Der grosse Makeover-Thread

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Herzlichen Dank im uebrigen fuer all die netten Kommentare und Likes! Freut mich, dass es den ein oder anderen interessiert. Und auch merci fuer's Pinnen auf die Startseite
msmiley1.gif

Die Likes und das pinnen auf die Startseite musste einfach sein. Ich hoffe nun aber fest, dass nicht wieder allzuviele Offtopic-Beiträge kommen. Das wäre nämlich sehr schade. dadurch wird das Ganze herabgewertet und wird sehr unübersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
O.k., über Geld spricht man ja nicht...

Aber was kostet so ein "makeover" ?

Habe ich es ggf. überlesen ?

:rolleyes:

Das kommt darauf an, was du machen lassen willst und wo.

Jenes von ChevChelios ca. 2000.- Dollar. Das kleine Bavarian Tuning bei Florian Jäger ca. 1`600.- Euro. Wenn dann auch noch ein neues Grifbrett dazukommt, der Trussrod ersetzt wird, die Leimverbindungen mit Knochenleim gemacht werden, neuer Sattel usw. ist mit ca. 4`500.- Dollar zu rechnen bei HM. Bei Florian Jäger kostet es etwa 4`000.- Euro. Dies sind aber nicht verbindliche Preisangaben, sollen nur Richtwerte sein. Dann kommt ja auch immer noch der Anschaffungspreis der Gitarre dazu.

Sehr toller, objektiver und durchaus kritischer Startbeitrag und eine höchst interessante anschließende Diskussion - so macht das Stöbern im Forum viel Spaß! Bin gespannt, ob sich der Thread in der Folge noch weiter füllt.

Tolle Seite die Makeover Page, historiclespauls ist aber auch nicht übel :redface:t:, Ich wusste gar nicht, dass du Wolfgang Brammertz kennst. Der hat allerdings eine Echte. :)
Danke für das Lob für meine Page. Wolfgang kenne ich aber nicht. Ist er in der HLPDB registriert? Ich kenne die wenigsten User :)

Ich habe die letzten Tage intensiv mit ihr gespielt. Dummerweise habe ich mich entschlossen, heute morgen mal eine kleine Aufnahme zu machen. Merke: Mach nie morgens eine Aufnahme, wenn es im Haus gerade mal 16 Grad hat, Du muede bist und Deine Dinger ... aeh ... Finger nicht so wollen wie Du.

Aber egal...

http://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-les-paul-r8-historic

Dummerweise hab ich die perfekte Positionierung des Tascam Teils noch nicht gefunden ... Egal. Die R8 klingt - so weit ich mich erinnern kann, und das ist ja immer so eine Sache - genau wie vorher, was ja eigentlich genau so gewollt war. Alles andere haette mich auch gewundert. Ich muss noch ein bissl an der Hoeheneinstellung der Humbucker basteln, aber ansonsten ist's schon ganz okay ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich habe die letzten Tage intensiv mit ihr gespielt. Dummerweise habe ich mich entschlossen, heute morgen mal eine kleine Aufnahme zu machen. Merke: Mach nie morgens eine Aufnahme, wenn es im Haus gerade mal 16 Grad hat, Du muede bist und Deine Dinger ... aeh ... Finger nicht so wollen wie Du.

Aber egal...

http://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-les-paul-r8-historic

Dummerweise hab ich die perfekte Positionierung des Tascam Teils noch nicht gefunden ... Egal. Die R8 klingt - so weit ich mich erinnern kann, und das ist ja immer so eine Sache - genau wie vorher, was ja eigentlich genau so gewollt war. Alles andere haette mich auch gewundert. Ich muss noch ein bissl an der Hoeheneinstellung der Humbucker basteln, aber ansonsten ist's schon ganz okay ...

Leudde ;o), hört mal auf bei solchen Aufnahmen immer zu sagen, das habe ich mit abgehackten Fingern gespielt... sorry das das so schlecht ist! Sonst poste ich hier nie wieder was von mir ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
TJ,

ich sags ja nur, da mir tatsaechlich fast die Griffel abgefallen sind. Wieder so richtig Murphy und sein Gesetz: Die letzten 3 Tage waren die kaeltesten dieses Jahr in Seattle ... und genau in diesen Tagen hat die Heizung ihren Loeffel abgegeben. Und US Holzhaeuser und Waermedaemmung geht nicht zusammen.

Das Klicken im Sound ist im uebrigen der Toggle Switch und kein Fusschalter. Ich bin beim Laney immer im Drive-Kanal geblieben, alles andere wird ueber die Potis und den Anschlag gemacht (also keine Effekte, etc.).

Soundcloud scheint bei mir gerade down (hab es in 2 Browsern probiert) :(

@chev,
hat mir gefallen, trotz der kalten flossen :great: irgendwie kommen mir die wolfies bekannt vor :D

Soundcloud scheint bei mir gerade down (hab es in 2 Browsern probiert) :(

probier es einfach noch mal. Hab es gerade nochmal probiert, und es funktioniert!

Und zwar nicht zu knapp! @CC, echt klasse. Die Aufnahme läßt auch mit dem Tascam erahnen wie toll sie klingt! Wobei deine Finger da wohl einen sehr großen Anteil dran haben (auch wenn's kalt war)

Ein schönes Soundbeispiel. Habt ihr 3 aber gut hinbekommen:). Hoffe, dass wir noch mehr hören. Man merkt aber auch, dass trotz Kälte dein Feeling genau richtig war.:great:

Warum hat der oder die, die Saiten so merkwürdig aufgezogen ? Soll das klanglich etwas rausreißen ?

Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Spam! Ein wenig mehr Text darf es schon sein!
Schöner und auch kritischer Bericht Chev. Danke dafür. Auch mal eine Abwechslung zu den ganzen hochjubeleien. Optisch auf jeden Fall sehr toll.
Schön gespielt auch.