wirklich so aus, als ob sie in Nachbar´s Haschdose gegriffen hat - oder?:cool:

Natürlich gibt´s bei Ihr nur den letzten Teil von "sex & drugs und rock´n roll" :)

Für mich wär´s jedenfalls das Grösste, wenn sie dabei bleibt und meine Klampfen erbt.

...so nach dem Motto: "na, ja, mein Alter war zwar nicht besonders gut an den Saiten... aber ok, er hat mir 3 Strats und nen Haufen anderer Klampfen hinterlassen. Die waren dann der Grundstock für meine Weltkarriere..."
(Auszug aus einem Interview mit Megastar Renée während der G3-Tour 2018 in der Gitarre und Bass 10/2018):great:

LongLostHpe schrieb:
DAnn kommt sowas wie Tokie Hotel raus...

Ne wenn dann rischtisch. Wer als Kind schon nur gute Mucke hört, wird dabei bleiben.
Das ist wie mit dem ersten Fußball Club. Den hat man auch das Leben lang.

Also nur Rock Rock Rock, Metal Metal Metal! Am besten introvenös! :D

Bestimmt nich, hab als Kind Klassik gehört, bin zwischendurch auf dem Techno Gleis gelandet (und bereue es heute^^) und höre jetzt Ska und vor allem haufenweise Metal, darunter auch manchmal recht sinnloses Geknüppel. Dabei wirds auch bleiben. :great:

Hab auch so meine Jugendsünden :rolleyes: .. zuerst HipHop paar Jahre später kam Trance/Techno. Und jetzt seit vielen Jahren bin ich zur Vernunft gekommen. ;)

mfg

Na son bisschen Geknüppel kann nie schaden - vorallem wenn man gerade recht gereizt ist und mal wieder Wut ablassen will :D
Hab früher nur recht oberflächlich Musik gehört und vorallem die Charts hoch und runter, mittlerweile bin ich sehr seriöser Musikhörer und höre Progressive und Post Hardcore ganz feine Sachen :)

hehe,

Mein Vater hat mich immer mit Dire Straits, Led Zeppelin, Santana und Guns N Roses "gefüttert" :great:

Bin jetzt auch ziemlich "dankbar" dafür :great::cool:;)

EDIT : Nich zu vergessen : StatusQuo und ZZtop

MfG

miau!! schrieb:
hehe,

Mein Vater hat mich immer mit Dire Straits, Led Zeppelin, Santana und Guns N Roses "gefüttert" :great:

MfG

so in diese Richtung "lehre" ich auch. - Die kleine kann schon ganz gut unterscheiden, was gut ist und was von DSDSS kommt...:D

miau!! schrieb:
hehe,

MfG

War bei mir auch so, hab mich irgendwann für das CD-Regal meiner Ellis interessiert und ich wurde dann mit den Dire Straits, Pink Floyd, Santana und einige andere geile Bands bekanntgemacht und bin auch quasi "dankbar" ;)

LesterW.Polfus schrieb:
Ich habe mit 8 angefangen auch mit der ''halben'' A-Gitarre. Aber ich wurde eine Zeit lang gezwungen Gitarre zu spielen aber darüber bin ich jetzt froh das ich nicht aufgehört hab als ich keine Lust mehr hatte. Also ich kann dazu nur sagen: gut das er so früh anfängt aber wenn er keine Lust mehr dazu hat weiterhin dazu zwingen zu üben und zu spielen. Er wird sich darüber später freuen.

Das würde ich nich unbedingt sagen. Wenn man sein kind zwingt ein instrument zu lernen kann man auch viel kaputt machen... Das kind würde nie richtig gefühl in das instrument bringen (zumindest wenn es nich irgendwann gefallen daran findet)

miau!! schrieb:
Ihr glücklichen:(
Ich werde bis heute mit den 3 gleichen Musikkassetten meines Vaters gefoltert
und dann ist es auch jugoslawische Folklore
Da waren Charts, MTV und Radio noch ein echter Segen
Meine erste 70's Rock-Erfahrung war dementsprechend:
MTV-Awards von 2001
Fred Durst (Ich war zu dem Zeitpunkt ein Riesenfan von Limp Bizkit) und der Puddle of Mud Sänger
singen Nirvana-unplugged-Style was (Puddle of Mud-Sänger spielt Akustikgitarre)
Klingt gar nicht schlecht und dann kommt auf einmal irgend so ein Typ voll auf LSD dazu
mit einer Double-Neck und spielt eine totale scheiße zusammen
Jeder Ton kam immer einen Tick zu spät und mir war klar, dass die Limp-Bizkit-Antis sich wieder
das Maul zerreißen werden (was auch teilweise wirklich passiert ist)
und das nur weil dieser Volltrottel wirklich gar nichts kann und so eine scheiße zusammenspielt
Meine Fresse, hab ich mich aufgeregt.:evil:
Irgendwann deutete Fred Durst auf den Mann und sagt:"The one and only! Jimmy Page!"

Ich hatte noch lange danach tiefe Abneigungen gegen Led Zeppelin
Also immer die lieben kleinen Schei... Kinder musikalisch auch gleich miterziehen
sonst entstehen vielleicht noch mehr von meiner Sorte:twisted:

ich wäre ja direkt für Death Metal

bissel good old Evil Chuck oder old school Obituary fürn Anfang!

Meine Tochter ist knapp 3 Jahre und übt auch schon fleissig :D
Sie findet die Plektren zwar im Moment noch interessanter als die Gitarre selbst, aber es wird schon so langsam ;)
Und wenn sie schon nicht beim klampfen bleibt, so hab ich noch Hoffnung was ihren Musikgeschmack angeht. Bei Rock`n`Roll bleibt sie gespannt sitzen, sobald meine Freundin dann Hip-Hop oder Techno auflegt geht sie aber stiften! :great:

LesterW.Polfus schrieb:
aber wenn er keine Lust mehr dazu hat weiterhin dazu zwingen zu üben und zu spielen

Gruß Lester

bist du pädagoge? :D meine mutter würde dich hauen ;)

Lum schrieb:
Gutgut, ich hoffe nurnicht, dass die Kinder der Nächsten Generation mit CoB, statt Angus/Hendrix/<pls insert other good old guitar-legends> aufgezogen werden :D

Hey was hastn du gegen CoB ?

Die Jungs können doch klasse Gitarre spielen und die Lieder klingen wahnsinnig gut :great:

Hellbound schrieb:
Meine Tochter ist knapp 3 Jahre und übt auch schon fleissig :D
Sie findet die Plektren zwar im Moment noch interessanter als die Gitarre selbst, aber es wird schon so langsam ;)
Und wenn sie schon nicht beim klampfen bleibt, so hab ich noch Hoffnung was ihren Musikgeschmack angeht. Bei Rock`n`Roll bleibt sie gespannt sitzen, sobald meine Freundin dann Hip-Hop oder Techno auflegt geht sie aber stiften! :great:

...dann sind ja schon 2 zukünftige member der G3 2018 in den Startlöchern :great:

Ich hab meiner Frau die Akustik bereits ab dem 4ten Monat auf den dicken Bauch gelegt, um gaaanz sicher zu sein, dass die Lütte gleich wenn sie rausguckt nach einer Gitarre fragt...

Aber ganz im Ernst... ich beneide jetzt schon ihren späteren Freund / Lover / Husband - leider sind die wenigsten Hühner derart musikalisch vorgebildet - und die allerwenigsten spielen Gitarre. - dabei wär das doch wichtiger als Kochuntericht - oder?

Man stelle sich vor, man selbst würde so ein Junghuhn kennenlernen, das sagt: "...geh mir weg mit dem musikalischen Schwachsinn von (hier Band einfügen), ...die Komposition ist grottenschlecht, der Sänger liegt immer 5 Oktaven daneben, der Drummer synkopiert (!) unfreiwillig und der Gitarrist kann nur Pentatonik...also, die neue Band vom Lukather, die ist amtlich..." :eek:

ja, jah, jahhhhhh! - Volltreffer! - HEIRATEN!

...na ja, die Träume eines schmutzigen alten Mannes...

Tiger13 schrieb:
Man stelle sich vor, man selbst würde so ein Junghuhn kennenlernen, das sagt: "...geh mir weg mit dem musikalischen Schwachsinn von (hier Band einfügen), ...die Komposition ist grottenschlecht, der Sänger liegt immer 5 Oktaven daneben, der Drummer synkopiert (!) unfreiwillig und der Gitarrist kann nur Pentatonik...also, die neue Band vom Lukather, die ist amtlich..." :eek:

verdammt noch mal? - was hast du gegen Guns N Roses?! :D :D :eek: :screwy: :rolleyes:

den konnt ich mir gerade net verkneifen, dabei hab ich die Kerle doch gemocht, noa?:)

Tiger13 schrieb:
...dann sind ja schon 2 zukünftige member der G3 2018 in den Startlöchern :great:

Da hätte ich auch noch eine zu bieten...

Meine Kurze ist ebenfalls 4, hat vom letzten Flohmarkt in Ibbentown die erste eigene Gitarre, trommelt ganz gerne auf den Drums im Keller (war stolz wie Oskar auf´s erste eigene Paar Sticks) und hin und wieder klimpert sie ganz gerne mal auf dem Klavier. Letzteres kann allerdings nur wenig forciert werden, das kann nämlich keiner so richtig spielen bei uns. Mehr als ein paar Akkorde kann ich selber nicht, hab´s mal eher so aus einer Laune raus gekauft...

Musikalische Früherziehung rockt!

Snaketail schrieb:
verdammt noch mal? - was hast du gegen Guns N Roses?! :D :D :eek: :screwy: :rolleyes:

den konnt ich mir gerade net verkneifen, dabei hab ich die Kerle doch gemocht, noa?:)

BRÜLLLLLLL! :) :)

Sorry für Offtopic, aber du kaufst ein Klavier aus einer Laune heraus? :confused: :D :screwy: :cool: