DER LETZTE OUTLAW--mein neuer Song---Hommage an Gunter Gabriel

• Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
so, gestern mal das erste demo des songs aufgenbommen

äh...ja.

und wo isser nun?

kommt die tage

hier schon mal ein foto der Übergabe
Beerell_meets_Gabriel.jpg

http://www.mark-beerell.de/pics/Beerell_meets_Gabriel.jpg

hier? wo!? :confused:

Update: Ach da! :D

Zuletzt bearbeitet:
so, hier nun die erste Demoversion der endgültigen Fassung.

fehlt natürlich noch ein nettes arrangement, kommt aber noch.

hoffe, der song gefällt euch auch in dieser rohfassung

http://youtu.be/6sOfLj0WcSQ

Hallo,

Erst dacht ich..hhmm.

Hab mich grad aber ertappt, wie ich im Kopf so bissl mitgesummt hab - "er ist der letzte Outlaw, den Germany noch hat" - irgendwie klappt das bei dir so schon; kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass das beim richtigen Publikum auch gut ankommt.
Ich finde, der Style steht dir auch viel besser, als das etwas "verkomplizierte" Gesellschaftskritische - aber ich hab schon Verständnis dafür, dass du neue Sachen ausprobieren willst.

Hier ist die Melodieführung natürlich sehr eingängig und hab es glaub in irgend nem country song auch schon ähnlich gehört, aber das macht hier natürlich nix - es geht ja auch um den Text, der, für mich hier in Kombi mit Musik schon funktioniert.

Grüße Dug

Hallo Dug,

na wenn Du den Rerfrain schon mitgesummt hast, scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine netten Worte und bin auf weitere Reaktionen gespannt.

Bisher konnte ich den Song noch keinem größerem Live-Publikum vorstellen, aber alle, die ihn bisher gehört haben, finden ihn gut. Is doch schon mal was.

Kommenden Samstag werde ich ihn dann das erste Mal vor größerem Publikum spielen und bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt.

Heute geht es ins Studio, um die Rohfassung noch zu pimpen

gruß
john

Moin moin!

Jo, das geht ins Ohr. :great:

Zum Fertigstellen fallen mir zwei Sachen auf:

1. Die Gitarre "schwebt" insgesamt etwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das der Aufnahme geschuldet ist, oder tatsächlich nicht sauber gestimmt.

2. Das "..., den Germany noch hat" fällt aus Takt und Metrum ziemlich heraus. Das müsstest du noch mal auszählen, das "den" würde ich auf einer Zwei-UND erwarten.

Und wenn ich schon nur so'ne Pipifaxe zum Mosern hab', dann muss es insgesamt ziemlich prima sein! :D Ich mag den Song. Passt in Stimmung und Aussage wunderbar ins Genre und ist (finde ich) ein tolles Kompliment an den guten alten Gunter G. aus H. an der E.

Beste Grüße,
6f

T
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT / Spam
moin 6thfoot,

danke für dein Lob und die Kritik.

freut mich sehr, das der Song ins Ohr geht...so soll es sein.

ZU der Aufnahme:

Die, die jetzt online ist, ist wirklich nur ein DEMO. Trocken und NICHT mit KLICK eingespielt, sondern einfach mal drauf los.

Gestern hatte ich meinen ersten Studiotermin, wo der Song jetzt richtig aufgenommen wird (mit klick und weiteren Instrumenten)

Das erste Ergebnis nach 4 Stunden Studioarbeit ist schon gar nicht schlecht, aber trotzdem noch eine Rohfassung, die ich auch nicht online stellen werde.

Aber es war insgesamt ein erfolgreicher Abend im Studio, sodass wir uns jetzt (je nach Zeit) daran machen alle meine bisherigen Songs vernünftig aufzunehmen und ein Album zu produzieren.

Dauert halt nur....soll ja auch vernünftig werden

Aber schön, das es schon etliches (auch ausserhalb der Boards) an positive Resonanz auf den Song gibt.

Selbst Gunter hat mich gestern per Mail und SMS kontaktiert und findet den Song gut....is doch auch schon mal was

Gruß
john

Astrein. :)

Und ich bin heute mit nem Ohrwurm wach geworden - und es war dein Song!

Ich wünsch dir viel Spaß im Studio und viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Astrein. :)

Und ich bin heute mit nem Ohrwurm wach geworden - und es war dein Song!

DANKE !!!!!!!!!!!!

Ein besseres Kompliment bzw Lob kann man nicht bekommen.

Jetzt muss sich der Song nur noch verbreiten ;-))

Update:

Vergangenen Samstag habe ich den Song das erste Mal LIVE vor einem größerem Publikum gespielt und die Resonanz war klasse.

Es gab etliche positive Rückmeldungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt......

..der OUTLAW entwickelt sich !!!!!!

Es gab in der vergangenen Woche 2 fast halbseitige Artikel darüber in der Lokalpresse und nächste Woche ist die Studioversion fertig.

Diese werde ich dann höchstwahrscheinlich zum kostenlosen Download bereitstellen

..kurzes Update für alle, die auf die Studioversion warten sollten.

hat jetzt doch etwas länger gedauert , da uns die erste aufnahme nach mehrmaligem hören einfach zu langsam war.
da musste mehr pepp rein.

also haben wir den song nochmal mit etwas höherem tempo aufgenommen.. der grundmix steht jetzt soweit.

alle instrumente sind eingespielt und der gesang ebenfalls

das ergebnis ist jetzt schon ziemlich gut..find ich jedenfalls

es werden jetzt noch einige kleinere anpassungen gemacht und dann wird radiotauglich abgemischt.

hoffe, das ich den song dann in der nächsten woche online stellen kann

bis dahin, bleibt gespannt

wer die rohfassung nochmal hören will:
http://youtu.be/6sOfLj0WcSQ

LG und ein schönes WE euch allen

Hallo Mark - die "Traditional-Country"-Fans werden es mögen. Und aus dieser Sichtweise heraus dürfte auch vermutlich keiner meckern - ich auch nicht - das ist solide und gut gemacht. Ich steh' da eher auf Country Rock. Meine Hörgewohnheiten sind ein bisschen anders. Die Gitarren sind genre-typisch gespielt - speziell auch das Intro. Ich steh da wieder auf ein bisschen mehr Twang im Sound. Und das Schlagzeug kommt m.E. aus der Konserve - schlag mich, wenn ich mich täusche :). Das könnte noch etwas lebendiger sein. Das wäre mir, wenn mal unterstelle, dass das aus einem amtlichen Studio kommt, doch etwas zu "gerade".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Mark - die "Traditional-Country"-Fans werden es mögen. Und aus dieser Sichtweise heraus dürfte auch vermutlich keiner meckern - ich auch nicht - das ist solide und gut gemacht. Ich steh' da eher auf Country Rock. Meine Hörgewohnheiten sind ein bisschen anders. Die Gitarren sind genre-typisch gespielt - speziell auch das Intro. Ich steh da wieder auf ein bisschen mehr Twang im Sound. Und das Schlagzeug kommt m.E. aus der Konserve - schlag mich, wenn ich mich täusche :). Das könnte noch etwas lebendiger sein. Das wäre mir, wenn mal unterstelle, dass das aus einem amtlichen Studio kommt, doch etwas zu "gerade".

wenn es die traditional country fans mögen werden, wäre das ziel ja erreicht...schaun wir mal.
aber wenn du es als solide und gut gemacht bezeichnest, ist das ja auch schon mal ein erfolg.
das es nicht jeder mögen wird, liegt ja in der natur der sache. jeder hat nunmal einen anderen geschmack und hätte den song mit sicherheit auch anders gemacht.
aber mit dem schlagzeug gebe ich dir natürlich recht...allerdings ist dieser kleine vorgeschmack nur ein teil des rohmixes.
da kommt das schlagzeug noch aus der konserve und läuft grade durch...aber das wird auch noch geändert

ebenso die kleinen macken, die ich noch so gefunden hab und die lautstärkenanpassungen der einzelnen spuren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben