Der Kronos User Thread

  • Ersteller defrigge
  • Erstellt am
2. kaufen? … viel Spaß … die Kaufpreisvorstellungen für Kronos 2015 sind der Irrsinn …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat er leider recht :(
Wenn ich den Ebay Kleinanzeigen Preis bekomme, würde ich fast drüber nachdenken meinen abzugeben ....
 
..an dem Punkt war ich auch schon mal gedanklich
mein Kronos 2 ist nahezu fabrikneu, da er nur daheim zum Sounds programmieren genutzt wurde und nie den Touralltag miterlebt hat
und inzwischen steht er nur noch verpackt herum.

das einzige was mich bisher abhält ist, dass ich ihn für die perfekte Workstation halte, mit der man auch in vielen Jahren noch alles gut klingend auf die Bühne bringen kann - ohne Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider kann ich dir keine Kekse geben, aber genau das ist der Grund wieso er bleibt im Moment!
 
Sehe ich genauso. Der Kronos ist für mich das Arbeitstier und den Workflow, den ich auf der Maschine habe ist für meine Anwendung so perfekt, dass ich einfach aktuell nichts sehe - weder Hard- noch Software - was ihn ersetzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem ist nichts hinzuzufügen. Kronos und Fantom sind bei mir komplett durchprogrammiert. Damit kann ich sofort auf Reisen gehen.
 
Hier in meiner näheren Umgebung verkauft jemand einen neuwertigen LS für 2.450,--
 
Habt ihr auch ein Brummen am Mischpult, wenn ihr den Kronos mit unsymmetrischen Kabeln anschließt? Mir ist es im Homestudio aufgefallen und am Wochenende wurde ich auch von einem Mischer drauf hingewiesen (hier war der Signalwec: Kronos unsymmetrisch in Submixer, XLR out in Stagebox).
 
Mein Kronos geht auch unsymmetrisch in den Submixer und von dort mit XLR weiter. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen,
 
Bei mir brummt da auch nichts. Wenn es mit unsymmetrischen Kabeln brummt, dann meistens wegen einer Brummschleife, da kommt es dann auf die verwendeten Geräte an und deren Stromversorgung und Signalwege, und was sonst noch so drumherum an Störquellen da ist. Das ist dann nichts Kronos-spezifisches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ist es. Bin zuhause auch meist unsymmetrisch unterwegs und beim proben.
 
Darauf habe ich noch nie achten müssen… da brummt nix …bei Gigs gehe ich ohnehin mit Klinken ins „Döschen“ und mit Xrl raus aus dem „Döschen“
 
Hi Kronoseure,
halte ihr es für sinnvoll, irgendwann die SSD prophylaktisch zu ersetzen? Oder wartet man einfach den Ernstfall ab?
 
Hm, über eine Datensicherung habe ich mir in der Tat noch nie Gedanken gemacht. Wäre vielleicht sinnvoll.
 
Ich warte ab… Sicherung auf dem USB Stick ist immer da. Austauschen ist ja ratz fatz gemacht wenn wirklich mal was sein sollte.
 
Bei Rückspiel der USB Sicherung muss man wahrscheinlich neu autorisieren und mit den Original CDs arbeiten (die jetzt auch schon zehn Jahre alt sind)
 
Bei Rückspiel der USB Sicherung muss man wahrscheinlich neu autorisieren und mit den Original CDs arbeiten (die jetzt auch schon zehn Jahre alt sind)
Weils ich die Cd's zufällig kürzlich gesichtet habe: Wie läuft das dann ab? Da sind ja nur irgendwelche Daten drauf. wie bekommt man die auf die neue Festplatte?
 
ich hab mal den Black Friday genutzt und mir eine günstige Samsung evo 250 GB gekauft. Die eingebaute Festplatte ausgebaut und mit Acronis ein eins zu eins Back-up gemacht und anschließend die Festplatte mit einer Dockstation geklont. Die Samsung lief dann, leider konnte ich die Partiton nicht vergrößern, so dass es bei 56 GB blieb. Gpart hab ich nicht zum laufen gekriegt und Partitionierung Programme die Linux Partition erweitern können, sind mir im Moment nur für diesen Zweck zu teuer. habe also die alte Festplatte wieder eingebaut und die neue zur Seite gelegt, falls die alte Festplatte ausfällt, kann ich sie sehr rasch ersetzen

http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=801037&sid=1fdd3240a87313082eb9e438f031501f
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben