Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

Ich beobachte das halt doch einigermaßen amüsiert. Wo sowas außenrum ist, ist meist Posthardcore drin. Ist wie mit den Thrashcovern der 80er (Comic-Cover) oder den Poppunkcovern der 90er (noch mehr Comiccover, aber anderer Stil, und generell Namedropping betreffend Pizza)
 
More Than Life Cover/Booklets/Artworks bei CDs/Platten sind bisher immer kompletter Reinfall.

Brave Enough To Fail war schlecht. Love Let Me Go war nochmal schlechter.
Und die Booklets....immer nur einmal Umklappen schon hat man alles gesehen.
Nie irgendwelche Innenseiten. Und bei der Love Let Me Go kam noch dazu,
das alles fast Schwarz auf Schwarz gedruckt war. Sehr schade, die könnten mit ihren
Gestaltungen die Alben perfekt abrunden.

Wobei für das neue Lied, ist ja nur digital, ist das jetzt auch nicht so wichtig denke ich.
Da haben die halt mal irgendein "cooles" Bild genommen mit Friedhof damit es zum Liednamen passt
und das neben den Download gesetzt.

Aber bei den gepressten und gedruckten Alben würde ich mir auch mehr wünschen gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Gilt aber generell für viele dieser Bands.
 
Ich bin ja mit Metal groß geworden und da wird um Artwork und Aufmachung weit mehr Brimborium betrieben wie ich finde. Nicht dass ich das vermissen würde, aber fällt halt doch auf. Gibt/gab es eigentlich einen "Andreas Marshall der Hardcoreszene"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
More Than Life Cover/Booklets/Artworks bei CDs/Platten sind bisher immer kompletter Reinfall.

Brave Enough To Fail war schlecht. Love Let Me Go war nochmal schlechter.
Und die Booklets....immer nur einmal Umklappen schon hat man alles gesehen.
Nie irgendwelche Innenseiten. Und bei der Love Let Me Go kam noch dazu,
das alles fast Schwarz auf Schwarz gedruckt war. Sehr schade, die könnten mit ihren
Gestaltungen die Alben perfekt abrunden.

Naja, allzuviel sagen die Texte ja auch nicht aus. Von daher ist die gegebene Darstellung irgendwo gerechtfertigt.
 
Naja, allzuviel sagen die Texte ja auch nicht aus. Von daher ist die gegebene Darstellung irgendwo gerechtfertigt.

Nein ist sie nicht. Das hat damit in dem Fall nichts zu tun.
Man kann gerade dann die Texte/das Produkt trotzdem angemessen gestalten und verkaufen.

So wie es 3742300 andere Bands machen. Die Booklets von Deez Nuts sind besser, ansprechender
und wirken hochwertiger als die von MTL. Und ich behaupte die Texte von DN sagen noch weniger aus...
 
Nein ist sie nicht. Das hat damit in dem Fall nichts zu tun.
Man kann gerade dann die Texte/das Produkt trotzdem angemessen gestalten und verkaufen.

So wie es 3742300 andere Bands machen. Die Booklets von Deez Nuts sind besser, ansprechender
und wirken hochwertiger als die von MTL. Und ich behaupte die Texte von DN sagen noch weniger aus...

"I'M SORRY FOR THE MESS I'VE MADE" :D

Ich denke, das haben die schon absichtlich so gemacht. Bin trotz allem gespannt auf das neue Album!
 
Immerhin haben sie sich "getraut" den Text unterm Video zu veröffentlichen. :D Und wenn die Aussagekraft in Relation zur Aufmachung stehen müsste würde es vermutlich zu massiven Entlassungen in der Papierverarbeitenden Industrie kommen. ;)
 
Ich bin ja mit Metal groß geworden und da wird um Artwork und Aufmachung weit mehr Brimborium betrieben wie ich finde. Nicht dass ich das vermissen würde, aber fällt halt doch auf. Gibt/gab es eigentlich einen "Andreas Marshall der Hardcoreszene"?

Wenn du von den ikonischen 80ern redest: http://en.wikipedia.org/wiki/Raymond_Pettibon

Aktueller Serientäter mit sehr markantem Stil: http://en.wikipedia.org/wiki/John_Dyer_Baizley

Ansonsten halt auch immer sehr schön: http://en.wikipedia.org/wiki/Jacob_Bannon

Aber warum Andreas Marschall als "Größe", btw? Deutlich bekannter (international) ist IMO schon http://en.wikipedia.org/wiki/Ed_Repka - oder meintest du explizit bei deutschen Bands?
 

Stimmt, die Sachen für KTD bspw. find ich ganz gelungen... Mir wäre nur Derek Hess eingefallen, der in diesem Bereich auch häufiger mal anzutreffen ist.

Aber warum Andreas Marschall als "Größe", btw? Deutlich bekannter (international) ist IMO schon http://en.wikipedia.org/wiki/Ed_Repka - oder meintest du explizit bei deutschen Bands?

Einfach nur weil er der Erste war der mir eingefallen ist. Gegen Mitte/Ende der 90er sind mir seine Arbeiten einfach überall begegnet, irgendwann wurde es plötzlich still...
 
+++ Architects & More Than Life EURO TOUR +++

1526582_10151988438429877_315290334_n.jpg
 

Anhänge

  • 1526582_10151988438429877_315290334_n.jpg
    1526582_10151988438429877_315290334_n.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 93
Dafür das MTL nicht mehr touren wollten touren sie ziemlich viel.

More_Than_Life_Most_badass_shorts_in_hardcore_large.png
 
Spätestens ab Exile In Oblivion war das alles gut, ergo erwarte ich einiges.
 
Kenne alle bis Blackhawks..., außer eben die von dir erwähnte. War glaub ich das erste mit Matt Hyde :gruebel:
 
Straight Edge
 
Straight Edge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben