Der Mann, die Gitarren und die Frau

• Ersteller Blondel
  • Erstellt am
Schlicht und einfach: wenn meine Freundin so drauf wäre, wäre sie eine Sekunde später meine Ex. Niemand auf dieser Welt hat über meine Gitarren oder sonstwas privates zu urteilen und da bin ich eisern, komme was wolle.

WORD!
So isses IMO auch richtig.
Sicher muss das Haushaltsgeld gewährleistet sein, Frau (bzw. Kinder, wenn vorhanden) solls sehr gut gehen und ne gewisse Altersvorsorge sollte auch existieren.
Aber wenn darüber hinaus noch Geld für den eigenen privaten Bereich zur Verfügung steht,
versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann unterordnen sollte. ;)

Grüße

hehe, dazu ne nette story^^ bin mal mit meiner (halb-)Exfreundin zu thomann gefahren. zugegeben, ich hab wirklich sehr viel angespielt, hat knapp 3 stunden nur mit anspielen verbracht von vielleicht 5 gitarren. als ich fertig war und alles erledigt war hab ich mir noch die signature gitarre von mick thompson geben lassen zwecks anspielen^^ darauf meinte sie so: muss des sein? es reicht doch langsam oder?
der thomann verkäufer, der mir die gitarre aus dem schrank gab, meinte leise zu mir: soll ich sie solange in den schrank sperren bis du fertig bist?:D:D:D

ne, aber allgemein war/ist sie ziemlich tolerant gegenüber meinem zeug....hätte ich nur nicht letzt den gedanken geäußert noch schlagzeug anzufangen^^

Hast du Glück. :great: ...

oh ja :)

das gesicht letzte woche, als sie mit im proberaum war und das erste mal über nen vollröhren marshall gespielt hat... :D
sie hat schon angefragt, wann sie wieder mitkommen darf... :rock:

...
der thomann verkäufer, der mir die gitarre aus dem schrank gab, meinte leise zu mir: soll ich sie solange in den schrank sperren bis du fertig bist?:D:D:D...

"uhhh, 1200€ für ne sg !!! wie soll ich des meiner frau erklähren ???"
"ach dei frau - die gitarre hasch ewig ! bei deiner frau isch des no lang net so sicher..."

und das gute stück wurde gekauft... :D

gruß

ALSO. :D Ich habe hier ein festes System von insgesamt 6 Gitarren + immer mal 1-2, die rotieren. :) Meine Frau weiß, wie eine Telecaster, eine Strat oder eine Paula aussieht. Dafür kenne ich sämtliche Pferderassen und weiß, wie man z.B. Storytellers aus Ton herstellt, was Mimbres ist und wie ein Racu-Brand funktioniert. Nu googelt mal schön. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich mal interessanter finde als dieses "meine freundin sagt du hast doch schon zig gitarren": wie sieht das mit den Gitarrespielenden Frauen aus, haben die ein ähnliches GAS-Verhalten oder ist das mehr so ne männliche Jäger und Sammler- Sache...

kommt schon, wo seid ihr frauen, sagt mal was dazu ;)

So nun meldet sich mal eine weibliche Gitarrenspielerin zu Wort :).

Ich glaube, mit dem GAS ist das bei uns ähnlich geartet, Sammlerinnen sind wir ja auch zu Urzeiten gewesen ;).
Wobei man finde ich auch gar nicht in diesen Rollenmustern denken sollte, dass ist doch alles Nonsens.

Sorry, Musik und die "Begleiterscheinungen" sind nicht an Geschlechter geknünpft, sie ist etwas Universelles, Punktum.

Man/frau muss halt dass Glück haben in seinem Partner Verständnis zu finden für sein musikalischen Bestreben.
Heute durfte ich über seinen Marshall (2000er, DSL, 100W) und zwei 4x12er spielen, will meeeeehr!!!! :rock:
Der Sound surrt immer noch in meinen Ohren.
Sehr beindruckend, weil er alles abdeckt, die Tiefen , Mitten und Höhen sind schön ausgewogen, und dann das dieses Knurren...:D

GRRRRRRRR !!! Bald darf ich hoffentlich wieder ran :rock: :D

Gruss biestel

PS: Und Danke für die Tonabnehmer...:D

MOB und Biestel verraten ihre Weihnachtsgeschenke über das Board!!! :D:D:D:D:D:D

Sicher muss das Haushaltsgeld gewährleistet sein, Frau (bzw. Kinder, wenn vorhanden) solls sehr gut gehen und ne gewisse Altersvorsorge sollte auch existieren.
Aber wenn darüber hinaus noch Geld für den eigenen privaten Bereich zur Verfügung steht,
versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann unterordnen sollte. ;)

Na ja, es gibt noch so etwas wie ein Platzproblem....
:rolleyes:

1. wie viel Vertrauen/Offenheit herrscht in meiner Beziehung ?

2. bin ich Sklave meiner (musikalischen) Gelüste ?

zu1) vor einigen Jahren hatt ich mal ne Drummerin ... :) Da war das auch kein Problem mit gegenseitigen Instrumenten usw. beide musikverrückt bis in den Tod, ich blieb übrig

zu 2) bin ich Sklave meiner Beziehung/Partnerschaft?

Ich habe an der Eßzimmerwand 8 E-Gitarren hängen, eine 9te steht im Ständer. In einer Ecke des Eßzimmers stehen 3 Amps. Und was hat meine Frau gesagt als wir hier vor 4 Monaten eingezogen sind?

Die Gitarren kommen an die Wand, da ist mehr als genug Platz, was soll ich sonst da alles aufhängen!

Und was hat meine Frau gesagt als ich Geld von allen Freunden/Bekannten zum letzten Geburtstag bekommen habe?

Kauf Dir doch noch eine Gitarre!!

Ich habe das Glück eine Frau zu haben die es liebt mir beim Gitarre spielen zuzuhören und meine Sammelleidenschaft toleriert........und das seit 25 Jahren:great:
Dafür toleriere ich Ihre Handtaschen und Schuhe und Kleider und und und....

Nein im Ernst, ich brauche zum Glück keine Gitarren ins Haus zu schmuggeln........und dafür bin ich verdammt dankbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe an der Eßzimmerwand 8 E-Gitarren hängen, eine 9te steht im Ständer. In einer Ecke des Eßzimmers stehen 3 Amps. Und was hat meine Frau gesagt als wir hier vor 4 Monaten eingezogen sind?

Nimm doch bitte wenigstens die EINE vom Ständer weg!!! :D:D:D

Geh am besten mal mit Deiner Freundin in den Schuhladen und frag sie beim anprobieren neuer Schuhe, ob sie mal darauf ein Stück laufen könne und dir dann zeigt, was daran mit ihren anderen 20 Paar Schuhen nicht möglich ist. ;)
Je nach Art der Frau kann man das selbe auch mit Handtaschen oder anderen (für Männer) nutzlosen Dingen abweichen

Davon kann ich nur abraten. Als ich das mal getan habe, erhielt ich einen mehrstündigen Vortrag darüber, warum das eine Paar anders ist als das andere und warum sie nun genau welches von den vielen Paar Schuhen zu Hause stehen hat....

Allerdings habe ich auch das Glück, dass meine Anschaffungen nicht hinterfragt werden, da meine Frau mich in meinen musikalischen Interessen unterstützt :)

Na da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Habe meine Gitarren (4 Stück) in meinem "Spielzimmer" stehen und neulich sagte meine Frau, eigentlich wäre es doch schade, daß die schönen Gitarren, da so unbeobachtet herumstehen würden.

Na da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Habe meine Gitarren (4 Stück) in meinem "Spielzimmer" stehen und neulich sagte meine Frau, eigentlich wäre es doch schade, daß die schönen Gitarren, da so unbeobachtet herumstehen würden.

Dann muss da noch ne Fünfte hin, die die anderen 4 anschauen kann :D

Ohje. Ich denke, dieses Problem werde ich mit meinem Freund nie haben :D (beide sehr grosse Gitarrenbesessene. unsere Kinder werden sich mal fragen, was wir für freaks sind;))

Pff, ich habs irgendwann einfach umgedreht. Jetzt hab ich 8 Frauen und eine Gitarre. Die Gitarre hat sich noch nie beschwert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm,

ich glaube, Kommunikation ist das Zauberwort,

ich hatte vor meiner Freundin, und das ist schon 10Jahre her gerademal eine Gitarre und hab mir meine Amps mal geliehen, mal eigene besessen,
als wir vor 10 Jahren zusammengezogen sind, hatte ich immer noch eine Gitarre und einen Amp,
mit den Jahren hat sich halt ein anderer Bedarf entwickelt, erst ein neuer Amp, weil benötigt, dann das ein oder andere Instrument, plötzlich brauchte ich für Coverbands Haufenweise Effekt,
wurde das Equipment zuviel ich hab Anspruch auf ein eigenes Zimmer erhoben...

...um zur Kommunikation zu kommen:
wenn ich es mir leisten kann und freundlich frage, evtl. sogar ne fadenscheinige Rechtfertigung habe ist bei mir alles erlaubt, weil wir drüber reden, auch wenn mein Gefiedel häufig sehr nervtötend für Madame ist.

Wobei ich würde meiner Freundin auch nie sagen:" Muss es denn die Pepe-jeans für 150 Ocken sein, guck mal lieber bei H&M."
Und obwohl wir beide in eine Kasse wirtschaften, lassen wir uns Spielräume zum glücklich sein, und das funzt i.d.R., wenn man sich austauscht...

Soweit

Marv:rock:

Also, bei meiner Frau isses so dass für sie eine Gitarre vollkommen ausreichend ist. Gitarre ist ja schliesslich Gitarre. Ausserdem hab ich ja ne Western UND ne Elektrische, das ist doch schon für alle Fälle was. Eine Gitarre, ein Amp... damit kann man doch alles spielen, oder???

Ich hab noch meine alte Yamaha die ich am renovieren bin. Die müsste aber noch lackiert werden und neue Elektronik rein (PUs, Potis usw). Wird sicher nicht günstig, aber erklär mal jemand meiner Frau dass 250-300€ dafür immer noch günstiger sind als 1000€ für ne neue Gitarre.
NEUE GITARRE? Du hast doch schon eine!
Ist halt nicht ihr Problem wenn der andere Gitarrist aus der Band 5 oder so hat. Wenn mir mal ne Saite reisst kann ich mir ja eine ausleihen bei ihm...

Es stimmt zwar, finanziell gibt es wichtigere Dinge, aber wenn ich erst mal spar auf neues Equipment und mir dann auch was davon kaufe heisst es immer, das sei egoistisch, davon hätte man auch was Sinnvolleres kaufen können...

Tja, das alles liegt wohl daran dass meine Frau selbst kein echtes Hobby hat und deswegen nicht versteht wie jemand für sowas unwichtiges wie ein Hobby viel Geld aus zu geben...