guitarhero123
Registrierter Benutzer
Hi, mal 'ne Frage zum Empress Superdelay: hat man da auch die Möglichkeit via Schalter oder so, dass beim Ausschalten trotzdem die Delays ausklingen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AAAAAAlso was wollen die Damen und Herren denn in den Video Demos sehen....
Ich würde gerne mal den Unterschied der alten und neuen TimeFactor Software hören. Es gibt ja verschiedene Meinungen darüber und ich weiß noch nicht, ob ich updaten soll...
- deutliche Demonstration der Trails d.h. deutlicher Anschlag des Tons, der dann sofort gemutet wird. Hierzu am besten etwas mehr Mix und Repeats einstellen. Da du aber viel rhythmische Delays einsetzt, erübrigt sich dieser Zusatz wahrscheinlich von selbst
- Oszillation-Demo, klar
- wie du sagst: Verträglichkeit mit verschiedenen Gain-Kategorien (Fuzz, Distortion, Overdrive) d.h. im Allgemeinen eine Demonstration, ob es sich gut durchsetzt aber dennoch nicht zu steril klingt
- ein Vgl. verschiedener Simulationen vs. Original (z.B. Timefactor Analog Delay, Empress Analog Delay, Diamond ML2)
Mich interessiert immer, ob ein Delay diese gewisse "Tiefe" und Fülle im Ton hat. Aber ob das per Video-Demo reproduzierbar ist, mag ich zu bezweifeln...
Ja, das Problem ist, dass wenn ich mir shcon son Teil leiste, dann soll es auch folgende Funktionen haben:
- Tap-Tempo am Gerät+möglichst auto tap-tempo, was sich dem spielrhytmus anpasst
- die 3 speicherplätze vom dl4 find ich eindeutig zu wenig, 9 vom nova delay dürften reichen, mehr ist auch ok
- speicherplätze sollen mit dem fuß abgerufen werden können
- doppeldelay, als ein kurzes und ein langes gleichzeitig zb
- loopfunktion
-punktierte achtel und viertel und so zeug
-leichte modulationen wie chorus zb
- stereo weiß ich noch nicht: braucht man das bzw ist der sound wirklich soviel besser bei 2 amps mit stereobetrieb?
soviel dazu...
Ich hab mich eigentlich schon entschieden, für den Eventide Timefactor. Hätte aber noch eine Frage an unseren Delay-Spezialisten.
Der Timefactor ist ja MIDI steuerbar. Heißt das ich kann einfach die Presets auf dem Ground Control speichern und abrufen? Oder kann mann ihn nur quasi Preset Up und Preset Down machen?
Ich bin persönlich auch am Überlegen, ob ich das Teil überhaupt ins Rack packe, sondern vorne beim mir am Board habe. Einfach um mit dem Feedback zu spielen. Dann ginge der Timefactor aber
einfach beim Guitar Input rein, wobei ich lieber den Delay über den FX Loop meines Amps (Mesa Roadster) laufen haben. Wie macht sich der Timefactor bei der Front? Beim Boss DD-7 hat sich einiges getan wie ich
denn in den FX Loop eingesteckt hab. Würd mich also intressieren wie du den Eventide verwendest.