ICH persönlich wünsche mir nicht unbedingt mehr Vielfalt in der Setlist meiner Coverband - aber bitte bitte weniger Songs, wo ich fast alles alleine machen muss...
Kenn ich. Irgendwie nickt unsere Rhythmusgruppe immer Songs ab, wo ich ein mittelprächtiges Orchester abfahren muß. Ich meine, wieviele Bands gibt's in Norddeutschland, die keine Bläser haben, aber vier EW&F-Songs im Programm?
Okay, die Kehrseite der Medaille sind Songs, wo ich ewig hinter den Tasten rumsteh wie ein Ölgötze. Wenn ich bei Celebration (Kool & The Gang) nicht backingsingen würde, hätte ich Langeweile.
Ganz schlimm isses zurzeit mit der folgenden Setlist... (komplett... viel Spass beim Lesen)
[lange Songliste]
Hm, keine Überschneidungen mit uns. Gut.
- ABBA / Does your Mother Know (Nachdem wir Money Money Money und Mamma Mia rausgeschossen haben. Finde ich n super Liedchen!)
Das wär ja mal ein Song, den ich gern vom Arturia Origin hören würde. Immerhin entstand er aus einem Yamaha-GX-1-Werkssound (der ganz am Anfang).
- Bee Gees / Stayin Alive (Ich hasse es!)
Überrede deine Kollegen zu Nights On Broadway. Wie für Keyboarder gemacht.
- Coldplay / Viva La Vida (Dazu muss ich nix mehr sagen, oder?)
Hm. Dicken Rechner ins Rack, VSL drauf... Wobei, ich bin ja 'n Scharlatan, ich würde auch den Kurzweil Orchestral ROM dafür nehmen, dann hätte ich einen Grund, mir noch einen zu kaufen (mein einziger ist im K2000-Keyboard zu Hause verbaut).
- Dire Straits / Walk of Life (Hallo Gentechnik? Wo bissn du? Ich will ne dritte und ne vierte Hand, aber dalli!
)
Ihr spielt nicht zufällig mit Klick, oder? Das klingt nach einem Song, für den man prima den Micron mißbrauchen kann.
- Europe / The Final Countdown (Keiner wills hören, aber ich werde bei jedem Vorschlag, es rauszuwerfen, fünf zu eins überstimmt. Na ja, bleibts halt drin. Immer gut, wenn die Finger nicht einrosten. Pad links, Melodien rechts. Ein Song, bei dem ich mich auch mal umdrehen muss und dem Publikum den ***** zuhalten muss... um den Umhängesynthie zu holen.
Es gibt doch diese Kopfhörerhalter fürs Rack. Und ein AX-Synth ist nicht wirklich schwer, ich hatte gestern mal einen um. Dann mußt du dich nicht so tief bücken.
Oder du nimmst als Aufhänger einen Keyboardständer mit einem CS80 als Gegengewicht wie Jarre.
- Pink Floyd / Money (Auf den freu ich mich immer
)
Und genau dafür hat unsereins Sampler. Ich stell mir das vor, wie man mit einem Mikro und einem MPC500 in einen Supermarkt geht und die Kassiererin fragt, ob man die Kassenschublade absampeln darf.
- Van Halen / Jump (Was sonst?)
Und das Jump-Preset von welchem Synth benutzt du? Ich meine, bei Jump, Cars und Lucky Man haben wir ja die Auswahl.
- Village People / YMCA (Der ist noch ganz nett. Gibt nicht viel zu tun
)
Doch, mittanzen. Wenn du stage left stehst, brauchst du nur das A machen, das kostet am wenigsten Zeit.
Martman