Wir bestehen darauf!
Nun habe ich nach der Renovierung endlich angefangen, meine Übungsecke aufzubauen und die letzten Charvels aufgepeppelt, sodass auch ein Charvel-Gruppenfoto machbar war. Darf ich vorstellen:
1. Predator Candy Red
2. Predator Rainbow Crackle
3. Model 88
4. Legend
5. 650XL
6. Fusion Custom
Als eingefleischter Criss Oliva (Savatage) Fan, mussten natürlich insbesondere Predator und Legend ins Haus. Die Predators haben leider keine originalen Bridge PUs mehr, es sind D-Activator-X und D-Activator verbaut (die aber saugeil klingen und mit dem originalen J-200R am Hals eine super Kombi sind). Lange habe ich nach diesem Modell gesucht und schon öfter fast bei demolierten oder verbastelten Exemplaren zugeschlagen, mich jedoch am Ende beherrschen konnte. In diesem Jahr schneite das Glück sogar 2x und im Abstand von wenigen Tagen herein
Jedoch hatten die beiden eine längere Strecke zu mir hinter sich. Die eine aus Italien, die andere aus USA. Zoll und höhere Versandkosten waren es mir wert, denn die Gitarren sind abgesehen von nicht originalen Bridge PUs und für ihr Alter (immerhin ca. 30 Jahre) in nahezu tadellosem Zustand. In diesem Zustand gab es die Predators schon seit Jahren nicht zu kaufen. Das Warten hat sich also gelohnt. Die Rainbow Crackle musste ich tatsächlich aus einzelnen Parts bestellen und bei mir dann wieder zusammenfügen. Der Verkäufer hat die Gitarre zuvor im Ganzen von einem anderen gekauft (ich habe die Auktion sogar gefunden) und zerlegt. Lediglich den originalen J-90C hatte er nicht (hat wohl für andere Zwecke benutzt bzw. auf andere Weise verkauft). An dieser Stelle möchte ich Werbung für Rainer
@murle1 machen: vor dem Zusammenbau der Predator Rainbow Crackle habe ich ihn mit der Bundabrichtung beauftragt. Ich bin vom Ergebnis begeistert. Es ging absolut unkompliziert und schnell. Vielen Dank an ihn an dieser Stelle. Kann ich nur empfehlen.
Die Legend habe ich gebraucht in Deutschland gekauft und hatte echt Glück, dass ich wohl erster Interessent war. Ich hatte bis zuletzt nicht geglaubt, dass ich den Zuschlag bekomme. Da der Verkäufer wenig Erfahrung mit Versand hatte, musste ich ihn dabei unterstützen. Habe ihm sogar vorab einen stabilen Karton mit Polstermaterial gesendet. Zu meinem großen Staunen ist auch diese Gitarre für ihr Alter in nahezu neuwertigem Zustand. Und wenn man bedenkt, wie rar dieses Modell ist (sogar deutlich seltener als Predator), war es für mich ein weiterer Glückstreffer.
Die Fusion Custom kam zu mir ebenfalls neuwertig und zu 100% aus originalen Bauteilen bestehend, da sie ihr Leben wohl fast ausschließlich im Koffer verbracht hatte.
Zu den anderen Charvels gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Die 88 ist ebenfalls 100% original. Die 650XL kam zu mir nur mit dem D-Activator, der jetzt in der Predator verbaut ist, ohne den beiden Single Coils. Aus Platzgründen in den SC-PU-Fräsungen kamen dann EMGs rein.
Im Großen und Ganzen alles wundervolle Gitarren. Man könnte meinen, ich habe eigenen Charvel-Plan erfüllt und dennoch schaue ich mich regelmäßig um ...never ending story... Aber das gehört schon eher inden anderen
Thread
Also Ende mit Geschichten erzählen, jetzt gibts auch endlich was fürs Auge